PDA

Vollständige Version anzeigen : Board-Nose "weich"



Board Nase "weich"
08.06.2006, 12:50
Habe ein älteres Mistral-Board. weiß mit einem Gummi Schutz an der Nase. Mit so einer Mastfußschiene zum verstellen. Weiß nicht aus welchem Material das ist. Auf jeden Fall hat es eine richtige Kante, ist also anscheinend zusammengepresst worden.

Habe jetzt festgestellt, dass direkt an der Nase kein Riss, sondern eine art Falte ist. Das Material darunter ist so weich, dass man mit dem Daumen so 1cm reindrücken kann. Da aufgrund des Alters und einiger Schleuderstürze wohl mal die Gabel eingeschlagen ist, muss es wohl so eine Art Quetschung sein.

Wie kann ich das reparieren. Reicht hier die vielfach beschriebene Methode: Freischneiden, Spachtel und Epoxid Harz drüber? Wo bekomm ich denn das Material her? Autobedarf? Seglerbedarf?

Bitte, sagt nicht, das lohnt sich nicht! Hört sich zwar blöd an, aber das Brett fährt echt am besten, von all meinen anderen Brettern. Außerdem hat's ja nur ne Beule. Bei meinem Carve ist direkt nach einem Jahr die Nase abgefallen, Natürlich nicht von alleine *ggg*

Danke für Anregungen
Der Mark