PDA

Vollständige Version anzeigen : Rene Egli im Oktober. Genug wind?



Unregistriert
24.05.2006, 22:02
hi leute! möchte evtl anfang oktober nach fuerte. laut windfinder statistik sind nur 30% windtage über 4 im oktober. Meine könnensstufe ist beachstart, trapez, gleiten. will endlich in die schlaufen und den wasserstart perfekt können. wär der spot lohnend für mich? oder frustrierend? :)

hab gehört das der wasserstart pflicht ist wenn man am Center I von Rene Egli surfen will. stimmt das?

wie ist der Center II mit der stehtiefen lagune?

gruß chris

Unregistriert
25.05.2006, 19:44
im langjährigen mittel hat der spot etwa 50% wind im oktober...

Unregistriert
28.05.2006, 17:51
Fliege doch ein wenig weiter nach Süd Afrika da hast aufjeden geilen wind.

MFG

Unregistriert
04.06.2006, 18:53
Hi Chris!

Fuerte im Herbst: sicher o.k.

Egli bei deinem Könnensstand: auf keinen Fall.

Wenn du noch keinen Wasserstart kannst, wirst du ihn bei Egli sehr wahrscheinlich nicht lernen - auf den großen Teich lassen sie dich nicht, die Lagune ist a) die meiste Zeit nicht zu befahren (das nennt sich dann gezeitenabhängig;-) und b) zu flach, um den Wasserstart zu lernen, falls du größer als 1,10m bist - ferner gehörst du nicht zu dem Kundenprofil, dei dem man sich besonders Mühe geben wird, falls es ein solches Kundenprofil überhaupt gibt *g*

FAZIT: für das, was du willst, kann ich dir Fuerte schon empfehlen, dann solltest du dich aber an der Costa Calma in der Fanatic-Station einbuchen: die schulen ausgesprochen gut (habe dort selbst den letzten Tick zum Wasserstart gelernt) und haben nebenbei auch die besseren Preise...

Gruß von Daggi

danifuerte
11.06.2006, 19:07
genau, check www.fanatic-surf.com