PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit den Wertsachen?



chrissurfer52
26.05.2006, 09:41
Hi! Diese Frage müsste doch jeden surfer irgendwann mal beschäftigen. Gut wenn man mim Auto da ist Sachen einschließen, Schlüssel in dichter Tasche mitnehmen, aber was wenn man kein Auto dabei hat. Z.B. Campingplatz im Zelt, kein Auto, man will surfen gehen. Wohin mit dem Portemonaie(?)(totales blackout, wie schreibt man das nochmal?)?
Naja vor diesem Problem müssten doch eigentlich noch mehr surfer stehen, also falls ihr ne Lösung gefunden habt lasst sie mich doch einfach wissen.

Unregistriert
26.05.2006, 11:55
Die frage stellt sich für mich auch wenn ich MIT dem auto surfen bin.
Schließlich ist das auto auch was wert!
Bei unserem Verein kann ich den Schlüssel neben dem Auto lassen,
aber wenn ich woanders hinfahrn nehm ich ihn mit aufs wasser.
Ist aber eigentlich auch keine gute idee...
Ich fänds cool wenn man an jedem surfshop/-verleih ein paar safes, wie im schwimmbad aufstellt. Dafür würd ich auch mal ein paar euro mehr hinblättern...

Unregistriert
26.05.2006, 11:57
aja: Portemonnaie ;)

Der Leuse
26.05.2006, 13:18
eben sachen ins auto, schlüssel mit nem band um den hals und los geht es...
nur hoffen das keiner das auto aufbricht. wenn du campen bist hast du doch auch nen auto mit oder??? wenn nicht frag doch einfach mal deine nachbarn mal ob die nicht aufpassen können.

Unregistriert
26.05.2006, 16:47
Hi, ich nehme immer eine Wasserdichte Kunstofftasche, wo gerade ein Handy und der Schlüssel reinpaßt, vielleicht auch noch ein paar Geldscheine.
Die Hänge ich um den Hals und dann noch unter den Neo an die Seite, klappt super und ist alles trocken.
Diese Kunstoffbeutel bekommst Du für wenig Geld bei pearl.de oder für viel das Original
AQUAPAC, einfach mal googlen.
praktisch ist, daß man ein Handy dabei haben kann, da ich so im Notfall als Solosurfer Hilfe rufen kann, falls mal irgendwas sein sollte; man weis ja nie.
Ein ganzer Geldbeutel wir Schwierig, aber der Inhalt des Geldbeutel, Perso Führerschein, Geld(-Scheine) kann man do auch unterkriegen und trocken.
Am besten finde ich alles im Auto und dann nur Autoschlüssel mitnehmen, da ich aber auch kein Auto habe und alles mit Fahrrad mache habe ich auch immer dieses leidige Problem mit der Absicherung.
Das wichtigste kannst Du so am Mann sichern (klappt wirklich gut, ich packe es immer unter den Brustmuskel, da dort zwangsläufig etwas weniger Druck unter dem Neo ist als sonstwo), allerdings das irgendwelche Schezrbolde oder assige Jugendliche Deine Klamotten stehlen ist nicht zu verhindern, daher finde ich es am besten alles ins Auto zu stopfen und den Schlüssel im AQUAPAC mit Handy zu verstauen.
Ohne Auto ist man so aber immer noch besser dran, als ganz ohne AQUAPAC.

Unregistriert
26.05.2006, 19:50
Entscheidet euch bitte für die teuersten Beutel, kauft diesen im Geschäft und hebt super die Rechnung auf. Da diese Teile ganz alleine so teuer sind, weil sie als 100% wasserdicht verkauft werden, müssen sie auch diese versprochene Eigenschaft besitzen. (Man kauft sich ja auch ein Auto, weil es fahren kann, und nicht nur zum schön Anschauen ist) Wenn dann mal doch der super teure elektronische Autoschlüssel später malwie der Goldfisch in der Tüte schwimmt, könnt ihr das Teil umtauschen und euch den Schlüssel ersetzen lassen. Das funktioniert aber nur bei seriösen Herstellern. Und nicht bei irgendwelchen Billigimitaten aus Fernost. Und diese kosten auch so um die 25 EUR.

Vor einigen Jahren war ich immer mit meinem alten VW Bus unterwegs. Der hatte nen guten alten Metallschlüssel. Das war unproblematisch. einfach um den Hals gehängt und unter dem Neo getragen. Dann bin ich nur noch mit Caravan und Auto zum Surfen gefahren. Bis vor einem Jahr noch mit Mercedes. Der hatte so einen Metall-Notschlüssel. Den habe ich um den Hals gehängt und den elektronischen gut im Auto versteckt. Jetzt hab ich nen Audi, der hat zwar auch nen Notschlüssel, mit diesem kommt man allerdings nur noch ins Auto rein. Soll heißen, ich kann den Wagen nur mit dem elektronischen Schlüssel abschließen. Den müsste ich dann unter dem Auto verstecken: BIN ICH DENN WAHNSINNIG? Also hab ich mir die Tüte gekauft. Klappt sehr gut. Zwickt nur ein wenig unterm Neo. Blöd nur, wenn dann mal Sommer ist. Ohne Neo fliegt dir das Ding spätestens beim Freestylen und Nosediven weg.

Also leibe Autoindustrie: So elektronische Schlüssel sind ja ne tolle Erfinduing. Wir Surfer brauchen aber eigentlich den guten alten Metallschlüssel. Bitte korrosionsbeständig.

Und nochwas: Hab mal ein Gerichtsurteil gelesen: Da hat ein Taucher den metallernen Notschlüssel mitgenommen und das elektronische Teil sehr gut im Auto versteckt. Dummerweise war, als er an Land kam, das Auto nicht mehr da. Das gute Ding hat meineswissens so gut 50000E gekostet, die die Versicherung nicht zahlen musste. Entscheidet das GEricht noch gutmütig, wenn man einen Ersatzschlüssel im Auto liegen hat und der Einbrecher kann so das Auto klauen, aufgrund der Tatsache, dass kein Einbrecher weiß, dass sich in genau diesem Auto ein Ersatzschlüssel befindet, so wird es bei oben genannten Fall nicht so großzügig entscheiden können. Es ist ja davon auszugehen, dass sich bei Wassersportlern mit hoher Wahrscheionlichkeit der Schlüssel in Nähe des Autos befindet, wenn man dabei beobachtet wird, dass man nur den Notschlüssel dabei hat. ALSO VORSICHT!!

Unregistriert
26.05.2006, 22:48
Wie wärs denn den Schlüssel am Trapez zu befestigen??

Placemoe
27.05.2006, 11:49
Fahre einen Golf. Ich hab auch einen dicken Chip-schlüssel und noch einen kleinen schwarzen
Kunststoffnotschlüssel. Den dicken Chip-Schlüssel schließe ich im Handschuhfach ein und stecke den Notschlüssel in die kleine Tasche an meinem Trapez. Klappt alles super, da ich alles mit dem Notschlüsel kann. Also auf-, abschließen und sogar fahren.

Gruß Place

Unregistriert
27.05.2006, 13:32
Handy und Schlüssel in Brustbeutel???? sag mal sonst habt ihrs oder??? erstens - bei nem Sturz auf den Beutel kann es zu nem Rippenbruch kommen - na viel Spass!!!! wer nen "moderneres" Auto fährt ist meistens ein Chip im Schlüssel, bei Wassereinbuch in Schlüssel könnt ihr ihn wegschmeissen, na viel Spass mit dem ADAC!!!!
ne sichere Lösung gibt es einfach nicht - manche machen es so - Handbremse Lösen, Schlüssel untern Reifen, drüberrollen und gut, manche haben nen Schlüsselsafe - kommt hinten an die Abschleppöse mit Zahlen- sehr sicher, "kann" allerdings mit Akkuflex geknackt werden - aber mal ehrlich, welcher Dieb hat so eine mit???? ich halte diesen kleinen Safe als ziemlich gut und sicher!!!! manch einer sucht oder hat ein anderes Versteck am Auto, hab ich meist auch gehabt - ist halt nur blöd wenn viele Leute am Parkplatz rumlaufen - jeder könnte sehen wo du ihn versteckst!!!

Wertsachen sollte man entweder ins abschliessbare Handschuhfach packen, oder ein anderes Versteck im Auto suchen!!! wer mit dem Fahrrad zum Strand fährt, sollte vielleicht noch jemanden mitnehmen der Aufpassen könnte, oder Wertsachen zu Hause lassen!!!


Aber dev. sollte man das mit dem handy oder Schlüssel um Hals lieber sein lassen!!!!
Wer neuere Audis fährt - es gibt ein Kunststoffnotschlüssel!!!! flach und kann lediglich das Auto aufschliessen!!!!


Aloha!!!!

Unregistriert
29.05.2006, 14:50
Ich fahre auch nen Audi und muss mal klar stellen, dass es nichts bringt, wenn man den Notschlüssel mitnimmt. Man bekommt nämlich das Auto ohne den echten Schlüssel nicht zu. Dann hab ich von dem Notschlüssel herzlich wenig!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe immer noch den elektronischen am Auto zu verstecken. Und mal ehrlich! Wer packt denn seinen Schlüssel in so nen Safe? Mega umständlich, wenn man dann immer aud und abschließen muss. Wasserfeste Beutel am Körper find ich am besten. Meiner ist schon seit zwei Jahren im Einsatz und wird jetzt ausgetauscht. So 30 EUR für zwei Jahre ist ja nicht die Welt. Und dicht ist er auch immer geblieben. Nass werden darf er allerdings nicht. Auch wenn meiner mal in ner Pfütze lag und nach dem Trocknen wieder mit neuen BAtt funktionierte ist Salzwasser der absolute Killer.
Rippenbruch kriegt man wohl schneller wenn man auf das Brett knallt oder den Mast beim Schleudern trifft.

kdjrui
29.05.2006, 16:54
Ich habe mir einen "Volkstresor" gekauft. 15 EURO bei Praktiker. Der hat 2 Löcher seitlich und unten und kann so fest verschraubt werden. Der ist sehr klein und ausreichend stabil. Also eben mal Scheibe einschlagen und mitnehmen ist nicht. Ist vielleicht mehr was für die Transporterklasse. Schlüssel kann mann ja um den Hals hängen.

naish the hero
01.06.2006, 08:28
Wenn Ihr jetzt noch eure Nummernschilder/Fahrzeugtypen bekannt gebt kann ich mir endlich ein neues Auto holen ;-) Aloha

chrissurfer52
03.09.2006, 18:36
Hab einfach alles im Zelt versteckt und es ist nichts weggekommen...