PDA

Vollständige Version anzeigen : surfspot vietnam



Unregistriert
02.07.2006, 12:01
Hallo!

fahren im Sep.nach Vietnam ua zum wellenreiten und wollte fragen ob sich jemand von euch dort ein wenig auskennt und gute surfspots kennt..?!

lg lis

Unregistriert
07.07.2006, 11:41
Surfer- bzw. Kiterhochburg sind die Strände um Mui Ne herum, ca. 3h von Saigon entfernt. Ich war im Februar für ein paar Tage dort. Es hat wirklich immer wie wild gepustet, fängt noch ruhig an morgens und steigert sich dann über Mittag bis ca. 6-7Bft. Am Hauptstrand zum Kiten ganz gut, aber recht kappelig. Zum Wellenreiten eher ungeeignet würde ich vermuten (zu meiner Zeit kein vernünftiger Break). Fährt man allerdings durchs Örtchen (ca. 15-20min) kommt man noch zu anderen Stränden, wo die Wellen besser brechen! Aber ob's gut genug zum Wellenreiten ist? Da ich selbst nicht wellenreite, bin ich mir nicht sicher...

Gruß, Wolf.

Unregistriert
13.07.2006, 13:58
Wir waren im März da. Im September ist eher wenig Wind & kleine Welle (meist bis 1m). Aber zum Kiten oder Windsurfen mit großem Segel sollte es meist reichen (ca 15Tage mit so 15-17 Knoten). (Beste Zeit von Mitte Novbis Ende Februar, dann Welle von 1,5- 3,5m)

Brandungswelle war glaub ich nördlich von Mui Ne recht gut (Keine Infrastruktur).

Zum Kiten & Surfen ist kiteboarding-vietnam.com am besten.
Jibes hat kein gutes Material. Geht ja nicht ins Full Moon (kleine Zimmer & zu teuer).
Zimmer am Besten vor Ort organisieren.

Wind & Wellen der letzten Jahre kannst Du Dir bei windguru.com im Archiv anschauen (Nur als Mitglied/ glaub 17€/Jahr)

Sonst ist Vietnam toll. In Mui Ne gibt´s Unterkünfte in jeder Preisklasse ohne Ende (auch gut & billig, auch die einfachsten haben noch Klimaanlage). Essen gehen ist saugut &sehr günstig.

Rumfahren mit Bussen fast umsonst (Open Tours im ganzen Land).
Es gibt überall kleine Agenturen, die jeden gewünschten Trip organisieren.
Bahnfahren ist teurer,aber man sieht sehr viel.

Lonely Planetkopien werden in Ho Chi Minh überall verkauft.


Ich hoffe gedient zu haben
schöne Grüße
Fritz