PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps fuer Flug mit Material



tiga
31.07.2006, 12:10
Moinsen,
ich plane naechsten Monat nach Tarifa zu fliegen und nehme da mein Board mit (282, stinknormales Boardbag) , Restmaterial faehrt jemand anders runter.
Habe viele Horrorgeschichten gehoert wie das MAterial behandelt wird, kann mir jemand da n Tip geben was das schuetzen des Boards betrifft?
MfG Timo

Surfmädl
31.07.2006, 13:09
Hi,

ich hab mein Board in Isomatten + Schlafsack eingepackt, das musste bei mir eh mit. Hatte aber trotzdem ein flugtaugliches Bag. War dann aber auch absolut nix dran.

Wünsch dir ne schöne Zeit in Tarifa!

Danger
31.07.2006, 13:57
Wie geschildert unbedingt Nase und Heck extra polstern. Und ich leg unters Brett immer noch den Neo ins Boardbag..

Unregistriert
02.08.2006, 09:40
Sers leute,
ich hab das selbe problem ich flieg am sonntag und hab mein board zuerst in ner normalen bag eingepackt un dann das ganze in die double flight bag von gun sails rein, drüber noch 2 segel, masten und gabelbäume. Ganz obendrauf hab ich noch n paar handtücher gelegt. Wird das reichen?
danke für die antworten
ciao andi

tiga
16.08.2006, 14:07
waaah!
man hat mir ja viele gute tips gegeben, allerdings habe ich jetzt n fettes problem:

n kumpel meinte ich muss dringend so ne schraube am board aufmachen, damit das board waehrend des flugs folgens erhoehtem druck nicht kaputtgeht. so ne schraube hab ich aber nicht :(
ist ne bee von 1999..sandwich bauweise. weiss einer was tun?

Danger
16.08.2006, 15:01
Wenn da keine Schraube ist ist es auch egal. Ich hab meine oft vergessen zu öffnen und es ist nie was passiert!