PDA

Vollständige Version anzeigen : Cape Town im Oktober



Unregistriert
13.06.2006, 22:05
Hallo,

War jemand schon mal im Monat Oktober in Südafrika? Wer kann mir sagen wie Die Windausbeute ausschaut. Ich weiss, dass die Hauptsaison eigentlich im November beginnt. Falls jemand etwas weiss über die Windsituation im Oktober wäre ich froh um jeden Hinweis!!!

Atze

Unregistriert
14.06.2006, 10:48
Hi wir waren 2005 den ganzen Oktober in SA-Kapstadt und Umgebung!

Ich, 85kg hab wenn Wind war 4,2+4,7 gefahren. Temperaturen waren von recht kühl bis richtig heiß. Sehr unterschiedlich um die JAhreszeit und not so much crowd. Wir fanden es geil, würden vielleicht eher nen Monat später nochmal fahren aber es hat sich gelohnt!!!!! Freu Dich drauf wird traumhaft schön und wenn Kein Wind ist MUST! Du Dir das Hinterland anschauen, Hammer!!! Geile Steaks gibt am Blouberstrand im Primi Piati, Super Safari mit schlaafen im 5 Sterne Zelt direkt am Fluss kannste im Bottlierkopp Safari Park, Walewatching in Hermanus, Mit dem 4x4 über den schwarzberpass nach Prinzalbert und dort im einzigen Hotel lecker frischgebackenen Kuchen essen, dann ab wieder richtung Kapetown mit Stop in Matjesfontaine (Einfach im Reiseführer nachschlagen) und zum
Freestylen auf absolutem Flachwasser in Lagune bei Langebaan. Kleine Welle vorm Kapesportscenter mit Strömung. die Lagune ist ein Traum, müsst Ihr drumherum fahren!! nach dem Surfspezial wegen Boardmitnahme, bei mir gings für 50 Euro.

PS: Wenn du nen Flugbuchen musst rufe am besten direkt bei der SA in Frankfurth an, da haben wir den billigsten Preis von allen bekommen!!! SA Airline ist absolut TOP, Frag

mehr infos gibts über die Kontaktseite von www.bullsails.de

Grüsse

Thorsten+Evi

TDK
14.06.2006, 12:20
Kapstadt kann mitunter im Oktober etwas kühl sein. Ich habe z.B. 1998 2 Tage monsunartigen Regen erlebt. Generell ist es aber warm genug, der Wind bläst, die Wellen laufen z.T. sogar besser als im November rein und es ist sehr entspannt und leer. Genieße die Zeit. Ich werde diesmal ab Mitte November bis Anfang Januar kommen.

Timm