PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Board



Unregistriert
18.07.2006, 17:22
Hallo Leute!Ich bin am überlegen mir n neues Board zuzulegen. Ich weiß aber nich ob das Sinn macht. Ich habe im moment nen Anfängertanker mit schwert, hab aber im Urlaub aufm 125 l board Gleiten, fußaschlaufen, Beachstart, Trapetz und +-Wasserstart gelernt.

Bei mir in der nähe ist nur n see der an chronischem Windmangel leidet (=Kaum Gleitwind)
Also frage ich mich, ob es besser währe mir im urlaub immer material auszuleihen.Und den Tanker zu behalten.
Andererseits könnte ich ja auch mit nem shortboard mit genügend vol. dümpeln, und es mit in den Urlaub nehmen.

Also: Kaufen oder nicht Kaufen. Wenn ja, vieviel volumen? ( Wiege noch ca.57kg)
Gruß: Till

Forsberg
19.07.2006, 12:18
Wenn du ein richtig geiles boar willst wo auch tümpeln geht da kauf dir ein J x-cite ride fws 135l 2005 model ist klein 258cm lang 70 breit und geht ab wie die sau und kann auch gesurft werden wenn mal nett soviel wind ist und einfach von der kontrolle

Unregistriert
19.07.2006, 12:50
EIn neues Board lohnt sich auf jeden Fall, weil es einfach vie mehr Spass macht wie auf so nem rießen Tanker.
Und wenn du sowieso nur knapp 60 Kilo wiegst genügt ein 125l Board auf jeden Fall auch noch um auf'm See rumzutümplen.

Unregistriert
19.07.2006, 17:02
Ja, da kann ich nur zustimmen, kauf dir ein neues Board - wie gesagt, so 125-135 L reicht aus und im Gleiten macht so auch noch Spaß - achte auf genügend Breite, das ist für dich, bei Schwachwind, sicher nicht ganz unwichtig, um schnell Lernerfolge zu erzielen!!! Dann kannst u auch ein älteres Board kaufen (vllt auch ein gebrauchtes???), was dann erheblich billiger als ein 2005er JP X-Cite kommt...

fhfgi
19.07.2006, 21:09
hola,
wir beide stecken in genau derselben Scheiße :).Ich such auch ein board das ich zuhause aufn baggersee sowie im urlaub fahren kann.Bei mir stellt sich jedoch das Problem, dass man mit einem brett mit um die 125-135 liter aufn baggersee zwar gut klar kommt, sie jedoch auf n meer wegen der großen breite um die 70 centimeter sehr schwer zu fahren sind bzw. man hebt bei wellengang ab und legt sich schön auf die nase.Ich persönlich werde im surfurlaub den aktuellen stoke mit 126 liter testen und vielleicht auch kaufen , weil der bei leichten wellengang und chop ziemlich gute testergebnisse erhalten hat.(Wens denne stimmt).

Ciao

Richi
01.02.2007, 15:16
Hey!

Ich weiß ja das das Posting schon etwas her ist, aber wie hat sich der Stoke gefahren und hast Du ihn gekauft??? Wenn ja mit welchen Segel fährst Du ihn und vorallem Shotstart mit 85Kg nackt...ist das drinne??? Habe auch vor ihn zu kaufen, aber bin mir nicht gant sicher...

schonmal vielen Dank

Greetz Richi

olli1111
01.02.2007, 16:17
@Richi: Ein 125 Liter Brett ermöglicht Dir bei 85 Kg immer einen Schotstart, wenn Du kein absoluter Einsteiger mehr bist (davon geh ich einfach mal aus bei Deiner Brettwahl). Ich mach mit etwas über 80 Kg auch noch auf nem 100 Liter Brett (ältere Bauform) noch einen Schotstart, wenn es gar nicht anders geht... Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denke ich.

Cheers,
Oliver

Richi
01.02.2007, 19:55
Hey Olli!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort;o)!

Ich habe früher viel gesurft und mußte leider wegen ner Hüftgeschichte mit 16 leider länger pausieren. Hatte nen Bullit von F2 aber war da ca 20 Kg leichter. Hab dann im Urlaub letztes Jahr(Fuerte, geiles Revier) nen Aufbaukurs gemacht und ich muss sagen man verlernt zwar einiges, aber es kommt super schnell wieder...

Jetzt hab ich mir auf der Boot nen 126L Stoke, nen 6.5 Solo mit nen X3 Mast und X3 Gabelbaum geordert mit allen Kleinigkeiten die man so braucht um wieder einzusteigen ;o)! Muss das halt noch bestätigen, aber kann es jetzt ja machen, ohne nen schlechtes Gewissen zu haben. Dann kann ich richtig angreifen und mal schauen wo ich lande.

Greetz Richi