PDA

Vollständige Version anzeigen : Severne SSR



stoho
02.07.2006, 20:05
Hallo @lle zusammen.
Wer von euch hat denn schon mal Erfahrungen mit nem Severne SSR (die Ausführung mit 3 Cambern und 8,5 qm) gemacht und kann davon berichten?

Gruss
Stoho

stoho
05.07.2006, 17:56
Also mein Händler meinte, dass Segel sei sehr gut. Allerdings hätte er keine Erfahrungen mit speziell diesem Segel.
Nun ja....und hier scheinbar auch niemand. Scheint ja echt etwas ziemlich exotisches zu sein?

Winni
05.07.2006, 18:53
Hallo @lle zusammen.
Wer von euch hat denn schon mal Erfahrungen mit nem Severne SSR (die Ausführung mit 3 Cambern und 8,5 qm) gemacht und kann davon berichten?

Gruss
Stoho

Wenn Du ordentlich Schmalz in den Armen hast ( Halsentechnik, Racejibe sollte schon ordentlich klappen), über genügend Ausdauer verfügst und ein flottes Slalomboard mit diesem Segel befeuern möchtest, dann ist das SSR eine preiswerte Alternative zu den teuren Konkurenten in diesem Segelsegment.
Habe sowohl mit SSR 7,6 und 6,6 absolut gute Erfahrungen gemacht. Bin in Großenbrode ohne viel Aufwand bei Flachwasser und einem JP Slalom 114 locker immer über 55 Stundenkilometer und im Grenzbereich um und bei auch mal 66 - 67 Stundenkilometer gefahren.
Segel sind leicht, druckpunkttreu und mit ein wenig Erfahrung auch ohne dicke Muckis gut zu trimmen. Empfehlenswert ist jedoch ein 100 Carbonmast und eine schön steife Gabel.
Gruss Winni

stoho
05.07.2006, 23:05
Hey Winni.
Ist ja mal ne Aussage. Also ich (85 kg) denke schon, dass ich dann damit klarkommen werde. 100er Mast liegt bereit...obwohl ich der Meinung bin, dass ein 'guter' 75er auch seinen Dienst verrichten würde. Aus anderer Quelle hab mittlerweile zumindest solche Berichte bekommen. So jedenfalls die Aussage bezüglich des 8,5ers. Das ist dann für mich doch eher als Flautenkiller gedacht. Rennen muss ich keine gewinnen, sondern einfach bei 3 - 4 Spass haben. Unter Umständen besorg ich mir noch ein nettes 7,5er dazu und dann wirds wohl reichen.

Den Frieden der Nacht wünscht
Stoho