PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitzer in DK!



Flash
22.05.2006, 22:54
Hab in Dänemark auf der Landstraße Nr. 13 zwischen Vejle und Nörre Snede jetzt schon öfters Blitzer gesehen. Einmal einen Motoradpolizisten mit Laserkanone und zwei mal einen Minivan (1x grün, 1x blau) mit dunkel getönter Heckscheibe, mit mehreren runden Aussparungen für Optik und Blitz. Also sachten Gasfuß bei Objekten am rechten Rand!

Unregistriert
23.05.2006, 07:38
Danke! Fuss vom Gas = 1/2 Spass :-))

BadHunter
23.05.2006, 08:10
Danke für den Tip, fahre nächste Woche nach DK, werde überall gut aufpassen...

Gruß, Jens

Unregistriert
23.05.2006, 15:49
Bei stationaere Blitzern ist es egal - die "Rechnung" wird soewieso nicht nach Deutschland geschickt. Es gibt (noch) keine Zusammenarbeit wie z.b. zwischen Deutschland und Holland. Schoen fuer und Daenen die in Deutschland wohnen. Wenn Ihr angehalten wird sieht es aber sehr viel schlechter aus... und es ist sehr (!) teuer in vergleich zum Deutschland.

Mads

Unregistriert
23.05.2006, 16:14
Meine Güte, Ihr müsst ja auch nicht fahren wie die Säue! Was soll denn das!? Schon gar nicht, wenn man Gast in einem anderen Land ist.

Northern Light
24.05.2006, 01:58
Jep, wenn man geblitzt wird und du aus Deutschland kommst dann ist der nette Polizist mit dem Motorrad ganz schnell hinter dir her. Ich hatte Glück, wurde von nem Dänen überholt, ein paar km später dann Radarkontrolle und der Däne wurde rausgewunken. Also fix vom Gas runter. Da waren die ebenfalls mit nem Wagen und Motorrad vor Ort. Von daher vorausschauend fahren :D

Mein Bruder ist auch einmal mit 160 km/h über die Landstraßen geheizt, eigentlich den gesamten Weg über bis nach Hvide Sande, Glück gehabt, kein Blitzer. Nachmachen würde ich das aber trotzdem nicht. Kenne aber auch niemanden der sich an die 80 km/h hält, weder Däne noch Deutscher, 100-110 km/h ist da eigentlich Standard. Die geraden Strecken laden ja förmlich ein zum schneller fahren. Vor allem wenn man mehrere Autos mit 60-70 km/h vor sich hat, einfach mal zurück schalten, auf 160 km/h beschleunigen und man ist da schnell vorbei. Natürlich anschließend die Geschwindigkeit wieder reduzieren, sollte ja eh klar sein.

muddy
24.05.2006, 18:24
Moin!
Blitzer in Dänien? Hör ich ja jetzt zum ersten mal... Okay, nen Mopedbullen mit Laserpistole hab ich wohl auch schon mal gesehen, aber Blitzer... Was soll das denn? Na ja, was gut, daß mein Bus ne eingebaute Reisegeschwindigkeit von 100 Sachen hat, dann wirds wenigstens nicht ganz so teuer...

Gruß Muddy

Unregistriert
25.05.2006, 14:50
hab auch noch nie n polizisten da gesehen...dachte die dänen sind einfach so friedlich und brauchen die nicht :-)