PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat eine Lessacher Chamäleon ??



der.luke
19.07.2006, 08:33
Hallo,

ich bin auf der suche nach Leuten die mir mal ihre Eindrücke über die Chamäleon vom Wolfi Lessacher berichten können. Ich möchte sie mir zulegen und auf ein Explosion XR setzen.Hauptsächlich würde mich mal interessieren auf was für Board/Segel/Finnenlänge Kombos sie hier benutzt wird und wie sie funktioniert ?
Speziell wenn es kabbelig ist wie es mit den Spinouts steht ?
Also denn hackt mal in die Tasten ; )
ich danke schoneinmal im voraus
allen ein schönen Tag und schöne Ferien !!

Unregistriert
19.07.2006, 11:19
Hallo,

habe das Teil zum Glück ewig nicht mehr gebraucht. Warum zum Glück. Die Leistung ist mit einer "normalen" Finne nicht vergleichbar. Aber sonst fuktioniert das Ding super. Nix mit Spin Out o.ä. Das ist auch der Grund warum ich die Finne immer dabei habe. Sollte mal an einem Spot Seegras auftreten oder es ist einfach zu flach für ne normale Finne dann besser mit dem Teil als gar nicht. Ich habe eine für Segel über 7,5 qm. So steht es auf dem Finnencuver. Der Tiefgang ist dabei glaube ich 32 cm diese Angabe aber ohne Gewähr da müsste ich jetzt nach schauen.

Gruss
Guido

der.luke
19.07.2006, 14:56
Okay, danke schonmal ; )
aber für normales fahren ohne seegras benutzt du diese nicht ?
ist sie dafür nicht gut ? merkt man das es eine gras finne ist ??
greetz luke ; )
hang loose

Unregistriert
19.07.2006, 15:36
also ich hab auch eine in 28, keine SpinOuts, gleitet gut an, Speeded auch gut!!!! also ich fahre die Finne sehr gerne, vor allem bei wenig Tiefgang und Seegrass!!!! ich bin die Finne mit 5er gefahren - passte sehr gut!!!!

kann ich nur Empfehlen!!!! kaufen !!!

netteversand
20.07.2006, 11:02
Okay, danke schonmal ; )
aber für normales fahren ohne seegras benutzt du diese nicht ?
ist sie dafür nicht gut ? merkt man das es eine gras finne ist ??
greetz luke ; )
hang loose

Genau ohne Seegras benutzte ich die Finne nie. Vor Jahren habe ich das gemacht weil ich nichts anderes hatte. Aber nachdem ich dann mal einen großen Docht probiert habe wusste ich was los ich. Das sind keine kleinen Unterschiede sondern riesige. Die Leesacher ist die beste Wahl wenn halt nicht anders geht. Sonst bleibt Sie in der Tasche.

Gruss
Guido