PDA

Vollständige Version anzeigen : North Gabel Prog A 2005



Dace
08.06.2006, 11:07
Bonjour,

wer hat Erfahrung mit der North Prog 2005 (140-190)....hab gerade den Rushwindmist an meinen Dealer zurückgebracht, der Belag hatte sich nach drei Sessions abgelöst! Hoffe nun nen besseren Kauf gemacht zu haben? Wer hilft?

Bis die Tage

Unregistriert
08.06.2006, 11:46
Hola,

habe diese Gabel, da gibt es nichts zu meckern. Leicht zu montieren, stabil (besonders in der geschraubten COMP Version) und handlich (guter Grip).

Kannst nix falsch machen damit, mir ist jedenfalls noch nie eine zu Bruch gegangen.

ciao
Wolfgang

Unregistriert
09.06.2006, 12:22
habe eine alte Progression B und ne Progression COMP A+ 2005. Die COMP A+ ist leicht und steif und hat nen angenehmen Durchmesser. Die normale Progession - also die mit Klickverschluss - ist zu weich. Und ausserdem haben beide eine Schwachstelle. Die aus durchsichtigem Plasik gefertigte Halterund am Gabelbaumende ist nicht bruchsicher! Beim meiner Prog. B hatte sich an der Niele ein kleiner Sprung gebildet, der im Laufe der Zeit horizontal das Endstück teilte. Es ist nichts passiert, aber im prinzip kan einem so die Halterun beim Surfen abreissen, denn die Schot läuft nur oberhalb und unterhalb des Aluholms, nicht aber darüber. Ich habe sicherheitshalber ne Lage Glassfaser drauflaminiert und benutze das Ding nicht bei Hack.

Also, pass auf ein Gabelbaumende auf und stoss es nicht an ne Mauer.

Ich verstehe nicht, dass North ein Material verwendet, dass springen kann. Die Konkurrenten verwenden einen elastischeren Kunststoff.

Viele Grüsse
Reinhard

Unregistriert
09.06.2006, 12:25
na, etwas zu viele Tippfehler - also nochmal:

habe eine alte Progression B und ne Progression COMP A+ 2005. Die COMP A+ ist leicht und steif und hat nen angenehmen Durchmesser. Die normale Progession - also die mit Klickverschluss - ist zu weich.

Und ausserdem haben beide eine Schwachstelle. Die aus durchsichtigem Plasik gefertigte Halterung am Gabelbaumende ist nicht bruchsicher! Beim meiner Prog. B hatte sich an der Niete ein kleiner Sprung gebildet, der im Laufe der Zeit horizontal das Endstück teilte.

Es ist nichts passiert, aber im Prinzip kann einem so die Halterung beim Surfen abreissen, denn die Schot läuft nur oberhalb und unterhalb des Aluholms, nicht aber darüber. Ich habe sicherheitshalber ´ne Lage Glassfaser drauflaminiert und benutze das Ding nicht bei Hack.

Also, pass auf dein Gabelbaumende auf und stoss es nicht an ´ne Mauer.

Ich verstehe nicht, dass North ein nichtbruchsicheres Material verwendet. Die Konkurrenten verwenden einen elastischeren Kunststoff.

Viele Grüsse
Reinhard