PDA

Vollständige Version anzeigen : Baggerseen in Süddeutschland



Gast
24.09.2002, 13:58
Hallo allerseits.

Wer kennt sich mit einigen Baggerseen in Sueddeutschland aus?
Ich versuche zwar einen nach dem anderen abzuklappern, aber wenn ein hilfreicher Tip dabei ist sich den einen oder anderen zu sparen dann nehm ich den gerne an.
Bei Donaueschingen Richtung Autobahnzubringer A81 Stuttgart hab ich mal einen im vorbeifahren gesehen. Kennt den jemand?
Der liegt doch eigentlich gut, weit und breit keine Bäume oder sonstige Abdeckungen.
Sonstige Tips rund um Freiburg/Elsass wären toll.
Danke.

Gast
26.09.2002, 10:21
Epple See bei Karlsruhe! Dort treffen sich viele aus Stuttgart HD und Umgebung. Bei SW,S,SO geeignet. Ansonsten Iffezheim bei der Rheinstaustufe bei NO.

FZeta
05.05.2006, 14:34
unter meiner Website habe ich einige Spots in der nähe um Freiburg/Lahr beschrieben:
www.fedorzimmermann.de / über mich / hobbies / windsurfen ...

Tipp: Plobsheim siehe auch unter dailydose/travel - einfach mal Plobsheim eingeben dann kommst du zu meinem Spotreport! Sehr guter Surfspot - wahrscheinlich der beste im Süden Dtd.!
(http://www.dailydose.de/travel-spotguides/spotdatenbank/test-show.php?&spot_a=Plobsheim&spot_b=Plobsheimer%20Becken)

Ansonsten wären da noch:
Niederrimmsinger Baggersee bei Freiburg
Opfinger Baggersee (besser) (finde jedoch die Baggerseen um FR nicht so dolle! ;-) )
Iffezheim
Plobsheim (Elsaß direkt am Rhein - Europabrücke Altenheim)
Rhein Ichenheim
Meißenheimer/ Ichenheim Baggersee
...

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal ...
Hang loose,

ganzt mir auch gerne mal ne mail schreiben ...

FZeta

ACHTUNG HIER NOCH EIN LINK - NOCH MEHR INFOS bzw. ÄHNLICHE FRAGE:
http://www.dailydose.de/ddforum/showthread.php?t=330&highlight=s%FCddeutschland

www.fedorzimmermann.de
(neue Windskatevideos)

Unregistriert
15.05.2006, 16:07
Der Schutterwälder Baggersee rockt auch manchmal aber immer mit 2Bft weniger als in Plopsheim Der Perfeckte Stehtümpel aber dafür mit den Hübschesten Mädels.

tmodell
16.05.2006, 18:22
Also jungs

Hier werde ich euch jetzt wohl den coolsten spot im frühjahr und herbst mitteilen den es gibt!!
Also der neckar bei Heidelberg ist einfach der hammer spot bei ostwind da des neckartal direkt bei heidelberg endet wirken heiligenberg und königstuhl wie eine düse.
Am meisten ballert es wenn in den besagten Jahreszeiten tags über die Sonne geschinen hat und ostwind ist!
Ab 9 Uhr abends fängt der wind an und geht bis 10 oder 11 am nächsten morgen, also was für frühaufsteher oder nachtsurfer!
es ist im herbst keine seltenheit das es mit 5-6 bft bläst!

Also viel spass euch wenn ihr einen Surfurlaub in heidelberg plant :)