PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen im Norden Deutschlands Spotinfo



Unregistriert
17.07.2006, 21:21
Hallo
Ich wollte Mitte Ende August dieses Jahr in den Norden fahren, zum surfen und Campen ( 2 Wochen ). Die frage ist nur wohin? Wind sollte es genug haben und ein Campingplatz am besten genau am Spot liegen. Wenn möglich sollte drumherum auch noch ein bischen was los sein ( bin 23 ) Bin mitlerweile schon etwas Vortgeschritten ( Wasserstart, Halsen, usw ) habt ihr eine Idee wo man da hingehen könnte ( 2 Wochen ).
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
gruss

Unregistriert
18.07.2006, 18:25
Wie wärs mit Altenteil auf Fehmarn? Welle und Flachwasser mit Campingplatz am Wasser.
Viel Spass - Henry

Hangman
19.07.2006, 11:41
Hallo

Ich weiß ja nicht wie weit du in den Norden Willst.
Ich war letzte Sommerferien auf dem Dars von 2 Wochen hatten wir da 5 Surftage nicht so das ware aber naja. Ich will vom 05.08. bis 20.08. nach Dänemark zum Ringkøbing-Fjord hab mich von älteren Surfern beraten lassen- die haben mir den Tip gegeben. Da soll so gut wie immer guter Wind sein. Ist dort ungfähr wie Bodden nur viel größer Termik soll da auch so sein Außerdem ist die Nordsee gleich daneben wenn du lieber Welle fährst. Zeltplätze findest du da wie Sand am Meer.

Hang lose

BadHunter
23.07.2006, 09:58
Auf jeden Fall Fehmarn, oder, wenn weiter hoch gehen darf, Dänemark, Ringköbing-Fjord. Und da dann auf der Ostseite des Fjords, also nicht bei Hvide Sande, denn dort liegt kein Campingplatz direkt am Wasser.
Und auf der anderes Seite ist der CP in Skaven direkt am Wasser und Du hast bei Westwinden immer konstanteren Wind, weil er nicht erst über die Dünen kommt wie auf der Nordseeseite sondern auflandig über den freien Fjord.

Auf Fehmarn würde ich Strukkamp empfehlen, direkt neben Gold. Dort ist auch ein CP am Wasser. Wenn man auf die Insel kommt gleich die erste Abfahrt, dann links und gleich wieder links, aber nicht die erste, sonst bist Du wieder auf der Bundesstraße....

Wulfener Hals geht auch, mir isses da aber zu flach....

Gruß, Jens

Unregistriert
23.07.2006, 11:29
Danke für eure Antworten habe 2 Wochen auf dem Camping Struckkamp Huk auf Fehmarn gebucht hoffe mal auf viel Wind
MFG