PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkehrte Welt



Unregistriert
06.06.2006, 21:24
Habe soeben die Reportage vom Norderney Cup gelesen. Wie kann denn jemand mit Wave/Freestylestuff im Slalom mithalten?? Gegen Cambersegel und Slalomboards!! Lag wohl eher an den heftigen Bedingungen. Ansonsten hut ab!

Danger
07.06.2006, 08:16
Vor ewigen Jahren hat Dunkerbeck statt Racekrams nen Slalomboard genommen und plötzlich gabs keine Bretter mit Schwert mehr beim Kursrennen. Manchmal bringt ein kleines Experiment enorm viel für die Zukunft...

Unregistriert
07.06.2006, 11:31
Vielleicht ist die aussage eher ueber die fahrer des dwc als ueber ihr material...
Solo

Unregistriert
07.06.2006, 11:56
So heftig waren die Bedingugen doch gar nicht, oder?
Finde es sehr interessant ... denke, dass das auch eher Aussagekraft bzgl. der Fahrer hat als in Bezug auf Material ... in sofern merkwürdig, dass nur noch registrierte Boards beim DWC mitfahren dürfen :(

Unregistriert
07.06.2006, 13:57
das sagt einfach alles über das niveau aus. wenn die anderen nicht halsen können, dann ist man halt auch mit freesyleboard schneller. aber respekt an claudio, der war echt schnell.
so anspruchsvoll waren die bedingungen auch nicht. einfach gut kabbel. zum abend hin nur schwer zwischen den buhnen bei kopfhohen wellen rauszukreuzen. freestyle wurd mal wieder nur inoffiziell gefahrn....

Unregistriert
07.06.2006, 14:08
Vergesst den DWC!!! Die Berichterstattung ist sowas von subjektiv!!! Ich war da und zwar für Freestyle! Was war: Wind reichte aus, aber natürlich wurde erst einmal Slalom gestartet, 2 oder 3 volle Runden!!! Dann war der Wind später für Freesytel natürlich zu wenig. Eine reine Veranstaltung für Bernd und Co. ich kenne jemanden, der an der Tonne beim Slalom eine Airjibe anstatt einer Halse gemacht hat. Er war wahrscheinlich kein kollege von der Presse!

Unregistriert
08.06.2006, 15:37
wolte nur mal zeigen, daß ihr alle mitfahren könnt!
ich hatte ein zu kleines segel, auf der kreuz zum startschiff gab es arge probleme, raum runter konnte ich einigermassen mithalten, an der tonne viele überholen. nur das angleiten nach dem halsen hat mich immer wieder zurückgeworfen.....auch das totlachen störte mich dabei richtig schnell zu werden: wenn man einen racer auf der geraden abzieht.........hihihi.
auf fehmarn habe ich mir ein gps gerät mal umgeschnallt und mit 4.5er wave segel und dem tabou freestyle 100 immerhin 51 km/h raum geschafft. auf der kreuz 37 km/h beim spock 33 km/h. ein guter slalomfahrer hat zum vergleich mit entsprechendem stuff nur 62 km/h raum hinbekommen. wer braucht also bei raumwind formel 1 schuhmacher terror slalom racing zeug. besser wäre, wenn alle mit ihrem funstuff fahren würden...was hätten wir dann spass.
der einzige bittere nebengeschmack ist in der tat die regulierung, die leute beschliessen, die besser den vorsitz in einem fussballverein in einem dorf führen sollten. niemand sollte daran gehindert werden mitzufahren, so glaube ich an steigende teilnehmerzahlen im dwc.

bernd flessner, helge wilkens oder laufer gewinnen so oder so, ob mit flapper custom mades oder von mir aus auch grossen waveboards bei slalom. die reglementierung ist müll, soll doch jeder fahren was er hat und scheiss auf segelnummern die so gross sind, daß sie selbst einäugige in holland noch sehen konnten und zwar beidseitig, ich stell' mir gerade vor, wenn ich so was grosses auf beiden seiten im segel hätte...ich müsste mich konzentrieren um nicht einen waschgang nach dem anderen zu bekommen, weil man in manövern nur noch schwarze striche sieht. aber sieht schon toll aus, unter dem brett sollten das aber auch zur pflicht werden, falls mal jemand durchs ziel loopt.

viele grüße

claudio koch, freestyler

zum thema contest: die bedingungen waren echt scheisse zum freestylen, sehr wenig wind (6.2er segel) und platt auflandig und zu viele bunen, da hätten nur fünf sechs leute migetrickst, macht doch dann auch kein spass!



Habe soeben die Reportage vom Norderney Cup gelesen. Wie kann denn jemand mit Wave/Freestylestuff im Slalom mithalten?? Gegen Cambersegel und Slalomboards!! Lag wohl eher an den heftigen Bedingungen. Ansonsten hut ab!

alex.ach
10.06.2006, 19:56
Hallo Claudio,

bin zwar aus der Wave-Ecke und für Freestyle zu alt, aber den Beitrag habe ich mit Freude gelesen. Mir ist immer noch ein Zitat im Kopf, was aus einer amerikanischen Surfzeitschrift 1985 kommt: Nicht der Surfer mit dem neuesten oder teuersten Material ist der Schnellste, sondern der, der am besten auf sein MAterial eingestellt ist.
Und halsen können ist ein klarer Vorteil.
Ich habe gelegentlich auf dem Steinhuder mit alten Slalomsachen (97er Explosion Standard, 7,0 Zero Seven Simmer, Brandungsmast 40% Carbon) mich mit RAcern gematcht, und es ist erstaunlich, dass man die Segelnummern auch mit den alten Sachen manchmal ärgern kann. OK, Angleiten und Höhelaufen sind verlorene Posten, aber HAlb- und Downwind und Halsen: Da ist was drin.

Windsurfen und VEreinsmeierei passen wirklich schlecht zusammen, obwohl die Nicht-Organisation der surfenden MAsse mehr NAchteile als Vorteile bringt.

gruss alex

Unregistriert
11.06.2006, 11:01
...und du hast auf jeden fall welchen!

viele grüße

claudio





Hallo Claudio,

bin zwar aus der Wave-Ecke und für Freestyle zu alt, aber den Beitrag habe ich mit Freude gelesen. Mir ist immer noch ein Zitat im Kopf, was aus einer amerikanischen Surfzeitschrift 1985 kommt: Nicht der Surfer mit dem neuesten oder teuersten Material ist der Schnellste, sondern der, der am besten auf sein MAterial eingestellt ist.
Und halsen können ist ein klarer Vorteil.
Ich habe gelegentlich auf dem Steinhuder mit alten Slalomsachen (97er Explosion Standard, 7,0 Zero Seven Simmer, Brandungsmast 40% Carbon) mich mit RAcern gematcht, und es ist erstaunlich, dass man die Segelnummern auch mit den alten Sachen manchmal ärgern kann. OK, Angleiten und Höhelaufen sind verlorene Posten, aber HAlb- und Downwind und Halsen: Da ist was drin.

Windsurfen und VEreinsmeierei passen wirklich schlecht zusammen, obwohl die Nicht-Organisation der surfenden MAsse mehr NAchteile als Vorteile bringt.

gruss alex

torben
12.06.2006, 10:02
Hey Claudio!

Genau deshalb fahre ich kein Contests mit!

Alles etwas Steif, zuviel Regeln, subjektive Bewertungen, Slalomstart bei Freestylewind...
da fahr ich doch lieber nach Dänemark und hab einfach Spaß am Surfen!

Gruß aus Kiel,

Torben Sonntag