PDA

Vollständige Version anzeigen : Delle im Board



Unregistriert
29.05.2006, 11:37
Moin,

habe gesehen, dass sich im Unterwasserbereich im Heck meines Bretts eine Delle von 5cm Durchmesser gebildet hat. Man kann sie wegdrücken, ist dann aber schnell wieder da. Da das Brett noch Garantie hat, wollte ich das natürlich umtauschen. Nur der Händler sagte, dass es Selbstverschulden sei. Ich hätte wohl mal auf nem Stein aufgesessen. Allerdings will er es mir kulanterweise zu einm günstigen Preis von 60 Euro weg machen. Was sagt ihr dazu: Wie entsteht so eine Delle und was macht man mit ihr?
Danke für eure Meinungen im Voraus.
Kirsten

DMac
29.05.2006, 13:09
hallo kirsten.
ein bild sagt manchmal mehr als tausend worte ähm deine beschreibung.
stimmt das denn, dass es von einem stein herkommt? ich kann mir das nicht vorstellen, hört sich eher an, als wenn sich das laminat gelöst hat (wäre dann garantieleistung). kontakte doch mal den hersteller via email und foto.

jou
29.05.2006, 14:11
Moin,

habe gesehen, dass sich im Unterwasserbereich im Heck meines Bretts eine Delle von 5cm Durchmesser gebildet hat. Man kann sie wegdrücken, ist dann aber schnell wieder da. Da das Brett noch Garantie hat, wollte ich das natürlich umtauschen. Nur der Händler sagte, dass es Selbstverschulden sei. Ich hätte wohl mal auf nem Stein aufgesessen. Allerdings will er es mir kulanterweise zu einm günstigen Preis von 60 Euro weg machen. Was sagt ihr dazu: Wie entsteht so eine Delle und was macht man mit ihr?
Danke für eure Meinungen im Voraus.
Kirsten

gleiche problem habe ich auch, zuerst waren es nur 2 kleine (1cmx1cm) dellen danch kam noch eine größere hinzu... glaube das ist davon wenn da irgendwie nichts drunter ist aber hab keine ahnung!... naja gucke ob ich nen bild von machen kann...

vg Jonas

Unregistriert
29.05.2006, 17:46
innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler dir nachweisen dass die Beule nicht schon von anfang an war...erst danach must du nachweisen dass das ein produktionsfehler ist...guckst du § 476 BGB

Unregistriert
30.05.2006, 11:05
Das mit dem Gewährleistungsrecht habe ich dem Händler auch schon erklärt. Allerdings ist mein Board 9 Monate alt. Musste dem Guten noch erklären, dass das Kaufdatum der "erstzulassung" gilt. Und nicht sein Kaufdatum beim Hersteller ;-) Nach seiner Rechnung waren die 2 Jahre schon abgelaufen. Danach meinte er dann auch noch, da das Board im außereuropäischen Ausland hergestellt wird, dass dann nur ein JAhr Gewährleistung gilt. Und als ich ihn da auch noch überzeugt hatte, bzw. ihm die Argumente ausgingen ;-) kam er dann auf Selbstverschulden. Da musste ich dann passen.

Der Händler ist doch nicht seriös?
Kirsten

Unregistriert
30.05.2006, 12:39
Wer ist denn dieser Haendler? In norddeutschland?!
Danke joeb

joeb
30.05.2006, 13:02
Ich frag, denn ich such mir gerad ein neues brett und wuerde gerne einen Bogen um den Vogel machen.
Danke joeb

DMac
31.05.2006, 06:45
also ich würde da jetzt mal die verbraucherzentrale oder sogar nen anwalt (falls du ne rs hast) einschalten. kann ja so nicht angehen, außerdem würde ich mich wirklich an den hersteller mit nem foto wenden.
cu on water
dmac

Unregistriert
31.05.2006, 10:20
Schon geschehen. Habe dem Hersteller geschrieben. Mal schaun, was kommt. Den Händler nenn ich mal lieber hier nicht.