PDA

Vollständige Version anzeigen : Lorch Thunderbird



Unregistriert
03.08.2006, 18:45
Moin!

Überlege vom Breeze S auf den Thunderbird umzusteigen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board?

Unregistriert
05.08.2006, 19:35
Hallo,

bin vom Breeze S auf den Thunderbird umgestiegen und damit bisher 3 Tage mit 7,9er Segel auf Silvaplana- und Bodensee gefahren. Ich bin eher der Heizer-Typ, ca. 90 kg. Ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Nach meiner Meinung gleitet der Thunderbird gleich gut wie der Breeze S an, vielleicht sogar ein bisschen besser. Ich bin eher der Passiv-Angleiter.
Wenn der Thunderbird ins Gleiten kommt, passiert dass im Vergleich zum Breeze nicht sanft und immer schneller, sondern man hat den Eindruck, dass sofort der Turbo gezündet wird. Man muss sich beeilen, in die Schlaufen zu kommen.

Der Thunderbird scheint keine Geschwindigkeitsgrenzen zu kennen, ist dabei aber gut kontrollierbar und trotzdem sehr locker am Fuss. Mit einer guten Finne (Lightning 43,5) hat man am Ende eines Schlages mit Sicherheit immer einen erheblichen Höhenvorteil.

Halsen benötigen etwas mehr Konzentration und auf Grund der Breite etwas mehr Arbeit. Bei Wenden muss man sich etwas beeilen.

Ich kann den Umstieg nur empfehlen!!

Mfg