PDA

Vollständige Version anzeigen : welcheer mast für duke



Unregistriert
14.07.2006, 23:35
hi leute kauf mir warrscheinlich ein duke 2005(5.4) und wollt mal fragen welcher mast vom preis leistungs verhältniss sich da lohnt und gabelbaum
gleiche fragen zum natural 2005(5.4)und zum voodoo 2005(5.3) weil ich mir noch nicht sicher bin


und zum natural (7.0) noch dazu was lohnt sich vom preis leistuns verhältniss da(mast , gabel)???? würd mich freuen wenn mir viele antworten

mfg the blue

go-travel-more
16.07.2006, 00:51
Hi!

Eine gute Wahl ist hier ein North Viper Wave 75% in z.B. 430 cm.

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

netteversand
20.07.2006, 11:09
Hallo, habe gerade im Urlaub mein 5,8 Natural im Vergleich zum 5,8er Duke testen können. Das Duke fährt mein Kumpel -- beide 05 Modelle. Wir haben beide festgestellt das die Naturals wirklich reichen. Es denn Du bist der volle Freestyler. Sonst ist das Natural ein einfaches leichtes Segel das ein wenig mehr auf Speed und einfaches Gleiten ausgelegt ist als das Duke -- mehr braucht man als normal Surfer nicht. Ich habe dann das Natural ein mal mit nem 35% GUN Mast gefahren und danach mit nem 75% North Mast. Der Unterschied war groß. Mein Tipp kaufe lieber die günstigen Natrurals´s und investiere mit der gesparten Kohle in Mast und Gabel.


Voodoo brauchst Du nur wenn´s nach Westerland geht oder Du ein Materialschrotter bist und es nie genug X-Ply im Segel sein kann. Sonst würde ich über Voodoo ab 4,5 und kleiner nachdenken als Starkwindsegel.

Gruss
Guido