PDA

Vollständige Version anzeigen : Trapez oder Schlaufen?



Unregistriert
31.07.2006, 08:53
Hallo!
Aus Zeitgründen nährt sich bei nur langsam das Eichhörchen; sprich: ich bin Anfänger, obwohl ich eigentlich vor 1 1/2 Jahren bereits das erste mal auf dem Board gestanden hab.

Jetzt die Frage: Langsam wirds auch bei mir besser und ich würd langsam gerne mal gleiten. Soll ich erst mit dem Trapezfahren anfangen oder ohne Trapez versuchen in die Schlaufen zu kommen?

Seppel
31.07.2006, 11:11
Hallo

also ich hab zuerst mit dem Trapez angefangen, stand dann allerdings am selben Tag auch schon in den Schlaufen. Mit dieser Methode machst du anfangs aber ziemlich sicher den ein oder anderen Schleudersturz, da du dich noch nicht in den Schlaufen "festhalten" kannst. Ich denk mal du solltest es einfach mal ausprobieren.

Unregistriert
31.07.2006, 12:00
hi,

also ich würde empfehlen mich erstmal in das trapez einzuhängen, dann wird es mit dem gleiten auch besser klappen da du dein gewicht optimaler auf den mastfuß bringst. ein bißchen abfallen kann auch nicht schaden um den vorgang zu unterstützen. wenn du dann im gleiten bist oder an der schwelle erst den forderen und dann denn hinteren fuß in die schlaufen. die füße am besten schon vorher nah an die schlaufen setzen um die bewegung und somit belastungsänderung so gering wie möglich zu halten. gibt natürlich auch etlich varianten...man kann ohne trapez gleiten....ohne zu gleiten in den fußschlaufen stehen...etc. aber wie es oben beschrieben ist, ist es wohl für den anfang das einfachste, achte darauf das dein gewicht nicht auf den füßen lasten sondern übers trapez geht sonst wirst du direkt anluven. viel spaß!

Unregistriert
05.08.2006, 15:47
moin

also ich hab auch erst mit dem trapez angefangen.
allerdings hab ich das problem dass ich jetzt zwar gleiten kann allerdings nicht in den fußschlaufen :D ich hab ein ziemlich altes board und da sind die schlaufen extrem weit hinten und ich trau mich hinein zu schlüpfen :(