PDA

Vollständige Version anzeigen : unbedingt MAUI !!!



Maui68
20.06.2006, 14:12
Ich muss es jetzt unbedingt schaffen. es ist noch etwas früh aber ich plane nächstes jahr ein 3 monatige arbeitspause einzulegen. mindestens 2 Monate will ich in Hawaii genauer nach MAUI unzwar OKtober/November 2007

ich surf zwar schon 100 Jahr aber ich würd mal sagen in Medano/Fuerte Nord/Pozo komm ich zurecht obwohl ich keine wellen >2,5m brauche.
Wellenreiten tue ich auch aber auch eher bei 1-2m welle. Ich fahre in 100l Freestyla und ein 85L wave board.

so jetzt würd ich mich freuen über infos zu.

o Wie komm ich da am besten hin?
o Mit eigenem Material? (lohnt das für 2 monate)
o Wo wohnt man am besten. Wasser- spotnah? Chillige location mittl. preislage.
o Mietwagen oder ein Mauiwrack kaufen?

und was es sonst noch so wichtiges gibt. Kurz vor 40 muss es noch einmal kesseln bis ich mich wirklich aufn Slalom Board stelle ;)

thx

Maui68
www.soulrider-ev.de

Unregistriert
20.06.2006, 14:55
schau mal hier auf daily dose im bereich travel den bericht "billig nach maui" an.

greez

Unregistriert
23.06.2006, 18:11
ich fand pa'ia am coolsten - würd mir dort ne unterkunft suchen - nachtleben, restaurants, bars - alles top und nah an den surfspots. weiss allerdings nicht, wo es da "günstige" unterkünfte gibt.
in wailuku gibts nen hostel, die bieten surfern sondertarife - wär vielleicht auch ne gute möglichkeit. ist in der nähe von kahului - dem größeren flughafen.
http://www.mauihostel.com/surf.html


geflogen bin ich damals mit lufthansa bis honolulu. von honolulu per island hopping weiter. preis war so in etwa 2500 DM - glaub ich.

unbekannt
23.06.2006, 20:48
Moinsen,
also für 2 Monate würde ich mir nen Auto kaufen ab 800 Dollar kannste nix falsch machen.Für 1000 Dollar gibt es schon was anständiges.Autoversicherung sind für 2 Monate ca.120 Dollar.Wohnen kann man in Paia gut im Rainbows end Hostel.Das einzige Hostel was ich empfehlen kann.Die Leute sind ok und das Haus wird streng geführt.Dort kann man bleiben oder sich in ruhe was anderes suchen. Flug dürfte im Herbst so um die 700-800 Dollar liegen!

Gruss

Maui68
28.06.2006, 18:50
also ich such schon was mit comfort. zugang zum meer zumindest zum schwimmen wär cool, jacuzzi wird auch gern genommen. kann ruhig ein paar $ kosten. soll halt eine coole location sein, nix für golfer. aber eigenes appartment mit eigenem bad muss sein. bin ja schon alt ;)

Unregistriert
28.06.2006, 22:04
Dann gäb es da noch stable road....das ist ne strasse direkt am strand, aber unglaublich teuer..die woche so um die 600$ aufwärts! Dann kann man aber den kram aufgeriggt am Strand liegen lassen! Andere möglichkeit wäre noch Kuau auf dem weg nach Hookipa..das ist direkt am Wasser aber steinig, aber auch teuer..Ansonsten kann ich nur Haiku empfehlen.Das ist ca.10 min weg von Hookipa(jenachdem wo du wohnst).In Paia diektg gibt es auch was aber das muss man eigentlich vor Ort klären.

Gruss

Unregistriert
08.07.2006, 11:29
Ich würde dir nicht raten Oktober - November nach Maui zu fliegen.
Zwar werden die Sets langsam wieder etwas höher aber Windtechnisch kannst du echt pech haben. Meiner Erfahrung nach sind die Monate ziemlich Windarm.

MAUI
11.07.2006, 21:56
Ich würde dir nicht raten Oktober - November nach Maui zu fliegen.
Zwar werden die Sets langsam wieder etwas höher aber Windtechnisch kannst du echt pech haben. Meiner Erfahrung nach sind die Monate ziemlich Windarm.


WEnn ich mir aber die windstatistic ansehe fällt da ausser dem sommer incl august aber alles flach. gibts dort 3 woche flaute am stück?

Unregistriert
16.07.2006, 11:07
Na ja 3 Wochen am Stück Flaute ist ziemlich unwahrscheinlich. Es kommt aber schon immer wieder mal vor, dass es wochenlang ( besonders nach dem windverwöhnten Sommer)nur sehr wenig Wind hat.

Maui68
23.07.2006, 19:01
ok hmm muss dann wohl noch mehr das i-net bemühen.
wie siehts mit surfkram aus. was braucht man unbedingt. fahr eigntlich ein freestyle board 110L und ein wave teil 82L dafür muss bei 90kg aber schon ordentlich wind sein >5bft. was würdet ihr mitnehmen auch was die segelgröße(n) angeht.

Christian Weers
15.08.2006, 17:35
ALoha Maui 68,

wenn Du eine gute und preiswerte Unterkunft suchst, dann probiere es mal hier. www.haleoluolumau.net.tc. Ich wohne schon seit fast 10 Jahren auf Maui und ich kann Dir sagen, dass Oktober und November zusammen mit Maerz und April die Sahnemonate zum Windsurfen in der Welle sind. Sollte der Wind mal etwas unbestaendiger sein geht man Wellenreiten oder schaut sich die Insel an.
Bei zwei Monaten wuerde ich das Material undbedingt kaufen. Es ist super billig hier. Man bekommt schon ein ganz ordentliches Brett fuer $400-$500. 80l-85l hoert sich gut an. Solltest Du etwas groesseres brauchen, einfach fuer einen Tag mieten. $20-$30
Ich wiege auch ueber 90kg und habe einen Goya 78. Arbeite aber in einem Surfladen und kann mir zur Not mal ein Groesseres nehmen. Dieses Brett fahre ich aber zu 90%. Segelgroessen bei Deinem Gewicht 4.7, 5.3 und fuer die schwaecheren Tage 5.7. Sollten alle auf einen 430 Mast passen.

In der Stable Road gibt es keine Wohnmoeglichkeit fuer $600 die Woche. Mit Tax eher $1000. Banana Bungalow kann ich nicht empfehlen. Habe gerade gehoert, dass es dort vor Kakalaken und Floehen nur so wimmelt. Trotzdem gefaellt es manchen Leuten.

Auto wuerde ich auch kaufen. Fuer $1000 bekommt man schon etwas.

Falls Du oder andere Surfer noch weite Fragen haben sollten helfe ich euch gern.

Aloha Christian

Maui68
24.08.2006, 13:23
HI Christian,
thx für deine infos. genau sowas such ich. leider hab ich den ganzen keller voller surfkram den ich auch gewohnt bin zu surfen deshalb nehm ich den eigentlich immer mit (canaren/portugal etc.) . aber vielleicht hast du recht. mal sehen. zumindest rigg könnt ich in Maui kaufen.
ich bin eine mittelguter surfer d.h. mit wellen in TF oder pozo komm ich schon klar aber wenn es richtung Masthoch geht mach ich mir lieber in die hose. Deswegen kann es ruhig moderat sein. Jaws is nix für mich ;)
die € sind mir nicht sooo wichtig immerhin mach ich das wohl in der länge nur 1 mal auf Maui (never know) aber es soll gut und auch chillig sein. kein golftypen location aber auch nicht zu assich.
is noch 1 jahr bis dahin aber ich bin schon sooo ungeduldig :D