PDA

Vollständige Version anzeigen : Windfreies WE zum Ausbessern nutzen



Unregistriert
16.06.2006, 10:43
Tag allerseits!

Der Wetterbericht preist ja nix rosiges zum WE an. Also habe ich mir gedacht mal meine Bretter aufzumöbeln.
Wollte den Standlack erneuern. Mit 2K Epoxid und Zucker. Hat beim letzten Mal auch super geklappt. Doch, wo krieg ich jetzt auf die schnelle noch den Harz her? Im Baumarkt hatten die nix und kein Surfshop ist hier weit und breit! Jemand ne Idee, wo ich da ran komme?

Zweite Sache: Mein Board hat eine Stelle, die oberflächig leicht schrumpelig ist und sich eindrücken lässt. Ist das was zu reparierendes? Also, muss ich das reparieren oder kann man's so lassen?

krischan
16.06.2006, 14:40
moin,

also epoxydharz bekommst du auch in jedem guten modellbauladen (zumindest wenn sie auch noch richtige flugmodelle verkaufen und davon nicht nur diesen billig-fertig-sch...). wird dort meisst unter dem namen "24-stunden-epoxy" gehandelt. dort bekommst du auch mittel zum eindicken (falls es dir zu flüssig ist und sonst tropfnasen gibt), glass bubbles (falls du irgendwelche macken gleich mit kaschieren willst) sowie glasfasermatten und alles was da sonst noch zugehört. hoffe das hilft dir weiter.

gruß \,,,/
krischan

Unregistriert
16.06.2006, 22:08
Danke für den Tipp!!! Dann weiß ich wo ich die Masse morgen her bekomme.

Nado
17.06.2006, 02:15
im autozubehör gibt's das zeug auch

Unregistriert
17.06.2006, 09:34
Modellbaushop hatte das. Perfekt. Jetzt kann es los gehen. Glasfasergewebe und Microballs habe ich auch bekommen. Zwar nicht geschenkt aber auch nicht viel teurer als im Surfshop.