PDA

Vollständige Version anzeigen : board??



Unregistriert
03.08.2006, 23:27
hi leute ich hätte da mal ne frage ich bin neu im surf sport und will mir ein neues brett leisten aber ich weiß leider nicht wo drauf man achten muss vor allem will ich kein board kaufen des für als anfänger ungeeignet ist weiß jemand oder kann mir jemand sagen was gute anfänger, eher fortgeschrittene boards sind.Ich wiege 60kg. was würdet ihr empgehlen wäre echt cool wenn jemand mir da ein paar tipps geben könnte

guß max

Windgeist
05.08.2006, 13:19
Also ich habe damals ein Slalomboard von meinem Vater bekommen und kam
damit auch super klar. Ich wog damals ca.45 kg.

Forsberg
07.08.2006, 18:46
Jp x cite ride Fws 135 2005 modell ist leicht zu fahren und später auch super

Surfmädl
07.08.2006, 20:18
Hi,

verrat uns doch mal, was du schon kannst, was du als nächstes lernen willst und wo du das Board überwiegend nutzen willst.

Liebe Grüße.

Unregistriert
08.08.2006, 17:22
mmm jetzt ist schon zu spat hab mir schon ein mistral flow 120 l gekauft ja was ich kann noch nicht viel :( ......hat einer auch des board war dasa ein guter kauf????

Torchie
08.08.2006, 17:47
Moin moin,

vielleicht hättest du noch einwenig warten sollen.
Ich habe das Mistral Custom Flow, ist ein cooles Board was sich super fahren lässt!
Als reines Anfängerboard ist es aber nicht geeignet, denke ich.
Es ist zu schmal, hat zu wenig Volumen und leider auch kein Schwert, oder eine Mittelfinne.
Wie Surfmädl schon schrieb, kommt es ja auch drauf an was du schon kannst.
Wenn du den Shotstart lernen möchtest, ist es sicher zu klein! Kannst du vielleicht schon einwenig fahren, dann könnte es schon klappen.

Wie wäre es denn mit einem Surfkurs in einer Surfschule?
Dann klappt es auch bald mit deinem neuen Board!

Viel Erfolg :-)

Unregistriert
08.08.2006, 18:19
danke aber da wäre ein problem ich wonne in münchen und surfe gelegetlich am ammersee wenn es gescheit bläst da ein surfkurss zu machen ist ein schmarn und am walchensee wäre es cool aber ich hab noch keine führerschein und komm alleine da nicht hin ich bröchte so was wie nen ab holl dienst wisst ihr da was????weil ich weiß selber das ich nen kurs und viel praksis bauche.....brauche nen tipp für nen surfkurs

Torchie
08.08.2006, 18:42
Hey keine Panik :-)
Du wirst es sicher auch so schaffen!
Gibt es dort bei dir am Spot nicht vielleicht jemanden den du fragen kannst ob er dir hilft?

Ich kenne mich leider in deiner Gegend nicht aus, ich wohne in Hamburg und surfe auf der Nord- und Ostsee! Ich habe auch schon einigen Freunden das Surfen beigebracht. Es geht also auch ohne Schule, wenn du jemanden hast der dir ein paar Tipps vor Ort geben kann und der deine Fehler korrigiert.

Unregistriert
08.08.2006, 19:27
so jemanden hab ich schon aber der kann wasser staert u.s.w nicht der ist ein bischen älter und an meinem spot sind nur welche wenn guter wind ist also wenn ich glück habe 1 mal die woche ist ein bischen schwirig kennt vielleicht jemand jemanden beim ammersee umgebung der mir des surfen so grundlagen beibringt???wäre echt sau geil bitte melden wäre besser als weihnachten für mich