PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen in Holland



Monika
06.06.2006, 20:12
Wo kann ich in Holland gut surfen lernen? Hat jemand Tipps?
Herzliche Grüße
Monika

Unregistriert
07.06.2006, 06:44
In Renesse bzw. am Grevelinger Meer

Unregistriert
07.06.2006, 08:25
In Renesse bzw. am Grevelinger Meer


Ooooh ja.....wenn ich könnte, würd ich direkt dort hinziehen

Tina

Tim.......
07.06.2006, 09:40
Ich persönlich würde dir empfehlen nach Strand Horst zu fahren . Ist in der Nähe von Harderwijk am Velouwemeer. Natürlich ist dort nicht so ein tolles Strandfeeling wie in Renesse (bzw. meinen die meisten mit renesse/brouwersdam die Kabbelarsbank (dort ist auch ein Surfcentrum)), besonders, da dort noch ne Autobahn vorbei führt. Allerdings ist das Wasser hüfttief. Und zwar überall. Wenn du nicht mehr kannst, lauf einfach zum Strand zurück. Und auch das mühsame Klettern auf's Brett entfällt! Von Nord-West NRW ist das auch gut zu erreichen. Z.B. 105km von Kleve oder 140 von Kevelaer. Parkgebühr am Tag kostet, wenn du ein normales Auto hast 4Euro. Wie in Renesse. Das Wagenburgenbauen existiert hier ebenfalls wie in Renesse. Wenn du dann mal irgendawann Trapezsurfen lernen willst, musst du nach Renesse. Das flache Wasser ist dann nämlich nicht immer ganz ungefährlich.

Unregistriert
09.06.2006, 12:59
Ist in Renesse am langen Wochenende (15.06.06 bis 18.06.06) viel los ? Findet man da noch Platz oder ist es da überfüllt. Ich selbst war dort noch nicht !
Danke für die Info

kaeptnblaubaer
11.06.2006, 13:45
Renesse am langen Wochenende ?
Herbert Knebel würde sagen : Nich Hundert, Nich Tausend, AAALLLEEEE !!!!!
Will sagen : Irgendwie kenne die Leute scheinbar nix anderes als Renesse.....
Also gaaaanz viel Geduld und immer schön früh aufstehen damit du am Spot auch noch einen vernünftigen Parkplatz bekommst.

Gruß

Stephan

Unregistriert
12.06.2006, 06:50
HI,

Danke schon mal für die Info. Hast Du eine Alternative für mich ? Ich bin Surf - Anfänger.
Würde halt gerne am langen Wochenende irgen wo Surfen gehen....

Gruss

TOM

Unregistriert
12.06.2006, 10:02
HI,

Danke schon mal für die Info. Hast Du eine Alternative für mich ? Ich bin Surf - Anfänger.
Würde halt gerne am langen Wochenende irgen wo Surfen gehen....

Gruss

TOM


Hey Tom

komm mit uns zum Dümmer...

www.duemmer.info

Da ist es echt sehr schön

Gruß
Tine

Unregistriert
12.06.2006, 10:36
Hi Tine,

Dümmer hört sich auch gut an. Kannst Du mir ein wenig mehr berichten. Würde mit Womo kommen. Kannst Du mir ein paar Tips geben: Stellplatz, Campingplatz,

Danke

Gruss

Tom

Unregistriert
12.06.2006, 11:02
Hi Tine,

Dümmer hört sich auch gut an. Kannst Du mir ein wenig mehr berichten. Würde mit Womo kommen. Kannst Du mir ein paar Tips geben: Stellplatz, Campingplatz,

Danke

Gruss

Tom


Hey Tom,

guck mal unter www.duemmer.de, das ist die Page vom Tourismusverband Dümmersee, wo du alle Infos findest.
Da sind auch die ganzen Campingplätze verzeichnet, für dich wäre zum Surfen
dann ein Campingplatz in Hüde gut, da kannste auch mit Womos stehen, da ist die
offizielle Surfeinsatzstelle.

PS: sind eventl. von FR auf SA in Hüde

Lieben Gruß
Tine

anna32
12.06.2006, 22:25
Hi,
gibt es da bei Strand Horst auch einen Verleih?
Gruß, Anna

Unregistriert
13.06.2006, 09:42
Strand Horst hat auch einen Verelih: Telstar http://www.telstarshop.nl/surf_kite/beachcenter.php
Hier kannst du auch Kurse mitmachen. Wie die Wualität und die Preise sind, lässt sich auf der Homepage nicht so nachlesen. Allerdings sieht es immer ganz gut vor Ort aus. Ich denke man muss sich dort vor Ort informieren. Das Beachcenter ist direkt am Strand, der Shop kurz davor bei MCDonalds und dem Yachthafen.

El Fabio
13.06.2006, 10:52
Workum oder Hindeloopen am Ijsselmeer.

---
El Fabio

www.el-fabio.de

Unregistriert
14.06.2006, 13:15
Veerse Meer, www.windtown.nl, sehr nette Leute und gute schulung! von Düren 260km.

Grüsse

Thorsten

Unregistriert
20.06.2006, 19:47
Makkum, Workum, Hindeloopen oder Stavoren.

Hier noch ein super Campingplatz:
www.campinghindeloopen.nl