PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots auf Ruegen



Gast
19.07.2001, 18:26
Hy Leute ,ich bräucht informationen über Surfspots auf Rügen(Die besten Windsurf spots)

Gast
20.07.2001, 17:53
Gang fahren immer nach Ummanz (westlich von Bergen, vor Hiddensee).
Desweiteren kann man im Südosten in Thissow surfen.
Wenn Du noch was wissen willst, schreib es hier rein. Ich rufe dann den Segelsurfer (er muß sich immer am Segel festhalten, sonst fällt er um) mal an und lasse mir was erzählen.

Sophia
22.07.2001, 12:43
Aloha snoopy!
Bin "Rügen-Local" und kann dir deshalb ein paar Tipps geben!
Suhrendorf ist ziemlich gut, das liegt auf Ummanz mit einem super Campingplatz. Ich bin sehr oft auch in der Bucht zwischen Groß Stresow und Neu Reddevitz surfen. Da ist kein richtiger Strand, und so hat man nicht überall den lästigen Sand kleben, das ist ganz angenehm. Richtig gut ist Stresow bei westlichem Wind, Ost ist ablandig. Das Revier ist perfekt für Anfänger (Stehrevier).
Thiessow ist auch gut, das liegt auf der Halbinsel Mönchgut, ist ähnlich wie Lobbe (gleicher Strand) . Lobbe (in der Nähe von Thiessow) ist auch ein guter Surfspot (Ost=auflandig). Allerdings ist das kein Stehrevier und dort gibts bei viel Wind ne ordentliche Welle, also nicht unbedingt was für Anfänger. Im Norden der Insel, in Dranske gibts die UST-Surfschule, natürlich inklusive guter Spots, über die ich leider nicht allzu viel weiß, war dort oben noch nie surfen. Außerdem gibts noch einige gute Stellen am kleinen und großen Jasmunder Bodden. Weitere, genauere Informationen gibts unter: www.kreidefelsen.de (unter Sport->Surfen)

www.ustruegen.de (Homepage der UST-Surfschule in Dranske)

So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Viel Spaß beim surfen auf Rügen!
~Sophia~
hawaii2@t-online.de

Sophia
23.07.2001, 14:18
Hab grade ein Prospekt von Suhrendorf gefunden, also hier noch ein paar Ergänzungen:

- 1,2 km langer Naturstrand
- Campingplatz direkt am Wasser gelegen
- Stehrevier, ideal für Anfänger
- Campingplatz ganzjährig geöffnet
- Surf-Schule auf dem Campingplatz-Gelände
( www.windsurfing-ruegen.de )
- Ummanz ist durch 250 m lange Brücke zu erreichen
- eines der besten Surf-Reviere Deutschlands

e-mail: ostseecamp.suhrendorf@t-online.de
homepage: http://home.t-online.de/home/ostseecamp.suhrendorf/camp.htm
Telefon: 038305-82234

aloha, ~Sophia~

Felix
26.07.2001, 21:23
Hey Sophia,

Du bist ja ein richtig netter Local!! ;-)
Ich kenne als Exil-Kieler nicht mal den Weg nach Stohl, weil keiner den verraten will.

Gruss aus dem windarmen BS,

Felix

Sophia
29.07.2001, 14:00
Als Surfer hält man doch zusammen, oder!?

In diesem Sinne viele Grüße zurück von der Insel im Norden mit zur Zeit "südlichem" Wetter (schon seit 2 Wochen Sonnenschein pur)! ~Sophia~

Felix
29.07.2001, 14:56
das will ich man meinen ;-)

dennoch zeigen sich die leute an überfüllten spots doch häufig bedeckt , wenn es um infos geht. aber auf rügen ist doch sicherlich alles noch ziemlich entspannt, oder?

gruss, felix

Gast
30.07.2001, 11:03
war vor kurzem zwei wochen in suhrendorf. echt toll dort, ideales revier für anfänger und aufsteiger. was man dringend benötigt ist allerdings ne seegrasfinne, ne möglichst kurze, weil zum teil das wasser nur knietief ist. werde auf jeden fall nächstes jahr wieder hinfahren......hat super spass gemacht.
servus
flipp
flipp-66@gmx.de