PDA

Vollständige Version anzeigen : Neil Pryde Core und kürzerer Mast



BastiSPOCK
22.05.2006, 10:02
Hi allerseits! Habe mir ein neues Gun Sails Target gekauft, für welches ein 430 Mast empfohlen wird. Ich habe den passenden Mast hier, mit 60% Carbon. Der war aber immer mit meinem Neil Pryde Core zusammen. Meine Frage an euch ist, ob man das Core, das jetzt mein Vater, der Aufsteiger ist, erhält, auch mit einem 400cm Mast und der Mastverlängerung fahren kann. Die erforderte Länge ist 427. Das GunSails, was ich fahren werde braucht die besseren Fahreigenschaften, deshalb halt der gute und empfohlene Mast. Und einen zweiten 430er Mast will ich nicht kaufen, da ich dann hinterher noch mehr Masten mitnehmen muss, wenn ich mir demnächst ein noch kleineres Segel zulege.

Danke, Basti

BastiSPOCK
22.05.2006, 10:08
Und noch ne Frage hierzu. Wenn ich mir dann eine MAstverlängerung kaufen würde, muss die ja 30cm verlängern. Die z.B. bei GUN angegebenen Längen für dei Verlängerungen beziehen sich doch wohl auf das Verlängerungsmaß und nicht auf die Gesamtlänge der Verlängerung, oder?

Unregistriert
23.05.2006, 14:00
Eine Mastverlängerung mit 30cm verlängert den Mast um max 30cm. Die Verlängerung an sich ist so um 15cm länger.