PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Board ist richtig für mich??



Unregistriert
30.05.2006, 14:48
Moin Moin! Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Board zulegen, weiss aber nicht welches für mich richtig ist!
Ich kann die Wende, Halse, Trapez, Beachstart und ins Gleiten komme ich auch.
Ich bestitze bereits ein 103 l board aber auf dem kann ich noch nicht fahren (kann den Wasserstart noch nicht)!Ich dachte an ein board bei ca. 140-150 l, ich fahre immer an einem spot ohne Wellen aber mit recht viel Wind (ich wiege 60 kg, 14 Jahre)
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank!
Max

Unregistriert
30.05.2006, 16:50
hey,

also ich würd dir fast empfehlen garkein neues zu kaufen wenn dein 103l board neueren datums ist. dafür brauchst du bei 60kg doch auch keinen wasserstart? ich kann mich 58kg mein 100l board noch bequem schotstarten. solltest du aber wirklich ein neues wollen halte ich 140-150l für viel zu viel zumal du ja auch schon gleiten kannst. um die 120l wären wohl geeigneter

Free your mind
30.05.2006, 19:10
Sers,
also ich bin 15 und wiege 60 kg und komme mit meinem Fanatic Skate(100 l) bestens zurecht. Man muss nicht einmal den Wasserstart beherrschen. Bei Leichtwindbedingungen kann man trotzdem (mit etwas Gleichgewicht) den Schotstart machen. Denn irgendwann wird es nämlich langeweilig nur noch hin und her zu gleiten(ging mir recht schnell so) und dann bist du mit deinem 103 l Board bestens bedient und kannst auch mal locker ein paar Chop Hop's hinlegen.
Also immer schön weiterüben des passt schon! :-)
Hang Looose!

Unregistriert
31.05.2006, 06:18
Hm, ich würds auch bei dem 103l-Board lassen. Eher würde ich mir später ein kleines Waveboard zulegen (sofern Du an der Küste wohnst)