PDA

Vollständige Version anzeigen : dail dose SHOP????



Unregistriert
12.07.2006, 17:23
eine frage im internet würd einem eigentlich immer scheis angedreht wie steht es hier auf der seite mit dem shop???hat hier jemand sich schon mal ein board gekauft oder segel???würd mich freuen wen mir jemand antwortet

Redaktion
13.07.2006, 07:06
Schau doch einfach mal rein. Im Shop wird kein Surfmaterial verkauft, sondern hauptsächlich DVDs (Windsurfen, Wellenreiten, Kitesurfen, Snowboarden, Mountainbiken, etc.) - ein großes Angebot fast aller aktuellen Extremsport Movies. Dazu gibt's ein paar Bücher, Sex Wax und Sticker.

Andere Online Shops findest Du bei uns in der Navigation unter LINKS > Surfshops

Grüße
Jürgen Schall/Redaktion

Unregistriert
13.07.2006, 09:01
Ich hoffe, ich hab den schwer verstaendlichen ersten Satz richtig gedeutet.
Ich kauf meistens im Internet, weil groessere Auswahl und man kann sich in Ruhe informativ und preislich orientieren. Wenn ich in den lokalen Surfshop fahre, muss ich nehmen was die da haben - weiss ich ja vorher meistens nicht. Und meist sind auch andere Kunden da - ich hab also nur ein schmales Zeitfenster, wo ich den Verkaeufer erreiche - der mir erst die Ware sucht und dann kurz beraet.
Wobei - das Internet ist auch nur ein Medium, dahinter steht meist auch ein ganz normaler Surfshop, aber halt mit im Web gelisteten Angebot.
Was ich meistens vermisse: Das was mir der Verkaeufer im Laden sagt, also seine persoenliche Meinung, warum er dieses Produkt verkauft und nicht jenes, diese persoenliche Meinung koennte ja auch im Web zu finden sein.

Gruss
Joe

thecrazychicken.net
13.07.2006, 09:26
Ich kaufe (fast) ausschließlich im Shop vor Ort.

Da kann ich mir die Sachen persönlich aussuchen, sie eventuell testen und kriege eine vernünftige Beratung.
Wenn ich mir angucke, was bei einer bekannten online - Auktion teilweise für ein Schrott für viel zu viel Geld verkauft wird, kann ich nur den Kopf schütteln.

Da ist mir der Shop vor Ort schon lieber, zu dem ich auch mal schnell hinfahren kann, wenn nur mal kurz ein Tampen gerissen ist...

Ist natürlich auch strukturel bedingt. Hier oben an der Küste gibt es halt noch ein paar Shops. Das mag im Binnenland schon problematischer sein.

So long...

PS.: Wobei ich natürlich nicht den Daily Dose Shop schlecht machen möchte. Ich wollte nur auf den Beitrag von Joe reagieren.

Shopper
13.07.2006, 09:57
Kritisch solltet ihr bei jedem Shop/Verkäufer sein, denn es handelt sich ja auch um ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften möchte. Produkte, die man günstig einkauft, kann man mit größerer Spanne verkaufen (auch wenn die Gabel der anderen Marke vielleicht besser und gleichteuer ist)

Wenn das Lager voll ist verkauft man gerne das, wovon man noch am meisten hat. Mir wurden früher im Shop schon versucht Sachen anzudrehen, das war echt gooilll! Und erst die Argumente dazu :)

Ein kompetenter Verkäufer ist gold wert und da gibt es zum Glück auch noch genügend von. Immer erst informieren und dann kaufen - im Shop und online.

Unregistriert
13.07.2006, 12:01
Nunja, Internet ist nicht unbedingt Ebay, ich dachte da eher an GunSails und diverse Laeden wie Surfkeppler, die im Anzeigenteil des Surfmags stehen und schon seit Jahren present sind. Ebay ist eher fuer gebrauchte Artikel gut - find ich jedenfalls.

Aber wie gesagt. Zum lokalen Shop muss ich 35km fahren einfache Strecke, kann zwar angucken, aber nicht testen und das Angebot ist begrenzt und so gefuehlte 20% teurer als im Web. Beratung aehm, letztlich hab ich nen Boardbag gekauft und mein Tabou mitgebracht - hat der Verkaeufer gefragt was das fuern Brett ist und muehevoll 'Tabou' abgelesen - hatte er noch nie gehoert. Aber sonst kann ich nicht meckern, die sind sehr hilfsbereit, dafuer haben sie sich schon manchmal einen 20Euro- Extraschein verdient.

Gruss
Joe

DMac
13.07.2006, 12:10
lund mein Tabou mitgebracht - hat der Verkaeufer gefragt was das fuern Brett ist und muehevoll 'Tabou' abgelesen - hatte er noch nie gehoert.

den shop würde ich nur noch selten - bei kleinteileinkäufen - aufsuchen. kennt nicht tabou - für einen shop ein skandal!!!

cu on water
dmac

Unregistriert
13.07.2006, 12:54
@Juergen, hab mal bei Dir gesucht, was mich als naechstes interessiert 'Snowkiten'. Aber keine DVD gefunden.

Will die Gelegenheit gleich mal nutzen, mich bei Dir fuer die Arbeit zu bedanken, bezueglich der Seite, des Forums und auch der redaktionellen Arbeit an sich.. War ja letztens mal nen Artikel im SurfMag ueber Dich, da konnte man lesen wie es funktioniert, wie Du arbeitest und was Du so alles machst. Bist allso kein Mann ohne Gesicht mehr... ;)

Gruss
Joe

Guy
13.07.2006, 13:08
schade finde ich, wie sich die Lage insgesamt entwickelt. Hier in Siegen gibt es einen Shop "Windsurfing-Siegerland" der mittlerweile nur noch Snowboards verkauft. Ein Verkäufer hat mir dazu gesagt, dass die Leute vorwiegend Surfmaterial im Internet einkaufen und sich die Angebote in dem Shop deswegen nicht mehr lohnen würden.

Ich würde mir aber hin und wieder schon mal gerne das Material vorher anschauen, und persönlich mit einem Verkäufer reden, vielleicht auch ein bisschen dabei am Preis handeln. Auch Neoprenanzüge will ich nicht im Internet bestellen. In Aachen haben auch alle Surfshops dicht gemacht. An der Küste mag dies noch anders sein.

das war nicht auf den Daily Dose Shop bezogen, hier werden ja nur DVDs & co. verkauft. Internetshops für Surfmaterial finde ich auch nicht schlecht, finde nur den Trend etwas schade.