PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir Tips über Spots und Campen in Andalusien



Walla
03.01.2003, 22:03
Hallo
Könnt ihr mir Tips über einige recht gute Spots in Andalusien geben ?
Kann man dort mit dem VW BUs stehen oder sollte man lieber auf nen Campingplatz?
Welches ist denn der beste( preisgünstigste) spotnahe Campingplatz in Tarifa?
Ist jemand im Februar dort oder in der Nähe?

Danke schon mal für Eure Antworten
Hang Loose
Walla

Gast
09.01.2003, 18:31
buenas tardes !!
hi walla,
ich war 2000 mit meinem bulli ein jahr in spanien unterwegs, schade das der norden auch im sommer ziemlich fweucht ist !!!
der schönste campingplatz ist der torre de la pena. du kannst am hang wohnen mit super blick nach afrika oder direkt am wasser, falls es nicht zu voll ist haste dann auch noch nen blick rüber zum großen kontinent. es gibt rund 6 große campingplätze um tarifa und bestimmt 2-3 günstigere als der torre...aber die plätze am wasser sind echt das beste , lohnt sich auf alle fälle !!! mit einer der besten spots liegt dann vor deiner nase ! nur noch die alte zertrümmerte treppe hinunter und ab geht es. wenn du länger bleiben möchtest und geld sparen angesagt ist dann würde ich pendeln. ein paar tage camping dann auf die WIESE, kennt dort jeder an der düne, allerdings ist im februar-märz oftmals alles abgesoffen ....lecker !!! dann kann man noch an der düne auf dem parkplatz stehen, die gute alte guardia macht zwar kontrolle, aber das geht auch. die lieben jungs freundlich mit etwas spanisch brgrüßen..und alles ist halb so wiid.
spots, beim hotel dos mares !! hotel hurricane!! Camping tore la pena !! an der düne!!!
nachbar ort , bolonia hinter tarifa richtung cadiz
dann noch canos de meca und el palmar auch super zum wellenreiten.
im feb-märz kommt meist der südwind mit netten wellen, allerdings auch etwas regen...großes wave-segel und großes waveboard ist pflicht !!!
alles kein problem...einfach losfahren und die fahrt genießen
wenn es weiter so ars..kalt bleibt dann kann es sein das ich im feb auch den bulli packe richtung costa de la luz. ( gelb-weiss-gelb, t3)
adios y hasta luego
alexander
singatoka@hotmail.com

Gast
01.03.2003, 00:09
ich kenn mich zwar nicht mit womo-stehen über nacht aus, meine aber, dass du z.b. in tarifa nachtsüber am hafen neben dem festungsturm ..oder wie der auch immer heisst.. um die ecke bei pietro von der pizzeria italia, (die sehr gute dünne aber grosse pizzen macht, in der nähe von claudias souk-restaurant,auch lecker!!) neben anderen womos bleiben kannst (dort sind immer mehrere) und am tage nach belieben zur düne oder zur hurricane-dependance valdevaceros fahren kannst oder weiter zur düne, campingplatz, richtung cadiz. oder du stellst dich nachts in pelayo (=nächster ort nach algeciras vor tarifa) in der kurve bei der telefonzelle gegenüber des kiosks ein paar meter neben der strasse hin. evtl. auch an der tankstelle beim meson de sancho (preguntar!). ich glaube nicht, dass die policia da was sagt. wenn du von algeciras nach tarifa oben links reinfährst, geht es kurz danach in die ersten besiedelungen nach rechts ab, da ist auch platz...aber eben ohne facilities wie wasser und strom, aber stehplatz ist vorhanden. ich meine , dass man mit womo eigentlich überall, wo man keinen stört,wenigstens eine nacht stehen kann.Bestimmt auch kurz direkt auf dem parkstreifen vor dem hotel hurricane, links rein. ich sehe die womos immer überall ,auch mitten im ort selbst. Was die polizei dazu sagt, weiss ich leider nicht, aber das kriegt man von anderen fahrern sicherlich unmittelbar raus, wenn man auf dem parkplatz an der düne steht oder auch woanders.ansonsten, falls jemand anstoss nimmt : lo siento, pero no save....
a luego !
viel erfolg + es mal wagen!
diethard