PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit HiFly MADD 115 2005?



surfing-penguin
06.06.2006, 21:44
Hallo Leude!

Habe die Option ein 2005er HiFly MADD 115 zu erstehen.
Die Doppelfinnen-Technologie scheint ja nach allem, was ich bislang lesen konnte, der Hammer zu sein. Gute Fahrstabilität auch im Grenzbereich und dennoch recht agil (siehe Surf 5/2005).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board (oder mit einem seiner jüngeren Schwestern) gesammelt und kann mir noch ein paar Dinge dazu sagen?

By the way: einige persönlichen Daten:
Segel-Range von 4 bis 7 qm
Lebendgewicht 80-85kg (je nach Jahreszeit ;-) )
Surfrevier: Hauptsächlich Lübecker Bucht und Fehmarn (Gold, Wulfener Hals), aber auch schon mal Ringköbing.
Können: Wasserstart, Trapez, Schlaufe, schnelle Halse (Traum: PowerHalse (aber wer kann schon PowerHalse) smile), und so ...

Mein Feeling zu dem Deal: bislang 80% pro.

Mit dem Board möchte ich den Sprung in die Neuzeit wagen. Habe noch eine alte Fanatic Bee, 113 Liter (lila/orange), 15 Jahre? kein schlechtes Board, ... und ein 85 liter F2 Wave Board.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar nette Anmerkungen dazu!

Have a lot of Fun,

Ralf

surfing-penguin
18.06.2006, 09:54
Ola!

Ich habe den Deal gemacht und bin sehr zufrieden. Konnte es am Donnerstag auf dem Darßer Bodden zum ersten mal testen.
Bei 3-4 Windstärken und 7er-Segel war prima speeden angesagt. Das kabbelige Wasser in der Mitte des Bodden hat das MADD völlig unbeeindruckt gelassen. Selbst über mehrere kurze Wellen zu ditschen hat es sich sofort wieder in seine Ruhelage begeben. Mit meinem alten Board hätte ich in solchen Situationen wegen Spinout garantiert gewassert.
Auch Kurven fahren macht mächtig Spaß.
Hatte auch so gut wie keine Eingewöhnungsphase. Bin mit dem Board gleich super klar gekommen.
Mein Fazit:
Ein gut kontrollierbares Board, das bei Speed stabil auf dem Wasser liegt und zudem wendig ist.

PS.: Ich hatte ja gehofft, im Vorfeld meines Kaufes noch ein paar Reaktionen zu bekommen, was leider nicht eintrat. Ich dachte schon, dieses Board fristet ein totales Außenseiterdasein. Aber wie der Zufall es will - kaum komme ich in Born an, parkt direkt neben mir ein anderer Surfer. Und was hebt er vom Dach? Ein MADD!