PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit ON-Boards



Michaelix
30.06.2006, 09:41
Hollo zusammen,
Ich habe vor mir in Kürze ein neues Freerideboard anzuschaffen (ca, 140-160L).
Habe bisher eher nach gebrauchten Brettern geschaut.
Jetzt bin ich auf die Marke ON-Boards gestoßen, bei denen neue Boards soviel kosten wie manch anderes gebraucht?!
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Marke gemacht, oder hat schon mal einer einen Test von denen gesehen/gelesen?
Gibt es vieleicht online irgendwo Testberichte?
Bisher habe ich noch nirgendwo etwas gefunden.
Daher wäre ich über jede Info Dankbar!

Gruß
Michael

Unregistriert
30.06.2006, 13:45
Fahre schon seit ein paar Jahren einen ON Free 265 (108L - orangene Serie) und bin damit sehr zu frieden. Fahrverhalten und Gewicht sind völlig in Ordnung und Haltbarkeit entspricht der anderer Bretter gleicher Bauart. (Haltbarkeit natürlich nicht mit ASA-Boards zu vergleichen). Habe auch noch ein altes ON Twinwave (75L - gelbe Serie) - keine Probleme. Vor ca. einem Jahr wollte ich meine Board-Palette etwas erweitern und habe mich nach einem 85L ON umgeschaut. Habe dann davon Abstand genommen, weil die blaue Serie (aktuell) doch deutlich schwerer ist als vgl. Boards anderer Hersteller. Aber besser ist sicher selbst ansehen, anfassen (wiegen)...

plop'
Maddin

Unregistriert
02.07.2006, 17:11
Hi Michael,

mit On ist das die selbe Sache wie mit Gun Sails. Für das Geld ,was ein neues On kostet bekommst du auch das Vorjahresmodell jeder anderen Marke.
Aber so habe ch über On noch nichts schlechtes gehört. Ich kenne jemand der ein On Fatboy fährt und der ist voll zufrieden.

TMS.agent
02.07.2006, 19:13
Also ich habe auch ein ON-Board Fatboy (blaue Serie) und bin super zufrieden.


Hang Loose

krischan
02.07.2006, 21:35
da kann ich mich nur anschließen. fahre ebenfalls von on den fatboy (120l) und bin super zufrieden. super preis/listungs-verhältnis und vor allem deutlich robuster als jp und co. und wie ich finde (das ist jetzt subjektiv) sehen die dinger dazu noch supergeil aus ;)

\,,,/
krischan

Michaelix
07.07.2006, 16:58
Danke für Eure Info's, habe mir jezt das ON Free140 gekauft!!!!
Bin jetzt ganz heisssssssss und warte ich nur auf den richtigen Wind, damit ich es ausprobieren kann.
Meine ersten Fahreindrücke werde ich dann hier bekannt geben.


@krischan, kann Dir nur zustimmen, rein optisch bin auch ich ganz Begeistert!!!!


Gruß
Michael

TMS.agent
08.07.2006, 10:20
kannst uns glauben das sind echt geile dinger und du wirst es nicht bereuen
wünsche dir viel spaß mit dem board
kannst nochmal ne info geben wenn du das erstemal damit auf dem wasser warst

Hang Loose

Icecrusher
09.07.2006, 16:30
Bin auch am überlegen, mir ein ON-Board zuzulegen.

Bitte poste unbedingt Deinen Erfahrungsbericht...

vor allem auch, wie das Material ist etc...

Icecrusher

krischan
10.07.2006, 08:43
moin,

also wer noch infos/meinungen/erfahrungsberichte zu on-boards sucht, kann sich ja einfach mal durch meine alten postings wühlen (benutzernamen anklicken und postings anzeigen lassen). stand wie gesagt vorm knappen jahr vor der gleichen entscheidung und hab dem forum hier auch schon löcher in den bauch gefragt. kam auch einiges an positiven antworten.

\,,,/
krischan