PDA

Vollständige Version anzeigen : passende Finne für Xantos 325



orancheese
31.07.2006, 08:35
Ich habe mir den Xantos 325 gebraucht gekauft. Dabei war eine 32 cm Finne. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass eine derart kurze Finne für Freerideboards geeignet ist. Meine Frage ist: Welche Länge sollte die Finne haben und zweitens um welches Finnkastensystem es sich beim Xantos handelt. Meine Freundin hat eine Fanatic Bee, die Finne von dem Board passt zwar in den Finnkasten, die Finne lässt sich aber nicht ganz festschrauben (so als wäre die Bohrung bei der Finne nicht tief genug). Ist das ein anderes System (es gibt ja US-Box, Tuttlebox etc.). Vielen Dank für die Antworten...

Northern Light
31.07.2006, 12:41
Hi!

Der Xantos hat eine Powerbox. Finnengröße hängt von den gefahrenen Segelgrößen ab. Bei 7 m² würde ich eine 36cm Finne und bei 8 m² 40-42 cm Finne drunter schrauben. Wenn die Schraube von der Bee zu lang ist (Bohrung bei der Finne nicht tief genug) dann benutz mal die Schraube von der 32cm Finne. Das sollte dann passen. Glaube die Bee hat auch eine Powerbox.

orancheese
31.07.2006, 14:39
Vielen Dank Northern Light!

Forsberg
06.08.2006, 18:40
Mein dad hatte auch ein F2 Xantos der hatte nee 42 Finne von Blade drann und ich hab ein meinem Jp x cite wenn ich mit dem V8 8,4 surf auch ein 42 drann reicht völlig aus....