PDA

Vollständige Version anzeigen : welches board, ca 60 kg freestyle/wave



Unregistriert
24.06.2006, 14:07
hi,
ich kann jetzt mitlerweile alle grundlegenden sachen wie schlaufen, trapez, wasserstart usw und übe im moment den chop hop. mit ca 60 kg bin ich ja ziemlich leicht.

im moment fahre ich nen 109er trippleX von fanatic und jetzt will ich mir noch nen kleineres board holen. habe so an ca 90 bis 95 liter gedacht. oder ist das immer noch zu groß?

surfe meistens auf flachwasserrevieren wie z.b. ijselmeer. in 3 wochen fahren wir aber auch nach fehmarn, da will ich dann evtl mal nen bisschen welle versuchen.

moechte eig. ein board mit dem ich alles machen kann, also flachwasser und welle.

also kann mir uergend jemand nen tip zu nem board geben, und auch was die volumenzahl angeht?

jemand hat mir gesagt, fuer mein gewicht waere als 2tes board auch nen reines waveboard mit ca 90 liter wie z.b. das hifly wave gut, weil ich das ja sowieso nur bei mehr wind benutzen wuerde...
habe aber bisschen angst dass ich mit nem reinen waveboard nich klarkommen...

danke schonmal fuer eure tipps :-)

hang loose, der unregristrierte ;_)

Unregistriert
25.06.2006, 21:47
Ich denke bei 60Kgrämmchen wären 80l völlig i.O.(evtl. sogar etwas weniger). Da gibt es doch so eine Faustformel zum Thema: "welches Brett am Anfang?" und die lautet Körpergewicht plus 30-40. d.h. 90l wären bei Dir kein großer Sprung, wenn Du länger was von dem Board haben möchtest. Da ich 80kg wiege, fahre einmal 114l und bei mehr Wind 88l und es funktioniert ganz gut.