PDA

Vollständige Version anzeigen : Ebay oder über's Bett?



stoho
21.06.2006, 07:39
Hallo Experten,

habe noch ein Hifly 275 FX aus 2000 das bislang von mir vor 2 Monaten nur einmal für 2 Std. auf dem Veluweemeer bei guten 5 Bft. gefahren und das Teil rannte verdammt schnell über’n Teich!

Grundsätzlich muss ich aber feststellen, dass ich mit meinen 95 Kg zu schwer für das Teil bin und/oder mir die Zeit zum surfen fehlt. Das Teil habe ich wie gesagt 2000 neu gekauft. Der damals geplante Urlaub ist aber aus beruflichen Gründen geplatzt und so lag das gute Stück bislang nur auf dem Schlafzimmerschrank.

Ehe ich das Board nun bei Ebay verkaufe, würde ich natürlich von den hiesigen Experten wissen wollen, wieviel so ein Board noch wert ist und ob ein Verkauf überhaupt Sinn macht. Denn ehe ich das Teil für fast nix verscherbel hänge ich es mir lieber übers Bett!
:-)

Unregistriert
21.06.2006, 18:29
Je nachdem wie gut das Baord erhalten ist kannst Du (mit guten Fotos) für das Board noch zwischen 80 und 150 Euro erzielen.Aloha

stoho
21.06.2006, 20:26
Je nachdem wie gut das Baord erhalten ist kannst Du (mit guten Fotos) für das Board noch zwischen 80 und 150 Euro erzielen.Aloha

den zustand kann man sich denken, wenn man meinen ersten Eintrag bedenkt. Board wurde wie oben erwähnt bislang nur 2 Stunden benutzt.

daher ......ja....super idee...das mit den 80 - 150 Euro.

Allein die finne ist 99 Euro wert (nagelneu und unbenutzt)
die schlaufen sind ebenfalls neue DaKines (allerdings nur die 'billige' Standartausführung) für knappe 60 Euronen......
da häng ich es mir lieber übers bett....und lache später beim einschlummern

Mr Hummel
21.06.2006, 20:32
Du hast völlig Recht! 80-150 Tacken sind definitiv zu wenig! Da bekommst du mehr für! Wie viel kann ich nicht wirklich sagen, aber so wenig nicht! Sonst hängs dir halt lieber übers Bett!^^

stoho
21.06.2006, 20:46
@ Mr Hummel ....du hast natürlich Recht.
...ich meine..ok....ist ein Freerider nach relativ 'altem' Shape. Aber ich hab gesehen, was ein Harderwijk-Local mit dem Teil angestellt hat...Trotz des genauso alten Segels! Der ließ mal locker die meißten anderen auf'm Teich stehen und zirkelte die engsten Jibes ins H2O die ich bislang gesehen habe. Gut...der fuhr selbst auch so'n schmales, allerdings recht neues gelbes Teil von F2. Von daher konnte der mit meinem Board umgehen....wollte es mir aber auch für'n halben appel und'n Ei abkungeln.....was ich abgelehnt habe.
Da bring ich mich lieber wieder selbst in "a better shape"...nehme 10 Kg ab und baller mit dem Ding bei >5 über die Entengrütze. Schließlich bin ich vor 15 Jahren Boards um die 60 L gefahren und hatte immer meinen Spass dabei.

Unregistriert
22.06.2006, 13:08
Da bring ich mich lieber wieder selbst in "a better shape"...nehme 10 Kg ab und baller mit dem Ding bei >5 über die Entengrütze. Schließlich bin ich vor 15 Jahren Boards um die 60 L gefahren und hatte immer meinen Spass dabei.
das ist die richtige einstellung :D du wirst dir selbst dankbar sein, das teil nicht verkauft zu haben

tony
22.06.2006, 15:08
den zustand kann man sich denken, wenn man meinen ersten Eintrag bedenkt. Board wurde wie oben erwähnt bislang nur 2 Stunden benutzt.

daher ......ja....super idee...das mit den 80 - 150 Euro.

Allein die finne ist 99 Euro wert (nagelneu und unbenutzt)
die schlaufen sind ebenfalls neue DaKines (allerdings nur die 'billige' Standartausführung) für knappe 60 Euronen......
da häng ich es mir lieber übers bett....und lache später beim einschlummern

Was willst Du hier überhaupt?
Du fragst nach einer Meinung bezüglich des Preises.
Dann antwortet einer.
Und Du lachst Ihn aus.
Wenn Du den Preis sowieso schon weiss, warum fragst Du dann?

Aloha

Sorry, nicht so blöd gemeint wie es klingt. Ich wollte Dich nur drauf aufmerksam machen.
Das mit dem Bodeyshapen ist übrigens eine gute Idee.
Da sollte ich auch mal wieder dran arbeiten...

stoho
23.06.2006, 15:22
@ Tony
Auf der einen Seite hast du sicherlich Recht. ....aber ausgelacht habe ich den 'unregistrierten' nicht.....wenn überhaupt nur darüber geschmunzelt.
Außerdem war meine Frage auch mehr an 'Experten' gerichtet, die sich vielleicht etwas genauer mit der Materie beschäftigt haben. Schließlich geht es hier nicht um eine alte Viper die von 298 Surfschülern gebeutelt wurde. ;-)

In diesem Sinne.....Brav den Teller leer essen und wenn's dann wieder Wind gibt...ab auf die Entengrütze!

Hang loose
(¤|¤) © Stoho

Unregistriert
26.06.2006, 07:53
@ Tony
Auf der einen Seite hast du sicherlich Recht. ....aber ausgelacht habe ich den 'unregistrierten' nicht.....wenn überhaupt nur darüber geschmunzelt.
Außerdem war meine Frage auch mehr an 'Experten' gerichtet, die sich vielleicht etwas genauer mit der Materie beschäftigt haben. Schließlich geht es hier nicht um eine alte Viper die von 298 Surfschülern gebeutelt wurde. ;-)

In diesem Sinne.....Brav den Teller leer essen und wenn's dann wieder Wind gibt...ab auf die Entengrütze!

Hang loose
(¤|¤) © Stoho
o.k. o.k. ich oute mich,ich hab keine Ahnung von Surfen.Aber eigentlich hab ich nur falsch gelesen,denn ich dachte es währe der Hifly 275 px und bei dem stimmt dieser Preis.Für das neuere Model wirst Du bei ebay vielleicht 100.-€ mehr bekommen (wenn Du glück hast)Das Hifly image ist leider noch nicht wieder so gut wie es in früheren Tagen einmal war(zu unrecht) Aloha