PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger????!!!



Unregistriert
18.07.2006, 13:55
hi leute bin anfänger hab erst den zweiten kurs will mir aber ein neues segel kaufen north sail natural 4.5 aber ich weiß nicht welchen mast und gabelbaum ich dazu brauch kann mir da jemand helfen??

stoho
18.07.2006, 14:37
Hallo.
Warum ein 4,5er? Willste als 'Anfänger' direkt bei 6 - 7 alles geben? Selbst als Anfänger würde ich sagen, bist du mit einem 6er Segel besser bedient und kannst es auch sicherlich schon fahren (sogar bei mehr Wind). Ich meine ok....für spätere 'echte' Starkwindeinsätze ist das 4,5 sicher nicht schlecht.....aber als Anfänger?

Beim 6er Segel brauchst du dann vermeintlich einen 460er Spargel und eine 180-220er Gabel. Beides kannst du dann später noch für andere Segel nutzen.

Gruss
Stoho (¤|¤)

Manchmal können einem die Bretter, die man vorm Kopf trägt...die Welt bedeuten

stoho
18.07.2006, 15:00
Hallo nochmal.
Die Frage hab ich eben vergessen.... weil Kopf manchmal wie grobes Sieb. ;-)

Haste denn schon das 4,5er Natural gekauft?

Dafür brauchst du dann nen 4er bis 4,3er Mast und ne 150er bis 180er Gabel.

Wie dem auch sei....
Denke aber, mein Beitrag vorher ist auch nicht so ganz falsch.

Ich weiss zwar dass das jetzt nicht so ganz das richtige Forum ist....aber:
Wenn du auf der Suche nach nem billigen Rigg bist, dann melde dich mal per Mail bei mir.
Einer meiner alten Surfkumpels will sein altes Material für kleines Geld verhökern.
Soweit ich mich erinnere hat der noch ein 6er oder 6,5er North mit passendem Mast und Boom.
Das Zeug kann ich dem mit Sicherheit für wenig Euronen aus dem Kreuz leiern.


Stoho (¤|¤)

Manchmal können einem die Bretter, die man vorm Kopf trägt...die Welt bedeuten

-the blue
18.07.2006, 16:33