PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Board? Starboard carve 123 / rrd freeride slalom sx 125



KarenSchw
18.06.2006, 13:13
Hi Ihr!
Ich weiß, jetzt kommt eine Frage, die ihr euch bestimmt schon x-mal anhören musstet. Ich hab jedoch das problem, dass ich mir ein neues Board (freeride) anschaffen möcht und nicht genau weiß, was zu mir passt. war jetzt vor kurzem in nem surfladen und da wurde mir zu dem rrd freeride slalom sx 125 geraten (BJ 2004)... ist mir jedoch neu zu teuer. deshalb hab ich mich auf die suche nach was gebrauchtem gemacht und den "starboard carve 123" entdeckt...
Muss jedoch dazu sagen, dass ich mich noch ziemlich am anfang einer surfer-karriere befinde, habe letztes jahr mit dem surfen begonnen. bis jetzt bin ich nur auf einem (ziemlich alten) 3 m brett gesurft, 150 l. Das neue brett sollte auch für schwach wind geeignet sein... surfe haupsächlich auf flachem gewässer (nebenbecken vom rhein). habe außerdem vor ein ca 6 qm segel an kaufen.
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was das starboard carve 123 (BJ 2002) betrifft, vor- u. nachteile etc, für (anfänger-) Aufsteiger geeignet?
Gruß Karen

DrummingSurfer
19.06.2006, 14:49
Also ich hab nen Jp Freeride 130 Liter is mir leider jetzt bissl zu groß.
Aber wieg au nur 60 kilo , kommt immer drauf an wieviel man wiegt.
Also bin das Starboard carve auch schon gefahrn super Fahrgefühl. Also ich surf mit 6,7 un 130 litern scho bei 3Bft wobei ich net wirklich ins gleiten komm un des somit auch net viel Spaß macht is reiner Zeitvertreib wenn ich sonst nix zu tun hab.
Also rate dir zu nem größweren Segel wenn du bei schwachwind surfen willst.
HAng Loose Fabi

KarenSchw
19.06.2006, 16:28
Hi Fabi!
Vielen Dank für deine Hilfe. Also du würdest eher zu dem Starboard raten? Gruß Karen

Unregistriert
22.06.2006, 19:36
Hi Karen,
ich habe mir den 2005er Carve 131 von Starboard geholt. (Wiege aber auch etwas mehr). Ein super Brett bei schwachen und starkem Wind. Gerade wenn man nicht nur Ostsee, sondern auch ab und zu Binnenseereviere fährt die eine gute Wahl. Draufstellen, surfen und wohlfühlen.
Gruß
Steffen