PDA

Vollständige Version anzeigen : Heli Tack



Unregistriert
18.07.2006, 15:13
Hallo leute! Ich habe im urlaub aufm longboard bei wenig Wind die Helikopter Wende gelernt. Jetzt wollte ich das in 2 wochen bei mehr wind aufm Shortboard probieren. Kennt jemand vielleicht n Clip im Internet wo ich mal sehen kann wie das später aussenen soll?
Hier bei den moves scheint sie ja nicht dabei zu sein, oder ih bin total blind.

Unregistriert
19.07.2006, 12:58
Schau mal hier: http://www.continentseven.com/museum7next.php

Unregistriert
19.07.2006, 15:35
Dankr, siet echt cool aus

Placemoe
19.07.2006, 18:34
Ich bin auch gerade dabei.

Versuche aber einbisschen das Back-fahren zu üben und das Segel zu Händeln. Kann mir da jemand mal Tipps geben. Was passiert wenn ich es nach vorne streck bzw. nach Hinten. Ist mir zu hoch.

Ich werde immer nach Hinten gedrückt, obwohl ich schon versuche das Segel zu öffnen

Unregistriert
20.07.2006, 16:09
Wichtig ist es, das Segel beim Backfahren immer etwas nach hinten zu neigen, besonders bei mehr wind. Backfahren ist einfach nur ne Übungssache. Immer wieder fahren und dann geht's schon. Ist übrigens ne gute Vorübung für nen 360er.

ludens.faber
06.09.2006, 23:14
Hi, ich bin vermutlich nur ein bisschen weiter als du, aber ich krieg das Ding endlich regelmässig hin.

Hier 3 Tipps, die mir geholfen hatten.

1. Dosiere den Druck mit der Segelhand; sprich: nimm den Druck fast vollständig auf die vordere Hand und mache mit der hinteren Hand das Segel auf, oder eben zu. Wenn wir normal unterwegs sind, machen wir das ja eigentlich die ganze Zeit. Ich hab's aber im Lee nie selber gecheckt, bis mir das jmd gesagt hatte.

2. Denk an deine Füsse. Achte darauf, dass du die Füsse gut belastest. Abfallen: Druck auf vorderen Fuss; Anluven: Druck auf den hinteren Fuss. Zu weit auseinanderstehen bringt gar nicht so viel.

3. Fusswechsel (wenn du das mit dem Druck raus hast): Wechsle immer zuerst den vorderen Fuss (oder beginne zumindest die Rotation damit!) Warum? Das bringt dich näher an den Mast ran - du trittst nicht hinten aufs Heck. Einfache Regel - grosse Wirkung. Klappt übrigens beim Durchgleiten von Halsen genauso. Meine Bauernregel des Jahres! Wirkt Wunder. Viel Spass!