PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Gabelbaum?



ralle111
20.05.2006, 16:32
Hallo,
will mir einen neuen Gabelbaum kaufen, nachdem bei meinem alten Gabelbaum von NP X3 zum 2. mal das Frontstück wegggebrochen ist.
Die Gabel sollte zwischen 150 -200 cm lang sein. Gutes Preis -Leistungsverhältnis ist entscheidend. Über Erfahrungsberichte wär ich echt dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.

Unregistriert
20.05.2006, 16:43
Tecnolimits find ich stabil; hab zuvor allemoeglichen freeridegabeln platt gemacht...

s.

Der Leuse
20.05.2006, 22:42
aslo ich fahre ne north progression b+aus 2004 aber in 185-215 bin total zufrieden damit. und in der comb ausführung (verschraubt) wohl auch noch steifer... und nen super kopfstück

Unregistriert
22.05.2006, 11:20
Moinsen, ich fahre auch ne North Progression B+, allerdinsgs sogar in der verschraubten Comp-Version, die ja laut Hersteller eigentlich steifer sein müsste - ist sie wohl auch - aber ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen, wenn man davon ausgeht, dass ich die steifere Comp-Version fahre (Version: 2003, vllt hat sich ja was zum Positiven verändert, was ich bei Zubehörteilen wie Gabeln nicht glaube, aber naja...). Denn das Ding kann ich überhaupt nicht empfehlen, es hält zwar (also so nichts weggbrochen, und ich geh damit in die Sylter Welle (shorebreak - oho!!) aber die ist so was von überhaupt nicht stief, die wabbelt echt nur rum, total indirektes Segelgefühl, dass Segel wirkt überhaupt nicht wie aus einem Guss, sondern eben total wabbelig, ist dadurch auch schlecht anuzupumpen, weil die Gabel aufgrund ihrer mangelnden Steifehit die Züge absorbiert... Voll Kacke! Und dazu noch ein beschissenes Endstück - schlecht zu handeln beim Aufriggen, dauert mir imer zu lange..Also wenn du was Vernünftiges haben willst und die nicht scheust ein bißchen mehr Geld auszugeben - Tecno Limits! Geile Gabeln - weil extrem steif, gut zu greifen und leicht!!! Am besten ist die King, nur weiß ich nicht, obs die inner Freereide-Größe gibt...

ralle111
23.05.2006, 00:12
hab mir jetzt doch die neue gabel non np gekauft.
vom preis her echt top.