PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist carven



Unregistriert
26.07.2006, 14:22
Hi zusammen,
Ich höre von anderen Surfern häufig das Wort carven.Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?
Vielen Dank schonmal

Danger
26.07.2006, 16:01
carven heisst so viel wie einritzen. Wenn Du das aufs surfen überträgst wäre ne welle abreiten und ne Spur hinterlassen carven. Auf Flachwasser natürlich genauso. Beim Skifahren gibts ja auch seid ein paar Jahren Carving-Ski. Die sind ja auch taillierter und ziehen bessere Kurven in den Schnee...

Robby
28.07.2006, 11:35
carven kommt aus dem englischen und heisst schneiden. beim Skifahren nenen wir das den Schnee schneiden und zwar entlang dem durch den Bogen der Tailierung vorgegebenen Radius. Und zwar genau dieser. Das Gegenteil dazu wäre rutschen oder auch driften genannt. Übertragen auf das Surfen wäre dies dann dasselbe ebent das Wasser schneiden und nicht drauf rumrutschen

Unregistriert
28.07.2006, 19:44
Eben deswegen gibetts beim surfen - ausgenommen freestyle! - eigentlich nix anderes als carven: alles andere - driften - wäre dann spinout oder Finne verloren oder ...

akay

Unregistriert
29.07.2006, 04:02
Ey ihr habt richtig Ahnungs Jungs.Danke für die Antworten.Macht das spaß zu carven?Wenn ja was muss ich dafür machen?Das Board in Gleitfahrt kippen?

jonas uas cb
30.07.2006, 12:32
hey

hab das diese woche mal wieder ausprobiert, nach langer zeit, wenn es einem nicht einfällt macht man es selten bewusst..

also ich habe das so gemacht..
erstmal richtig heizen, also richtig dampf geben am besten noch closed the gap, also segel richtig runter bis ans brett rann

dann mit den zehen des hinteren fußes das brett richtig fett eindrücken und dich zum segel beugen, also über das brett nach lee beugen, und evtl. nach vorn das man um den mast schaut... dann halt so fahren, ...
nach ner weile wenn du genug abgefallen bist, wieder nach luv mit dem körper schmeißen ;) die fersen des fußes belasten und bisschen höhe laufen.. dann wieder aus dem höhelaufen rüberkippen in die lee seite

ja.... so mache ich das immer macht spaß wenn man sich richtig reinlegt in die seiten, ist halt wichtig das es richtig hackt.. dann machts erst richtig spaß :D

viel spaß