PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist die Qualität preiswerter Boardbags?



rbecker
25.07.2006, 16:48
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem preiswerten Boardbag um mein Hifly Mambo aufs Dach zu spannen. Bin dabei neben den bekannten Marken (GUN Sails,...) auch auf ein paar mir zumindest unbekannte Hersteller und Anbieter gestoßen und wollte mal wissen, ob die Jemand kennt und wie die Qualität von deren Boardbags sind...
- Borkbag (www.borkbag.com) - 39,90 Euro
- Hawaiiart (www.hawaiiart.de) - 44,90 Euro

Reichen 6 mm Polsterdicke überhaupt aus oder sollten es doch mindestens 10mm sein?
Wie ist die Qualität der Stoffe, der Reißverschlüsse, der Nähte? Gibts Dinge worauf man sonst noch achten muss?

Oder gibts noch gute und günstige Alternativen?

Für Infos und Hilfestellungen wäre ich echt dankbar.

BadHunter
26.07.2006, 11:46
Ich fahre mein Material das ganze Jahr auf dem Wohnmobil-Dach spazieren und nehm dafür nur Billig-Boardbags! Bisher alle nur gebrauchte bei uns im Shop gekauft für 10 - 15 €....
Wenn das 1-2 Jahre hält bin ich schon zufrieden, ein Boardbag hab ich schon die dritte Saison, und bis zum nächsten Jahr wird es wohl noch halten...

Es geht ja eigentlich nur darum, daß keine Kratzer drankommen, die Bretter nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind und nicht gleich jeder sieht, was man da auf dem Dach hat, also, wie alt oder neu die Sachen sind....

GRuß, Jens

Unregistriert
26.07.2006, 22:00
Hab ne Hawaiiart.. ist ihr 3. Flug und ist bis auf einen kleinen Riss noch heil.. Der aber nicht am Bag liegt, sondern am Personal.. Kann das Bag uneingeschränkt empfehlen.. Für den Transport auffm Dach reichen locker 6mm

Unregistriert
27.07.2006, 16:46
Tagchen!
Also, ich habe mir das Borkbag über Ebay (Windstärke7) gekauft und bin damit voll zu Frieden: gute und stabile Ausführung und sieht dabei auch noch schick aus! Allerdings muss man beim Ein- bzw. Auspacken des Boards darauf achten, den Futterstoff nicht im Reißverschluss einzuklemmen. Ist mir schon 2 mal passiert und war dann ziemlich nervig. Wenn man das aber weiss und darauf achtet, ist es aber kein Problem mehr. Der Reißverschluss macht übrigens ebenfalls einen soliden Eindruck...
Ich habe mir das Borkbag für mein Hifly Matrix gekauft und möchte es eigentlich wieder verkaufen, da es für die Maße meines Brettes ein wenig zu groß ist, vor allem aber, weil ich der Ansicht bin, dass ich gar kein Boardbag brauche...Wenn Du also Interesse an nem nahezu nagelneuem (da nur 5 mal benutzt und gut behandelt) Boardbag von borkbag.com haben solltest (die Maße sind glaub ich 280x80cm) mail mir einfach, dann würde ich es Dir u.U. verkaufen. Falls Du in der Nähe wohnen solltest, kannst Du es Dir auch gerne mal anschauen! Wohne in Rees (Nähe Kleve) am Niederrhein (holländische Grenze).
Gruß, Marco

rbecker
27.07.2006, 17:22
Hallo Marco.
Bin wohl interessiert...Meine Eltern wohnen fast um die Ecke (nahe Bocholt).
Kenn Deine Mail-Adresse allerdings nicht...
Gruß,
rbecker.

Unregistriert
27.07.2006, 17:49
Hallo zurück!
Das ist ja ein Zufall!!! Meine E-Mail lautet: marco.franken@gmx.net
Kannst ja schreiben, dann schicke ich Dir auch meine Telefonnummer...Wo gehst Du denn immer surfen? Warst Du derjenige, der sich nach Surfrevieren in NRW erkundigt hat? Wenn ja: können gerne mal quatschen falls Du Infos zu Xanten haben möchtest, zu Wesel kann ich Dir leider keine Auskünfte geben...
Bei Interesse könnte man ja auch gemeinsame Trips nach Xanten planen. Alleine surfen kann nämlich ziemlich langweilig sein. Außerdem scheinst Du ja Anfänger zu sein, dann können wir bestimmt voneinander lernen!

Gruß in die Nähe von Bocholt ;-), Marco

rbecker
01.08.2006, 16:40
Hallöchen!
Gibts noch andere Meinungen zu den genannten Bags?
Vielen Dank!

rbecker
18.07.2008, 11:00
Hallo.
Habe nun das Borkbag doch neu beim Hersteller gekauft. Nutze es seit ca. 1,5 Jahre und bin absolut zufrieden. Habe noch keinerlei Macken oder Risse dran. Die Dicke des Materials reicht dicke für den Transport. Der Reisverschluß ist wirklich sehr stabil.
Also absolut empfehlenswert.