PDA

Vollständige Version anzeigen : Latte gebrochen



Unregistriert
04.06.2006, 07:51
Hi
wollts gestern nochmal wissen und bin trotz wenig wind rausgegangen.
Da hab ich dann aufgeriggt und irgendwie is mir dabei eine latte gebrochen :(
Ich bin (noch einen monat) schüler und hab nicht soviel geld, deshalb wollt ich mal fragen, wieviel eine neue Latte kostet, wie ich das selber reparier oder vielleicht weiß jemand nen shop in bayern, wo man das günstig machen lassen kann.
Nun zum segel: hab ein sailloft slam 5,9; gebrochen ist die latte über dem gabelbaum, also die zweite von unten.
Wär total cool, wenn mir hier jemand helfen kann :) , ich will mit dem teil schließlich nächste woche in den urlaub ;)

Unregistriert
04.06.2006, 09:50
Also ich hab mir 2 Latten von einem NP Segel abgebrochen .Es waren sogar tubelatten .Mein Händler hat mir dann 2 Spitzen ( Latten sind zweiteilig ) für 15Euro besorgt .Eine komplette tubelatte kostet ca 25Euro .Versuch es mal bei deinem shop oder direkt beim Segelhersteller! Da wird dir bestimmt geholfen.Viel Glück !

Unregistriert
04.06.2006, 13:55
puh 15 oder 25 € gehn ja. :)
hab schon wieder mit viel mehr gerechnet, surfen is ja schließlich nen teurer sport...
Danke!

TomFlensburg
04.06.2006, 20:16
Hab neulich erst eine geschenkt bekommen im Shop. Eigentlich dürften die meisten Latten passen. Einfach eine längere nehmen und absägen.

Das rausziehen der gebrochen Latte ist nicht ganz leicht. Bekommt man aber hin.

Unregistriert
05.06.2006, 12:17
Die latte hab ich schon rausbekommen.
Jetzt hab aber noch so nen tip bekommen.
Weil die latte wirklich nur vielleicht höchstens 10cm (eher weniger) abgebrochen ist, den längeren teil der abgebrochenen latte zuerst in die tasche schieben soll, und dann ein kleines stück holz zwischen lattenspanner und dieser längeren latte legen soll.
Hab das mal ausprobiert, geht gar net so schlecht.
Aber ist das auch gut fürs segel?
Ich hoff die beschreibung war nicht zu wirr ;)