PDA

Vollständige Version anzeigen : Dahab, jenseits des Pauschaltourismus



Gast
22.09.2002, 11:08
Hi,
ich möchte im Oktober nach Dahab. Es gibt anscheinend eine Travllerscene jenseits der Touristenbunker. Wer kann mir mit Infos über den Spot (Welle?), Transfer vom Flughafen und unterkünften weiterhelfen?
Hang loose
Volker

Gast
23.09.2002, 07:42
Servus Volker,
möchte auch evtl. im Oktober nach Dahab. Habe ein wenig im Internet gestöbert, und bin auf folgende Seite gekommen.
http://www.windsurfing-dahab.com

Vielleicht hilft sie dir ja weiter.

Hang loose
Florian

Gast
23.09.2002, 15:38
Wellen? Die sucht du in Dahab vergebends, weit draussen gibts Dünung aber dort wirds allein sehr gefährlich, da dich vom Strand kein Mensch mehr sieht!

Gruss
Luky

Gast
01.10.2002, 07:05
Habe von Dahab im Januar 2000 mal einen selbstorganisierten Ausflug mit dem Taxi unternommen, zusammen mit zwei weiteren Leuten. Das Taxi hatten wir über die Hotelrezeption bestellt und einen Preis ausgemacht. Wir sind mitten in der Nacht los, aus dem Radio schrien uns islamisch Gebete entgegen (das hat jetzt nichts mit Vorurteilen zu tun, wir konnten lediglich nicht schlafen...). Mitten in der Wüste hielt der Fahrer an und wollte mehr Geld!!! Nachdem wir ihm klar gemacht hatten, das wir nichts mehr zahlen würden fuhr weiter bis zur nächsten Polizeikontrolle, die ihn wiederrum abzockten, da er wohl ein kaputtes Rücklicht hatte. Und wieder wollte er Geld von uns!!! Nicht sehr lustig in der Wüste, insbesondere wenn man sich mit den Leuten so gut wie nicht verständigen kann.
Da sind die Pauschalangebote doch etwas beruhigender.
War selber dort bei Happy, was mir sehr gut gefallen hat (wenn man es halt etwas pauschaler mag).

Wellen habe ich in Dahab nicht gesehen, aber schöne Freeride / Freestyle Bedingungen. Aber eigentlich geht man da besser tauchen...

Gast
17.10.2002, 09:33
Ich war dieses Jahr auch in Dahab. Ich muss sagen die Taxifahrer sind erfahrungsgemäß dort sehr freundlich. Sie sind sogar bereit ohne Aufforderung 10 Kreise vor dem Hotel zu fahren. Außerdem können die auch freihändig Autofahren und machen in der Nacht bei Gegenverkehr das Licht aus! Wenn er von euch mehr Geld wollte, dann habt ihr wahrscheinlich nicht über seine Witze gelacht.
Frage: Warum fahrt ihr in Ägypten allein mit einem Taxi mitten in die Wüste?
Zu den Surfbedingungen in Dahab muss ich sagen (außer Welle): traumhaft!!!!
Übrigens: Ich war im Swiss Inn. Eigentlich ganz schön, aber das Essen ist verseucht!!! Von 8 Tagen Aufenthalt hab ich zweieinhalb im Bett verbracht (ich war nicht der einzige Gast!!!!!)!!!

Wastl

Gast
20.10.2002, 18:04
Yeah! War vor 2 Wochen zum 5. Mal und zum 2. mal dieses jahr in Dahab! Mit Familie ist das bestimmt das beste. Draussen gibt's tatsächlich fette Dünung. Hatten mehrfach über Masthoch, aber dann nicht alleine rausegen! Scheiss drauf, wenn dich da niemand sieht, bei Surf+Action kriegste 'ne kleine verpackte Handfunke mit...
Das mit den Kreisenfahren voorm Hotel is echt lässig! Das macht aber nur Ahmed, Dahabs berühmtester Taxifahrer! :-)
loose hängen,

Johannes

Gast
25.10.2002, 21:10
Hi Volker,

der richtige Spot ist der Leuchtturm bzw. das Hotel "Lighthouse" im alten Dorfkern von Dahab (Masbat). Dort kann man schon für 5 Euro in primitiven Bungalows wohnen, auf Wunsch aber auch etwas nobler (ordentliches Zimmer mit einfachem Bad für ca. 10 Euro). Taxitransfer ab Flughafen mit Board kostet ca. 35 Euro einfach. Am Lighthouse bequemer Einstieg direkt in die Dünung, ich hatte fast jeden Tag Wind (5-7Bft.) und Wellen bis 3 Meter. Vorsicht: Keine Rettungsmöglichkeit!

Insgesamt aber wesentlich coolerer Platz als das sterile Dahab Beach!!!

Gruss Flo

Gast
31.10.2002, 15:58
Wir wollten etwas Kultur und sind zum Mosesberg gefahren. Mit drei Leuten im Taxi schon billiger als über irgendwelche Touren organisiert.