PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfspots in Österreich



Unregistriert
30.07.2006, 11:08
Hallo Leute!

Wisst ihr vielleicht ein thermisches Revier in Norditalien bzw. österreich, so ne art "geheimtipp"??

Wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet...

lg martin

el.budda
30.07.2006, 17:34
ich war letztes jahr am comersee dort ist es super geil

Unregistriert
31.07.2006, 11:05
geheimtipps gibt keiner weiter, deshalb sind sie ja geheim... aber du kannst es ja mal mit dem gardasee versuchen, ist zwar nicht geheim und daher im august besser zu meiden, aber ansonsten hast du da im sommer (mai bis september) eine hohe windwahrscheinlichkeit.
du kannst auch mal den achensee ausprobieren, funktioniert auch bei sonne und foehn, ist aber nicht so sicher und so stark wie der gardasee, darum hat es dort auch nicht so viele poser und spinner

have fun

orancheese
31.07.2006, 14:43
Also in Ö ist Illmitz am Neusiedlersee ganz nett. Podersdorf wirst Du wahrscheinlich eh kennen. Oder lieber nach Neusiedl? Der Vorteil am Neusiedlersee ist dass Du etliche Spots rund um den See hast (schätz mal so an die 15) und es ist eben alles Stehrevier da es sich um einen Steppensee handelt. In Ö kannst eigentlich eh nur am Neusiedler See surfen. Die Salzkammergutseen sind zwar wunderschön aber nicht gerade vom Winde verwöhnt. Zu den Kärntner Seen kann ich leider nichts sagen.