PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischland/Darss/Zingst



Unregistriert
15.06.2006, 01:11
Hallo Surfer,

bin Anfängerin/Aufsteigerin und habe im August frei! Will Campen&surfen, und zwar möglichst auf Fischland/Darss/Zingst. Habt ihr Tips für entspannte Campingplätze in Spotnähe? Muss kein Stehrevier sein, wär aber schön, wenn man sein Material zu Fuß an den Strand karren könnte...

Ich freu mich auf Hinweise,

Cyndia

Unregistriert
15.06.2006, 11:31
Wenn du dich als Aufsteigerin nicht gleich in die Ostsee-Welle schmeissen willst, wäre der Saaler Bodden wohl das Richtige: überwiegend Stehrevier, praktisch bei allen Windrichtungen fahrbar und Flachwasser (wenns windig ist, wirds ein bisschen kabbelig)
Nett ist der Campingplatz in Born, dierekt am Wasser, ziemlich chillig und auch im Somer nicht so voll.
Wenn du dich von der Rezeption gleich auf der "Surferwiese" platzieren lässt, hast du nur ein paar Meter bis zum Wasser - vom Bett aufs Brett sozusagen....


Saludos,

Armin

Unregistriert
16.06.2006, 17:24
Aloha! Ich war Himmelfahrt auf'm Darss. Da gibts nen ziemlich coolen Campingplatz direkt am Meer + Surfschule!!!!! Klick mal www.ust-sport.de an.. denen gehört die Surfschule. Unter www.regenbogen-resorts.de ist der Campingplatz beschieben. Ich würde auch gerne wieder hin, aber schaffs leider nicht diesen Sommer. Wenn Du hinfahren solltest, dann grüß bitte Chris ausder Surfschule von mir. Danke, hang loose
Moritz.

TMS.agent
16.06.2006, 18:11
Hallo Cyndia,

ich bin vom Darss eigendlich direkt aus Zingst. Es gibt hier Campingplätze und auch einfach nur Wiesen wo Duschen und Dixies stehen. Campingplätze sind hier zum Teil recht teuer. Du findest hier auch super Spots am Bodden, dh hier ist nicht nur Ostsee angesagt. Wenn du noch ein paar Infos möchtest dann schreib mir mal auf meine eMail. Ich sende dir dann mal was zu und auch wo die Spots sind!
TMS.agent@web.de

Hang Loose

Iceman
19.06.2006, 07:46
Hi Cyndia

ich komme aus born und kann dir dieses revier nur wärmstens empfehlen. der campingplatz liegt direkt am saaler bodden, wo auch rollo's surf und kite - schule ansässig ist. gleich daneben befindet sich die surf- und kitearea born. eine grosse wiese ebenfalls mit suf- und kiteschule für tagesgäste...hier ist campen verboten...bilder und beschreibung vom revier gibts auf www.wassersportzentrum-born.de oder www.kiten-lernen.de ...vielleichtsieht man sich ja im sommer

Unregistriert
12.07.2006, 22:54
Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Kann mich noch nicht so richtig entscheiden... kennt jemand den Campingplatz an den Stranddünen/Dierhagen? Weiß allerdings nicht, wie das Revier dort so ist...

@TMS.agent: habe Dir ein Mail gesendet...

Dankesgrüße von Cyndia

1duckjibe
13.07.2006, 16:25
born ist gut wenn du aufsteiger bist, offene ostsee nicht zu empfehlen, wegen welle und gefährlichen buhnen

Unregistriert
13.07.2006, 16:29
Neuendorf Boddensuedseite waere noch ne Moeglichkeit. Kann man schoen zu den Inseln rueber und zurueck bei Westwind. Ist aber vergleichsweise einsam zu Born.

Gruss
Joe

Unregistriert
19.07.2006, 14:03
Born ist klasse vom Zeltplatz und Spot!!! war letztes jahr im sommer da hab sau viel gelehrnt
Stehrevier ist auch super und bei gutem wind hast du genug welle um schön zu springen und um das abreiten von wellen schon mal zu üben.
Vergess das Fahrad jedoch nicht damit lässtsich die Umgebung am besten erkunden und nach Wustro zu den Strandparties am wochenende fahren.
Zu Himmelfahrt war ich auf der anderen Seite des Bodden bei Saal - kann ich nur von abraten zu Flach am anfang und dann schnell Tief außerdem keine wirklich nahen zeltplätze.
Der Hacken an der Sache ist die Großwetterlage im sommer ist dort der wind nur mäßig wobei man glück haben kann oder aber auch richtig pech. Scheck am besten jedentag vor deiner abfahrt nach born bei www.windfinder.com oder meteomedia.com den Wind in der Ecke ich war letztes jahr 2 Wochen oben und hatte nur 5 Surftage war trozdem schön aber kein wirklicher Surfurlaub. Und dieses Jahr sehen die Prognosen und Windverhältnisse noch miserabler aus.
Wir kommen vielleicht aber Trotzdem nach Born wollen aber eigentlich nach Dänemark da ist mehr wind an der Westküste zu dieser Jahreszeit durchschnitt 4Bf. Born und die ganze Ecke ist super im Frühling und Herbst vom Wind her.

Hang lose Jonas