PDA

Vollständige Version anzeigen : Red Bull Storm Chase - Forum



Redaktion
27.05.2006, 11:31
Hier findet ihr das deutsche Forum für den Red Bull Storm Chase

Für den Red Bull Storm Chase werden radikale Windsurfer gesucht. Ab sofort kann sich jeder Windsurfer - egal, ob Profi oder Amateur - in seinem Heimatland für die Teilnahme am Red Bull Storm Chase auf www.redbullstormchase.com online bewerben.

Per Online-Voting werden dann die Protagonisten für den Red Bull Storm Chase bestimmt, die damit einen eigenen Part auf der Storm-Chase-DVD erhalten. Mitte August werden 10 Protagonisten für das Sturmspektakel feststehen und es beginnt die sogenannte 'Waiting Period' - das gemeinsame Warten aufs größte Sturmtief der Saison.

Der Sturm-Indikator auf der Eventwebsite wird euch über den aktuellen Sturm-Status auf dem Laufenden halten. Dank des weit gefassten Zeitfensters von September bis Mitte November kann der Startschuss genau dann fallen, wenn die Bedingungen perfekt sind. Die härteste Windsurfaction wird mit Kamerateams an jedem Spot begleitet, so dass die Surfcommunity ab Dezember den Red Bull Storm Chase auf DVD nacherleben kann.

Weitere Infos: www.redbullstormchase.com

Unregistriert
29.05.2006, 13:29
Hab ich das richtig verstanden, kann da jeder mitmachen? Ich kann also mein 2,8er Ezzy aus dem Schrank holen und Gas geben?

Das hört sich ja total geil an!

Unregistriert
29.05.2006, 19:39
Moin
war grad auf fehmarn beim surf-festival. da war einer von den jungs, die das planen und der meinte jeder kann sich anmelden. ist egal ob amateur oder profi. man sollte nur kleinen stuff haben, denk ich

Unregistriert
29.05.2006, 19:50
Roger! werd jetzt meine fotobox durchsuchen und mich gleich mal anmelden. Ich melde mich später, damit ihr alle für mich wählen könnt!

Unregistriert
29.05.2006, 22:55
kann man sich eigentlich auch für mehr als ein land anmelden?

Unregistriert
30.05.2006, 06:43
kann man sich eigentlich auch für mehr als ein land anmelden?

In deutschland kann man sich für alle 3 regionen anmelden, aber nur ein land geht. So steht das zumindest auf der seite www.redbullstormchase.com/spots

Kilogramm
30.05.2006, 09:26
Bei Sturm wären ne Wertung nach Gewichtsklassen nicht schlecht!?? Sonst gibt's nen neuen Hoch/Weitsprung Rekord für Fliegengewichte. Damit das bei Hack mit kontrolliertem Surfen was wird -> Motto: DSDF = Deutschland sucht den Fleischklopps. Scheide da mit 70 Kilogramm leider aus. Aber Respekt, hat sich schon ein Mädel angemeldet!

Unregistriert
30.05.2006, 09:43
Steffie Wahl hat sich angemeldet. Mutig. Denk mal Gewicht ist nicht sooo wichtig! Check mal Leute wie Jonas Ceballos. Der wiegt auch höchstens 70, oder Klaas Voget. Ich wieg grad mal 68 und meld mich trotzdem mal an. Mal sehn

Unregistriert
07.06.2006, 19:42
Da haben sich eh schon paar Frauen angemeldet. Die werden bei Sturm wahrscheinlich ganz gut auf die Mütze kriegen

Unregistriert
12.06.2006, 18:38
und zwar deshalb, weil sie garnicht erst gewählt werden! wen will man denn sehen? klaas, die gobischs, andi wolf und konsorten! Die girls können dann ja am beach cheerleader machen!

Catie
13.06.2006, 08:29
und zwar deshalb, weil sie garnicht erst gewählt werden! wen will man denn sehen? klaas, die gobischs, andi wolf und konsorten! Die girls können dann ja am beach cheerleader machen!

was bist du denn für einer?

Unregistriert
13.06.2006, 14:14
...bin ich vielleicht nicht, aber deine anmeldung hab ich auch noch nirgends gesehen. ist doch so: 10bft, da geh ich nicht raus, du nicht und steffi wahl auch nicht. was solls also?

Danger
13.06.2006, 14:35
Vorm Rumposaunen einfach mal registrieren, nen Gang runterschalten und am Ende mal sehen was Dir unbekannte Surfer so reissen! Aloha

Unregistriert
14.06.2006, 10:50
mit 3.0 und kleinem Board kann man doch eh alles fahren. cih zumindest. is ja nun nicht so, dass die typen den sturm neu erfinden

Unregistriert
15.06.2006, 08:19
was nimmt man denn für zeug bei so viel wind? und wieviel ist zu viel? Sturm wird j nicht neu erfunden, aber im trailer ganz hinten kommt der typ mit dem material auf der wiese nicht ml an land gegen den wind an...
jemand erfahrungen?

shifty
15.06.2006, 08:35
nun sollte man Steffi Wahl allein deshalb schon wählen, damit sie zeigen kann was sie so drauf hat.. ich denke der ein oder andere scheint sie leicht zu unterschätzen...

Unregistriert
15.06.2006, 14:31
denk ich auch. hab sie mal in kapstadt gesehen. da sieht man kaum, dass da ne frau rippt. da kann sich so mancher typ warm anziehen

Unregistriert
15.06.2006, 22:52
Ich glaub ich wähl sie auch, sieht auch im neo ganz lecker aus die kleine

Unregistriert
16.06.2006, 13:11
hier im forum traust du dich wohl ganz groß die klappe aufzureissen! aber wenn der sturm kommt schnell in der ecke verkriechen was?!

Ich bin der meinung ob frau oder mann dabei ist: der event wird das beste was zu meinen windsurfzeiten je veranstaltet wurde. Und wer auch immer uns vertritt an der ostsee hat meinen respekt.

Steffi, wenn du das hier liest sag mal an ob das realistisch ist - windsurfen bei 10 windstärken!

Danger
16.06.2006, 14:24
10 geht denke ich. Kommt aber drauf wann wo und wie die Bedingungen sind. Ich bin bei 43 Knoten schon mal mit nem 3,5er in St. Peter gefahren und in Hanstholm bei fast gleicher Stärke hab ich's lieber gelassen...

STEFFI
22.06.2006, 11:42
Uiuiuiui, so viele Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht!

Die Idee des Events ist doch genial, ich hab ein 3.2er im Keller! Damit kann man auf jeden Fall fahren!
Meldet euch doch einfach auch an und macht mit! Es geht doch um die Challenge.....

Von mir aus kann der Sturm kommen!

aloha_maui
26.06.2006, 18:46
also ich meld mich da net an....*g*bin viel zu schlecht...

aber ma ne andere frage...kann ma da auch so hinkommen(also wenns in der nähe is)und dann da zu guggen oder bruacht ma da karten doer so was?????

ps ich hab net viel glesen...

Unregistriert
29.06.2006, 11:19
Da kann jeder hinkommen der will. Ist ja eher kein Zuschauerevent bei dem wetter aber ich denke ein paar surfer werden da eh sein!

ameise
05.07.2006, 21:33
und zwar deshalb, weil sie garnicht erst gewählt werden! wen will man denn sehen? klaas, die gobischs, andi wolf und konsorten! Die girls können dann ja am beach cheerleader machen!

Nayra Alonso aus Spanien hat sich angemeldet, für England. Lass mal sehen! Machismus ist eine sache von ältere jahrhunderten, oder? ;)

oli
16.07.2006, 12:11
hi leute,
morgen geht das voting los. ich werde auf jeden fall keinen profi wählen, weil ich finde von denen gibts schon genug dvds etc. mit big days. werde mir in jedem land einen hobbyfahrer raussuchen, ein bißchen was an sprüngen und wellenerfahrung muss er natürlich schon drauf haben sonst schafft er es wahrscheinlich nicht mal durch die brandungszone ;-)
schaun mer mal was das gibt, wird auf jeden fall ne spannende geschichte glaube ich...

grüße oli

Unregistriert
16.07.2006, 14:52
@ oli: ..hast nicht unrecht, ist auch mal spannend zu sehen wie die hobbywaver abgehen!

Unregistriert
18.07.2006, 20:19
soll man da nur absaufende typen sehen. das werden harte bedingungen. ich such mir überall einen checker und in der ostsee steffie wahl. los einsteigen!!!!

Unregistriert
20.07.2006, 10:24
AUf alle Fälle sollten wir Amateure wählen!

Die Profi surfen zwar super und oft auch besser, aber von denen gibt es genug Videos. Gerade der Urgedanke des Surfen, Freiheit, Spiel mit den Naturgewalten,... das ist doch viel dichter an Amateuren dran.

Also ich fänds toll, wenn es ein Amateur schaffen würde! Und ich gehe einfach mal davon aus, dass er so einen Sturm auch bewältigen kann.

aloha_maui
20.07.2006, 11:26
die profils haben sowieso öfters die chance...manche von den "amateuren" haben nur diese....ich würds einem von denen gönnen..hab auch hauptsächlich amateure gewählt...

also denen viel glück;)

Jan Möde
20.07.2006, 11:36
Ha, Redbullstormchase wenn ich da nicht lachen muß.

So beben habe ich folgende Nachricht von den Organisatoren des Redbullstormchase bekommen:



Voting – Neustart erforderlich!



Votes aus mehr als 70 Ländern – unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!

Allerdings haben sich unter die Fairplayer ein paar “schwarze Schafe” in das Voting System eingeschlichen und - traurig aber wahr – unser Voting System überlistet.

Um gleiche Chancen für jeden zu gewährleisten, sind wir leider gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen: am Donnerstag d. 20. Juli 16:00 starten wir deshalb das Voting neu! Was bedeutet das? Die bisherigen Votes verfallen, aber durch das neue paßwortgeschützte Voting ist eine größtmögliche Chancengleichheit durch mehr Sicherheit gewährleistet.

Wir bitten um Euer Verständnis und drücken Euch weiterhin die Daumen!



Noch einmal zur Erinnerung: Das Voting ist in zwei Phasen geteilt. Nach der ersten Runde, die bis zum 31. Juli geht, werden in jedem Land die Top Five feststehen und in die zweite Runde geschickt. In der zweiten Phase – der Finalrunde – beginnt das Voting wieder bei Null. Somit haben alle 55 Finalisten der 11 Regionen die gleichen Chancen das Ticket für den Sturm zu bekommen.

Weiterhin viel Glück!

Unfair wurde es doch schon bei der Anmeldung. Man sollte sich für seine Region anmelden. Da liegt plötzlich Kiel und Osnabrück und wer weiß was für Orte an der Ostseeküste Ost. Und auch Teneriffa ist ja bekanntlich gleich neben Rostock Warnemünde.
Jetzt stellt euch mal vor, ihr habt alle die ihr kennt zum Stimmen bewegt, wer zum Teufel macht das denn alles noch mal von vorne mit. Aber wahrscheinlich sind mal wieder nicht die Leute vorn die man vorne haben will, also was macht man? Wir beginnen einfach wieder von vor. Wahrscheinlich geht das jetzt solange bis diese Leute unter den ersten sind oder alle anderen aufgegeben haben. DWC läst grüßen.

Unregistriert
20.07.2006, 21:57
Also endlich mal einer der meiner Meinung ist, dass Osnabrück im Osten liegen MUSS!
DANKE! ...wieso sollte es sonst so heißen?!
...da kommen doch auch die OSSIS her, alles ganz logisch.

Jobst
21.07.2006, 12:33
Hier mal ein offizielles Wort:

wir bedauern sehr, daß ein neustart gemacht werden musste und wissen wie schwer es ist leute zu mobilisieren. Sorry dafür, wir hatten nicht mit so unsportlichem verhalten gerechnet.

Zur Sachlage:
Wir wollen nicht nur profis, sonst hätten wir die Fahrer schlicht per einladung ausgesucht.
Das voting sollte fair sein, einige fahrer bekamen aber plötzlich 300 und mehr votes innerhalb von sekunden, nicht per abstimmung, sondern per hack. das bedeutet für alle fairen spieler, daß keiner mehr die chance hat gewählt zu werden, denn einmal geknackt kann man so viele stimmen wie gewünscht addieren und so an jedem vorbeizehen.
Das voting sollte bequem sein - damit man es auch freunden zumuten kann, ohne anmeldestress etc. - jetzt lässt sich extra aufwand leider nicht mehr verhindern.
Zur anmeldung in den regionen - jeder kann sich für eine region anmelden. england ist auch groß, messt mal die distanz zwischen cornwall und london. osnabrück ist nicht im osten, aber es steht jedem frei sich anzumelden wo er will. Daniel bruch ist deutscher und lebt auf teneriffa. Ist orjan jensen nicht auch norweger? leben tut er nahe pozo.

Also, ein bissl entspannung tut vielleicht allen gut, wir hoffen auf jeden fall daß sich ein guter mix aus profis und amateuren ergibt, bisher deutet einiges darauf hin. die idee ist es demokratisch abzustimmen, ich bin mir sicher ihr habt nicht alle wie ich angie gewählt letztes jahr und dennoch ist sie unsere kanzlerin...

viele grüße
jobst

Jan Möde
21.07.2006, 14:07
Hey Leute, Jopst hat ja Recht. Es ist natürlich Oberscheiße, das sich das Voting in diese Richtung entwickelt hatte. Aber wer betrügen will schafft das immer. Denn solange es Computer gibt, sind Hacker nicht weit. Leider haben sich die Zeiten schon lange verändert. Wo sind denn die Zeiten hin, wo man ganz entspannt mit Leuten die man gerade erst beim surfen kennen gelernt hat, abends am Lagerfeuer gesessen und einen zusammen gezwitschert hat. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man so was doch nur noch in seinen Fotoalbum finden. Mir kommt es oft so vor das bei den meisten, Neid, Mißgunzt und Egoismus im Vordergrund steht. Ein Fairer Surfer hätte sich für einen Standort entschieden um anderen in einem anderen Revier auch eine Chance zu lassen.
Denkt mal darüber nach und freut euch über jeden mit dem ihr einen schönen Surftag teilen durftet ob Anfänger oder Profi, denn es ist der geilste Sport den es gibt und es wäre schade wenn er so zerstört wird.
Jan

Unregistriert
21.07.2006, 17:12
was ist hier denn los??

was hat sie denn gemacht, die steffi???

stimmen gekauft?

wenn man auf ihre homepage geht, sieht das ja verdammt danach aus...
wird da noch ein re-vote fällig?

http://www.stehsegelrevue.com/cgi-bin/forum2/szeneforum,readmes,5072.htm

Unregistriert
21.07.2006, 17:39
Und die Stehsegelrevue hat es auch noch veröffentlicht? Wundert mich nicht, dort kann man ja auch News gegen Bezahlung kaufen. Herzlichen Glückwunsch zur redaktionellen Unabhängigkeit

Alice Schwarzer
21.07.2006, 18:07
Steffi Wahl hat zur Unterstützung gegen die "männliche Übermacht" aufgerufen. Das ist ja einfach toll, aber sie wollte unter allen die sie wählen ein Segel verlosen...
Ich geb da mal keinen persönlichen Kommentar zu ab. -Der Tatbestand der "Beleidigung" ist ja mittlerweile eine Straftat.

Jan Möde
21.07.2006, 19:25
Hey Leute hier ging es nicht um Steffi, sondern um Betrüger die sich Stimmen erschleichen. " Sportler" die alles dafür tun um ehrliche Surfer zu überstimmen um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn Steffi meint dass das der richtige Weg ist um ihre Stimmen zu bekommen und andere sich bestechen lassen, dann sollen sie das ruhig machen. Es wird nicht helfen. Wer will schon ein altes Segel.

ES LEBE DER ERLICHE SPORTLER.

HABT EINFACH MAL NUR SPAß AM SURFEN!!!!!!!!!!

dr.eisvogel
21.07.2006, 20:27
O.k., kann ich verstehn, da macht mann die ganze Zeit diesen Surf-Zirkus mit und hat bei den Betrachtern troztdem noch nicht gänzlich Sympathie erreicht. Sicherlich betrachten auch nicht alle Zuschauer des ganzen Spektakels nur das Können, sich mit ner heißen wave-kiste down-the-line zu stürzen...wobei `Kiste` nen Stichwort is...

Leute, der spirit zählt!

Watt sollte der scheiß mit der Segel- Tombola...

weiter so!

ahoi

Unregistriert
23.07.2006, 11:16
Dirk Hanel und Steffi Wahl.

Ein Kiter und ne Cheaterin (Segelverlosung ist ja wohl das letzte, das schreit für mich nach Disqualifikation), hat für mich nichts mit Fair Play zu tun.

Zu dem Kiter muss ich ja wohl nichts sagen.....

Unregistriert
23.07.2006, 11:18
an vorderster Front meinte Ich natürlich

Jobst
23.07.2006, 11:36
Ich bin der Meinung jeder kann seinen Stimmenfang organisieren wie er will... oder sie. Steffi hat da eine wirkungsvole Methode, Dirk Hanel hat die Kiter auf seiner Seite. Ein besonders gelungenes Angebot kommt aus Schottland: Dan Ellis hat versprochen wenn er gewählt wird im Schottenrock anzutreten - for da ladies! Da sind wir gespannt!

Also, jeder kann gas geben wie er will, nur nicht mogeln in form von hacken bitte.

viele grüße
jobst

entspannen
25.07.2006, 11:41
entspannt euch, es geht doch um den spaß! kiter ist eine sache, klar hat er mehr leute hinter sich, er ist ja der einizge lenkdrachenflieger dort. ...dafür liegt er gar nicht mal so sehr in führung. stand auch nirgendwo dass es ein reiner windsurfevent ist, oder doch?
zum stimmenkauf via segelverlosung kann ich nur sagen: ich war früher dick und hatte pickel. dann hab ich auf dem schulhof lollies verschenkt und plötzlich hatte ich freunde!

Jan Möde
25.07.2006, 13:06
Hey, zum Stimmenfang in irgendeiner Form möchte ich hier nichts sagen. Aber ich lese in einigen Beiträgen etwas Negatives zwischen den Zeilen, was Steffi angeht. Ich glaube ihr habt sie noch nie fahren gesehen. Ich muss sagen, sie fährt sehr gut. Und wenn wir uns mal beim surfen umschauen, wie viele Frauen die gut surfen seht ihr denn da? Wenn ihr so weiter macht werden all die, die es versuchen oder die, die trainieren um noch besser zu werden immer weniger, weil ihr sie mit solchen Beiträgen auf Garantie entmutigt. Und so wild wie ihr hier tut ist das mit den 10bft nicht. Mit dem richtigen Material (Größe) ist so viel Wind auch zu Händeln. Außerdem habe ich bis jetzt, in den Votinglisten, keinen gefunden, der so sehr Amateur ist, das er es nicht schaffen könnte.

Also Leute, last das Mädel mal in Ruhe, freut euch über eine weibliche Beteiligung und wartet ab.
Jan.

Tja...
25.07.2006, 13:40
...was machen wir jetzt? steffi surft supergeil! sie reitet wellen ab wie kaum ein mann und ist mit abstand die beste deutsche windsurferin, soviel steht fest. sie hat es meiner meinung nach auch verdient mitzumachen. das kuriose ist aber: sie wäre doch eh unter den top 5 gelandet, auch ohne diese segel-aktion. leider zeugt die geschichte mit dem verlosen weder von fair play, noch von charakterstärke.
ich glaube darum ging es bei den negativen eindrücken zwischen den zeilen, jan. surftechnisch ist steffi den meisten weit vorraus, aber die aktion hat schon einen bitteren beigeschmack.
den schotten finde ich da lustiger, das ist originell. meine stimme hat er!!
segel verlosen ist aber nicht sonderlich ausgefallen, eigentlich sogar ziemlich plump. zum glück hat kein anderer fahrer reagiert, wo würden die sonst hin kommen wenn der nächste ein brett verlost, dann einer eine komplette ausrüstung und so weiter und so weiter. wär doch doof, wenn der gewinnt, der am meisten zahlt...

Tja...
25.07.2006, 13:42
ich glaube es ist völlig egal ob steffi eine frau ist. hätten norman, klaas oder wer auch immer sowas gemacht, es würde genauso diskutiert werden ob das o.k. ist oder nicht.

Jan Möde
25.07.2006, 14:07
Wir müssen uns da echt mal selber fragen, ob irgendeiner überhaupt an diese Segelverlosung geglaubt hat oder ob, wie ich auch, das als Gag abgetan wird. Denn wie sollte das denn funktionieren? Wie soll sie den herausfinden, wer sie gewählt hat? Jeder Teilnehmer hat doch seine eigene Lobby, da wird keiner wegen irgendeinem Segel seine Stimme einem anderen geben.

Fast das doch einfach als Spaß auf.

lesen alter!
25.07.2006, 21:17
stand da doch. du sollst sie wählen, davon einen screenshot machen und ihr emailen. wär ich 16 und hätte kein geld, ich hätte das gemacht. es nehmen ja auch viele leute bei gewinnspielen und umfragen von der surf oder aktuell -der surfers teil. und zwar nicht aus reiner nächstenliebe, sondern weil sie mit gewinnspielen gelockt werden. es soll ja auch den ein oder anderen geben der lotto spielt oder sich mal n rubbel-los kauft. glaubst du die denken alle das wär immer nur spaß von der lotto-stelle und es gäbe nix zu gewinnen??! warum also nicht auch beim stormchase sein glück versuchen? so ein segel kostet immerhin um die 500 euro und läßt sich gebraucht sicher für 230 oder so verkaufen.
ob sie allerdings wort hält und tatsächlich jemand ein segel von ihr bekommt, werden wir wohl nie erfahren..
nur so als definitionshilfe: ein spaß ist die ansage vom schotten im schottenrock zu surfen. ein segel zu verlosen, das ist stimmen kaufen.
auf einer anderen ebene: politiker versprechen zur wahl auch dinge die sich nicht unbedingt halten (wie der schotte), aber wenn sie jemanden geld in aussicht stellen damit er sie wählt (wie steffi), ist das illegal.

Unregistriert
26.07.2006, 09:24
und was ist mit steuererleichterungen? werden auch immer versprochen und kommen nich... lass doch steffi mal machen!

Unregistriert
27.07.2006, 11:52
Moin,
es gibt sicherlich einiges zu diskutieren bei dem Event, aber die Idee ist einfach Weltklasse!!!
Ohne Wettkampf - einfach den Spaß von Mensch in den Naturgewalten genießen und einem breiten Publikum zugänglich machen - das könnte auch die Popularität des Windsurfens wieder erhöhen!

In meiner Region (Baltic Sea) bin ich unter den vorderen Plätzen der einzige Amateur, was ich etwas schade finde. Ich denke gerade bei so einem Event gehören Amateure dazu, sie stellen einfach die Masse der Sportler dar.
Zu beweisen, dass man auch als Amateur bei solchen extremen Bedingungen bestehen und dazu auch noch eine Menge Spaß haben kann würde ich gerne beweisen, ich hoffe ich bekomme auch die Chance dazu!
Ich glaube auch, dass Amateure zu einem solchen Event unbedingt dazu gehören. Profis finden wir bereits auf vielen DVDs, aber zu zeigen, dass mein kein Profi sein muss, um so etwas zu machen wäre doch auch eine super Werbung für unseren Sport, oder?
(Vielleicht wäre es auch eine Idee gewesen pro Ort gemeinsam einen Profi und einen Amateur auszuwählen?)

Ich konnte bereits die Unterstützung vieler Freunde, Bekannte, Kollegen,.. gewinnen, auch wenn der Neustart des Votings es sicherlich schwer macht, einige bereits erhaltene Stimmen wieder zu bekommen, zumal das Voting auch nicht immer so reibungslos funktionieren soll. Auf Nachfrage beim Veranstalter muss ich aber einsehen, dass es wohl die einzige faire Möglichkeit war. Schade und Schade auch, dass es so etwas passiert ist. Sportlichkeit ist für mich immer gleich Fairness und sollte gerade hier groß geschrieben werden!

Falls Ihr Euch fragt, wer ich bin:
http://www.redbullstormchase.com/riders/germany-baltic-sea/nis-boy-naeve_341.html

Ich will zwar eigentlich in diesem Beitrag keine Werbung für mich machen, aber solltet Ihr ähnlich wie ich denken, würde ich mich natürlich über Eure Stimme freuen.

Ich freue mich auf dieses Event, hoffe dabei sein zu dürfen
und bin hier natürlich offen für alle Diskussionen

Danke und Gruß
Nis Boy

Unregistriert
28.07.2006, 21:20
hallo, ich habe mich auch registriert, bin amateur und derzeit in den top 5. ihr sollt nicht denken, daß ch für mich werbung mache, daher nur meine bitte: unterstützt die nicht profis!!!

Und wir müssen gemeinsam dafür sorgen, daß der kiter rausfliegt!!! huuuiiiiii!!! das wird ein spaß!

wer ist dabei?

Jobst
28.07.2006, 21:38
Wir nähern uns dem finale im Voting, und nach den Problemen zu Anfang läuft jetzt alles geregelt, ein heisser Kampf um die Top 5.
Wir sind froh, daß momentan ein Mix aus Amateuren und Profis vertreten ist und ich will nochmal eine Sache betonen, die etwas untergegangen ist:
Beim Red Bull Storm Chase hat jeder Zuschauer erstmals die Chance, vorher zu beeinflussen, wer auf dem Video zu sehen ist. Und zwar nicht nur im eigenen Land, sondern in allen teilnehmenden Regionen. Nutzt die Gelegenheit und wählt die Actionizer, die Ihr sehen wollt, die Chance kommt so schnell nicht wieder! Das ist eure DVD!

Grüße
Jobst

Unregistriert
31.07.2006, 08:38
Zur Zeit scheint es Probleme mit dem Red Bull Contest zu geben.
Die Seite ist wohl seit gestern abend nicht mehr erreichbar. Da heute die 1 Runde endet natürlich ein sehr schlechter Zeitpunkt.

Was ist los?
Hackerangriff, wieder Schummler, die sich noch Stimmen generieren lassen, oder die verhindern wollen, dass anderen noch Stimmen bekommen und sie doch noch überholen?

Das wirft schon Fragen auf! Vielleicht gibt es ja hier Antworten?
Ich hoffe weiterhin, dass dieses Event fair durchgezogen werden kann, es wäre schade, wenn so eine tolle Idee einen faden Beigeschmack bekommt.

Gruß
Nis Boy

Unregistriert
31.07.2006, 10:20
tja, komisch das alles...
war gestern kurz noch online und hab mal geschaut wie es so aussieht, wollte meine stimme abgeben und in der zeit, in der ich meinen code geschickt bekommen habe (hat vielleicht ne minute gedauert bis ich wieder auf der stormchase seite war) hat sich unter den top 5 in einem deutschen gebiet einiges verändert. hab dann meine stimme abgegeben und sie hat bei dem teilnehmer 0.02% verändert. die veränderungen innerhalb der einen minute meiner abwesenheit lagen aber eher bei 2%. das würde bedeuten dass in der einen minute ein paar teilnehmer ca. 100 stimmen pro person bekommen haben...
sind aber sicher nur freunde gewesen, die sich verabredet haben alle gleichzeitig am sonntag abend um 22:30h zu voten ;)
und dass die seite jetzt nicht mehr geht ist bestimmt nur zufall. sowas kommt vor!

Unregistriert
01.08.2006, 09:15
Ja, es war schon merkwürdig wie sich so manche überraschend hoch gerangelt haben.
Bevor der Server Sonntag Nacht nicht erreichbar war einer knapp am 5er Cut um dann Montag morgen, sobald der Server wieder erreichbar war, ganz plötzlich vorne dabei zu sein. - interessant ;-)

Und gestern abend kurz vor Votingschluß schoß jemand in kürzester Zeit noch von 4% auf knapp 12% in die Top 5 - also das waren sicher einiges über 1000 Stimmen, die er gut kooridiniert so kurz vor Schluß reingejagt hat - das schafft auch nicht jeder ;-)

Ich bin von der Event Idee nach wie vor begeistert, aber es erheben sich doch leichte Zweifel am Votingverfahren.

Storm Chase Orga
01.08.2006, 09:35
Zur Aufklärung:

wir hatten in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Server-Ausfall. Hatte nix mit Hackern zu tun oder ähnliches, alle Seiten die auf diesm Server lagen waren davon betroffen. Das war natürlich ein schlechter Zeitpunkt, aber wir waren über 12 Stunden vor Ablauf des Votings wieder online, genug Zeit für alle noch ihre Stimme abzugeben.

Zu den schnellen Aufstiegen:
die Eingabe einer Stimme verändert prozentual wenig, wenn im gleichen Moment jemand anders, oder mehrere wählen. So kann ein Wert wie z.B. 0.02 zustande kommen. Fahrer die besonders bemerkenswert aufgestiegen sind haben wir einzeln geprüft, indem wir die Adressen ausgewertet haben. Dadurch konnten wir feststellen woher die Stimmen kamen. auch hier gab es nix zu beanstanden. Der Aufstieg von Ingo Meyer in die Top 5 an der Ostsee hat uns zuerst selbst sehr verwundert - Grund dafür war eine perfekt organisierte PR-Kampagne, er hat alleine Stimmen aus mehr als 30 Ländern bekommen...

Wir versuchen ein maximum an Sicherheit zu bieten, im Interesse aller, insbesondere der Zuschauer. Denn die sollen ja am Ende ihre Favoriten auf der DVD sehen.

Viele Grüße
Jobst

Unregistriert
01.08.2006, 19:22
jobst, die idee ist super, keine frage. aber wir wissen es beide besser. es ist nie schlecht einen fahrer eines sponsoren dabei zu haben (müssen).

jobst
01.08.2006, 21:57
die bekommen wir eh, wenn wir die nur gewollt hätten, warum hätte der event dann nicht ein invitational sein sollen? viel eniger stress mit votng und nur big names? wie gesagt: wir wollen wissen wen die leute wollen. deshalb der streß!

Unregistriert
07.08.2006, 22:47
zum schießen dieser stormchase!
wurden nicht auch schon mal wahlen in irgendwelchen ländern per internet abgehalten? wenn der mensch, der die stormchase seite programmiert hat das da auch gemacht hat, dann prost-mahlzeit!
da ist in der nordsee heute nachmittag schon wieder jemand um sage und schreibe 11% gestiegen. tagelang wird er nicht gewählt, und an einem nachmittag fällt ca. 100 leuten ein "ach, ich wollte ja noch meine stimme abgeben" ;)

Jobst
08.08.2006, 00:42
...und hallo noch mal ein wort von der quelle:

Ja, es mogeln leute beim voting. Und wie angekündigt wird jede Stimme kontrolliert, und zwar per Hand. Kein besonders cooler Job, aber nötig, weil leider die Aufrufe zu fair play nicht reichen.

Und was passiert dann mit den hinzugemogelten Stimmen (die meist garnicht von den ridern selbst kommen)? Die werden abgezogen. Und zwar auch manuell. Dadurch kommen zeitweise ziehmlich schräge Bewegungen in den Votings zustande.

Können wir leider nicht ändern. Jetzt ist es zwanzig vor 2 nachts, und ich sitz da immer noch dran. Mein Vorschlag: alle hören auf zu mogeln, ich hör auf zu kontrollieren und es gibt keine seltsamen bewegungen mehr, okay?

Sardinian Surf Legend
29.08.2006, 12:55
Ich würde eher ein kleineres Segel nehmen vielleicht mit einem 4er anfangen

manolo
05.09.2006, 09:11
tag,
echt schade eigentlich dass es bei bedingungen wie gestern keinen start gab. 10 BFT plus ist vielleicht doch etwas zu hoch gegriffen????

wenn 8er böen erreicht werden kann doch eigenlitch auch genug action geboten werden??

und vor allem kriegt man so schon mal etwas wahrscheinlicher ein paar aufnahmen in den kasten.

(?)

Tropical
12.09.2006, 22:04
Moin Jungs,

der Herbst ist nun gerade erst im Anmarsch was anfang Sept. kam, war nur nen lüftchen und die dicken stürme kommen bestimmt.

besonders bei son high light wie den Stormchase

Brandungssurfer
19.10.2006, 15:31
Hey,

Ob das wohl noch was wird mit dem Event....nun haben wir schon Mitte Oktober und noch ist kein Sturm in Deutschland in sicht der diesen Event zu einem großen Projekt werden läßt !

Cu on Water.....

Picbuster
25.10.2006, 12:21
Vorhersage bei Windfinder für die Nacht von Donnerstag auf Freitag (26.-27. Oktober)! Nachtsichtgeräte auf und los, oder? Wo steigt den jetzt die Action?

Die Stormchase Seite meldet: STOPP!!! NO STORM CHASE Oct. 26.-27. – forecast dropped dramatically, we dicided to cancel the alert!

Gibt's noch ein Update?

Funky-Dragon
01.11.2006, 08:39
...solten die mal was von dem Zeug in Ihren Server kippen.
Bekomme hier trotz dicker Leitung seit gestern keine Seite mehr vom redbllstormchase.com aufgerufen.

Steph82
01.11.2006, 09:24
Morgen,

Also das Nordsee - team war gestern auf nordeney und war auch draußen, aber gestern waren es nur 6 Bft. Klaas Voget ist aber schonmal der Mast gebrochen. Heute morgen sollte es weiter gehen aber wenn die wirklich heute morgen rausgegangen sind dann haben sie meinen Respekt. ich war um halb neun am Meer und ich konnte nicht in richtung wind schauen. also wenn davon aufnahmen dabei sind werde ich mir die DVD kaufen. Ich werde jetzt mal zur weißen Düne fahren und mal schauen ob da etwas geht.

Stehbrettsegler
01.11.2006, 20:33
Hab eben gerade zwei drei Bilder auf'm N3/NDR-aktuell gesehen. Sieht einladend aus, dann aber wieder echt arsch kalt aus.
Haengt aber auch alles vom richtigen Spot ab. War heute mal in Warnemuende am Strand nach dem Meer gucken - da haette heute _keiner_ was veranstaltet ;) Total auflandig, das reine gebrodel. Meinen groessten Respekt also den Baltic East Leuten, in MV gibt's nur wenig gute Wavespots, die bei NNW funktionieren ...

Surf_Brassica
01.11.2006, 22:02
Heute morgen um 5:30 beim Zeitungreinholen wär mir nicht nur beinahe die Zeitung aus der Hand geflogen sonder auch der Hinter abgefroren. Gestern waren die Temperaturen im Neo doch noch ohne Haube und Handschuhe zu ertragen. "Iceman" Baade und Stefi haben in Hohwacht gerockt. Absolute Hardcore. Hab die Ostsee noch nie so gesehen. Ich ziehe meinen Hut vor allen die heute draußen waren (vorausgesetzt sie sind über den Shorebrake gekommen :-)

Danger
02.11.2006, 14:23
Ich muss auch mal ein fettes Lob raus lassen! Geile Idee das ganze und fette Bilder! Ich freu mich auf die DVD und auf's Wochenende wenn ich als "Teilzeitsurfer" dem Sturm auch ne Böe abnehmen kann... Rock on!

Quadratmetermeister
15.11.2006, 17:01
tach auch,

nun kriegt euch mal wieder ein ihr luschen,

wer wirklich was leistet steht hier:

http://www.surftoday.de/thread.php?postid=19069#post19069

also, weitermachen

I am the Greatest

Quadratmetermeister

Jan G-901
15.11.2006, 18:28
Hallo Quadratkopfmetermeister,
was bist du denn für ein Schwamm, du weist doch noch nicht mal wie man SURFEN schreibt und kannst dich nicht mal freihändig in deinen Halbschuhen halten. Bei so ner großen Klappe muss man ja aufpassen dass die Zähne nicht faulen. Wir treffen uns mal beim nächsten Stormchase so bei 11- 13 bft und werden zusammen rippen, wenn ich dich nicht gleich retten muss.
Jan

Danger
16.11.2006, 09:01
Lass doch den Forenhelden ma schnacken! Der verdient sein Geld mit Sprüche klopfen und sich im Ton vergreifen...

Finnenkratzer
17.11.2006, 10:27
tach auch,

nun kriegt euch mal wieder ein ihr luschen,

wer wirklich was leistet steht hier:

http://www.surftoday.de/thread.php?postid=19069#post19069

also, weitermachen

I am the Greatest

Quadratmetermeister
hihi - sau geil
schön, dass du mal wieder was geschrieben hast :)
damit wäre dann auch endlich diese frage geklärt
http://www.the-daily-dose.com/ddforum/showthread.php?t=4299
quadratmetermeister du bist "the greatest"

in freudiger erwartung deines nächsten beitrags,
ein muschelschubser

Hangman
17.11.2006, 20:26
Ich dachte eigentlich die trägen riesigen 12qm Saurier sind ausgestorben. Na sieh mal einer an, hat sich doch tatsächlich einer durch den Stormchase schlawienert. Warst du dann eigentlich nen Flugsaurier? Und wenn wo bist du überhaupt gelandet? Denkst du wirklich Speed ist alles?- Wie jämmerlich!!! Surfen beginnt in dem Moment, in dem du nicht mehr gegen oder mit dem Wind und Wasser kämpfen musst, sondern wenn du, DER SURFER, beginnst mit den Naturgewalten zu spielen. Wenn du ihnen Respekt erweist und zeigst wer der Herr der Elemente ist!
Das nennt sich dann nicht Speed sondern Wave oder Freestyle!!!
Achso und wenn du meinst du müsstest einen Freestyler beim dümpeln verheizen- grandios von dir, echt sonder spitzen Klasse. Schon mal was von No-wind-moves gehört. Macht 100% mehr spaß als permanent mit nem "10.000 t-Verdrängungs-Schlachtschiff" wie auf ner Schiene den Spot hoch und runter zu pesen!

Ich hoffe dich wenigstens ein bisschen zur Einsicht bewegen zu könne denn an deinem Verständnis für das Surfen und deren Kultur kann es nicht liegen. Das ist zumindest in ausreichender Form vorhanden.

Hang loose

Quadratmetermeister
18.11.2006, 00:40
tach auch

tja, der ernst der lage wird tatsächlich verkannt

check it out now ihr daddels

http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/qmm/index.shtml

i am the GREATEST

quadratmetermeister

nepumuk
07.12.2006, 19:10
An alle:
Wer einen kleinen Vorgeschmack auf die DVD haben will, sollte mal das Programm vom neuen Fernsehsender dmax (teilt sich in NRW das Programm mit nrw.tv und ist wohl auch über Schüssel zu kriegen) durchforsten. Da kam am Dienstag ´ne Reportage "Wasser" mit Berichten von Stormchase Norderney, Ost- sowie Nordsee (Holland und Dänemark). Keine Ahnung ob das nochmal läuft, aber wenn, dann machts richtig Laune auf´s kommende Weihnachtsgeschenk.........