PDA

Vollständige Version anzeigen : welches board welches segel???



Unregistriert
09.07.2006, 17:53
tach und hallo,

also ich habe ein sehr schwieriges problem. Ich fahr jetzt schon so 1 jahr ,und bin schon ein recht guter Surfer(gleiten, wasserstart,powerwende)alles kein Problem, nur ich bin grade dabei mich nach einem eigenem board......(ganze ausrüstung) umzusehen da ich mir immer alles geliehen habe, aber ich habe keine ahnung von dem ganzem neuem zeug(segel,board).Meine Surfregion ist ja auch sehr entscheident bei der wahl ,also wer den Ammersee(Herrsching am Kreuz) kennt und am besten dort manchmal surfen geht.Bitte bei mir melden würd mich sehr freuen

mfg mäx

1duckjibe
11.07.2006, 16:13
gewicht ist hier entscheidend !!!!
ich wiege 77 kg habe bretter 113 und 98 liter
segel 6,9 5,8 5,3 4,5 3,7
gehe zum dealer deines vertrauens, kaufe im internet möglichst wenig, denn beim dealer kannst du reklamieren, der gibt dir die tips und wenn du sovile kaufen willst stimmt auch meist der preis
als anahltspunkt test aus der surf

Unregistriert
11.07.2006, 19:55
danke erst mal also ich wiege 60 kg bin bis jetzt ein 220 l board gefahen aber des ist von nem freund und zu groß was würdet ihr empfehlen mit 60 kg wie viel l und welche marke

Und zum Segel ich wollte mir erstmal 3 segel kaufen so ein 5,7,8 was würdet ihr da empfelen von der Marke

Unregistriert
12.07.2006, 10:12
Ich wuerde ein Board 120..130l nehmen und erstmal nur das 5er und das 7er. Das 8er dann bei Bedarf nachkaufen, aber es duerfte schon etwas Kondition und Uebung benoetigen bei 60kg und ist meiner Meinung nach erstmal nicht noetig, Nimm lieber ein 5.5er und nicht ein 5.0.
Du brauchst 2 Masten.

Das mit den Marken ist ne Geldfrage. Spielt es keine Rolle, dann vielleicht ein Starboard, JP, RRD, Tabou oder billiger ein Bic. Segel NeilPryde, North, Gaastra, oder etwas billiger GunSails. Vorjahresmodelle mit vergleichen. Surfmagazin kaufen, Anzeigenteil lesen, ggfs. auch die Testberichte ordern.

Gruss
Joe

Unregistriert
12.07.2006, 13:33
vielen dank für die anworten