PDA

Vollständige Version anzeigen : Center Parcs Port Zélande



marc
13.07.2006, 16:36
Frage an die Papa-Fraktion im Forum:

Ich möchte im Juli/August einen Kurzurlaub mit Family (Tochter, 15 Monate) für 3-4 Übernachten in Holland/Belgien verbringen. Dabei wollte ich natürlich irgendwie das Ganze auch zum Surfen nutzen!! (Wenn´s Wind und Family zulassen?!?!)

Dachte an den CenterParcs Port Zélande am GrevelingerMeer.

Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrung mit CenterParcs (speziell Port Zélande)
2. Alternative zu CenterParcs unter folgenden Voraussetzungen:
- kein Camping, möglichst Appartement
- Kochmöglichkeiten
- Plansch-/Krabbel-Spiel Möglichkeiten im Freien bzw bei schlechtem Wetter unter Dach (Schwimmbad etc.)
- Surf- und Leihmöglichkeiten (da eigenes Material zu Hause bleibt)
- max. 4 Stunden Autofahrt aus dem Saarland (Grenze Luxemburg)

Alex77
17.07.2006, 13:21
Hi, also ich war mal mit meiner Familie im CP, und ich war ziemlich sauer über die Stanards dort!Wir hatten ein Bungalow und als wir schon rein kamen, roch es nach schweiß,der boden dreckig , der kamin nicht gelehrt, zahnpasta am spiegel,küche ging so!Toilette voller schamhaare!
CP kostet viel geld und ich fand es eekelhaft!
Der Schwimmbereich ( Umkleide) roch so abartig, das ich fast würgen mußte, der boden so schwarz vom dreck , das ich meinen kleinen tragen musste!
Für mich kommt CP generell nicht mehr in Frage, lieber leih ich mir nen campingwagen und fahr an eine Bucht!
Der Hygienestandart in den Niederlanden ist generell ganz anders wie bei uns.
Ich würde dir davon abraten!
Gruß
Alex

Unregistriert
17.07.2006, 15:09
Frage an die Papa-Fraktion im Forum:

Ich möchte im Juli/August einen Kurzurlaub mit Family (Tochter, 15 Monate) für 3-4 Übernachten in Holland/Belgien verbringen. Dabei wollte ich natürlich irgendwie das Ganze auch zum Surfen nutzen!! (Wenn´s Wind und Family zulassen?!?!)

Dachte an den CenterParcs Port Zélande am GrevelingerMeer.

Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrung mit CenterParcs (speziell Port Zélande)
2. Alternative zu CenterParcs unter folgenden Voraussetzungen:
- kein Camping, möglichst Appartement
- Kochmöglichkeiten
- Plansch-/Krabbel-Spiel Möglichkeiten im Freien bzw bei schlechtem Wetter unter Dach (Schwimmbad etc.)
- Surf- und Leihmöglichkeiten (da eigenes Material zu Hause bleibt)
- max. 4 Stunden Autofahrt aus dem Saarland (Grenze Luxemburg)

Hi,
ich war schon mehrere Male dort im Centerparc und es ist wirklich super schön dort.
Würde da jederzeit wieder hinfahren.

Die haben sogar einen Jachthafen da und bis zum Surfcenter am Brouwersdam - mit sehr guten Schulungs- und Leihmöglichkeiten, plus tollem Shop und Restaurant - sind es 5-10 Gehminuten. An der Surfstation gibt es auch nen Kinderspielplatz und im Centerparc selbst
wird natürlich auch viel für Kinder geboten. Allerdings ist Essen gehen dort nicht gerade günstig, aber man kann sich ja auch selbst verpflegen.

Hang loose
Chrissi

marc
18.07.2006, 11:02
Sind die Zimmer und das AquaMundo sauber und gepflegt??

Bsp: Bispinger Heide in Deutschland (5 Birdies) hat meinen Bekannten nicht so gefallen.
- Das Aqua Mundo sei nicht sehr gepflegt (Unkraut und verwuchert).
- Die Restaurants seien das Geld nicht wert. und das Frühstücksarragement sollte ich nicht nehmen!!

Essen gehen wollten wir eh nicht, da das mit einem 15Monate alten Baby nicht gerade entspannend ist!! Aber Frühstück war eigentlich angedacht. Ebenso die 2-Zimmer Econemy (Eckappartements). Letzte Woche war noch was frei und würde inkl Kurtaxe akzeptable 366,-€ für´s WE kosten.

Über ein paar Infos würde ich mich noch freuen!!

Unregistriert
19.07.2006, 11:28
Sind die Zimmer und das AquaMundo sauber und gepflegt??

Bsp: Bispinger Heide in Deutschland (5 Birdies) hat meinen Bekannten nicht so gefallen.
- Das Aqua Mundo sei nicht sehr gepflegt (Unkraut und verwuchert).
- Die Restaurants seien das Geld nicht wert. und das Frühstücksarragement sollte ich nicht nehmen!!

Essen gehen wollten wir eh nicht, da das mit einem 15Monate alten Baby nicht gerade entspannend ist!! Aber Frühstück war eigentlich angedacht. Ebenso die 2-Zimmer Econemy (Eckappartements). Letzte Woche war noch was frei und würde inkl Kurtaxe akzeptable 366,-€ für´s WE kosten.

Über ein paar Infos würde ich mich noch freuen!!

Also ich war letztes Jahr noch in dem Schwimmbad und kann nicht klagen.
Gut, es war viel los, aber trotzdem sauber und schön.
Und frühstücken ...weiß ich jetzt nicht, hab ich nicht gemacht, aber die haben ja sogar morgendlichen Brötchen-Service, wenn du willst. Du kannst da gegen Entgelt doch
mittlerweile alles zusätzlich bekommen.

Okay, wenn du jetzt keinen Designer-Bungalow hast, dann ist es halt normaler 3-Sterne-Standard.
Dadurch, dass ja überall Parkett bzw. Laminat ist, wird der Wohnbereich durch den Sand und alles natürlich von den Gästen selbst schnell verdreckt, aber wenn du was dreckig machst, kannst du es ja sauberfegen ;-))
Ich kann nur von den Bungalows Standard für 2 Personen sprechen, aber die waren immer okay.
Und ist ja alles da...Kinderstühlchen usw.
Ich bleib dabei: gerade Port Zelande ist total zum Wohlfühlen !!

Gruß
Chrissi

Unregistriert
20.07.2006, 10:57
Hallo, der CP-Port Zelande in dem ich schon einige male war (früher Gran Dorado) auch bei 100% Belegung und schlechtem Wetter --- alle waren im Schwimmbad --- hat schon ein paar Jahre auf dem Puckel. Das sieht man Ihm auch an. Dem Schwimmbad leider auch und wenn es richtig voll ist leidet auch mal die Hygiene. Meinen Kindern hat das aber nie was ausgemacht. Wir selbst drücken dann mal ein Auge zu und durch. Fusspilz kann ich mir auch in Deutschland fangen. Ein besseres Erlebnisschwimmbad gibt es in Domburg -- oder in Goes nette Ausflüge bei schlechtem Wetter.
Wir wohnen jetzt aber meistens im Roompot Park in Scharendijke. Der ist günstiger Bugalows sind besser kleines Schwimmbad aber den Kindern reicht es.

Gruss
Guido

Unregistriert
20.07.2006, 13:06
Hallo, der CP-Port Zelande in dem ich schon einige male war (früher Gran Dorado) auch bei 100% Belegung und schlechtem Wetter --- alle waren im Schwimmbad --- hat schon ein paar Jahre auf dem Puckel. Das sieht man Ihm auch an. Dem Schwimmbad leider auch und wenn es richtig voll ist leidet auch mal die Hygiene. Meinen Kindern hat das aber nie was ausgemacht. Wir selbst drücken dann mal ein Auge zu und durch. Fusspilz kann ich mir auch in Deutschland fangen. Ein besseres Erlebnisschwimmbad gibt es in Domburg -- oder in Goes nette Ausflüge bei schlechtem Wetter.
Wir wohnen jetzt aber meistens im Roompot Park in Scharendijke. Der ist günstiger Bugalows sind besser kleines Schwimmbad aber den Kindern reicht es.

Gruss
Guido


Aber da kannste halt nicht zu Fuß zum Surfcenter ;-)