PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfanzug



cYmoZz
05.08.2006, 18:26
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Surfanzug, da meiner langsam zu viele Löcher hat. ;)
Er sollte dick (also 5/3 mm) und mit langen Ärmeln sein, und ganz wichtig: Er sollte sehr stabil sein, da ich mir als Schüler/Student nicht alle 3 Jahre einen neuen Anzug kaufen will.
Er sollte ordentliche Verstärkungen an den Knien haben und auch belastbar sein, d.h. nicht gleich Risse und Löcher bekommen und er sollte auch UV-beständig sein.
Ich habe mich schon bei den lokalen Surfshops umgesehen, aber die Anzüge dort sahen nicht besonders haltbar aus (war v.a. Neil Pryde und O Neill).
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob mir wer einen Anzug empfehlen kann, der die genannten Eigenschaften hat. Auch wenn jemand schlechte Erfahrungen mit einem Anzug gemacht hat, freue ich mich, wenn er sie hier postet.

Windgeist
05.08.2006, 20:31
ich würde dir einen von Neil Pryde empfehlen, ich habe auch einen von Neil Pryde gehabt, der hatte schön gepolsterte Knie mit so weichen Pads drinn und der auch super angenehm zu tragen nur leider ist mir der zu klein geworden.
Gruß nora

cYmoZz
08.08.2006, 12:19
Hmmm und wie ist die Haltbarkeit von zB den Neil Pryde 3000er Series? Hat jemand Erfahrungen mit Anzügen von Camaro oder Prolimit oder Ascan gemacht?

Unregistriert
08.08.2006, 16:07
Hmmm und wie ist die Haltbarkeit von zB den Neil Pryde 3000er Series? Hat jemand Erfahrungen mit Anzügen von Camaro oder Prolimit oder Ascan gemacht?

ich hab einen ascan polar. bin zufrieden mit dem. ist auch recht günstig

Torchie
08.08.2006, 18:02
nicht gleich Risse und Löcher bekommen und er sollte auch UV-beständig sein.


Ich habe auch den Neil Pryde!
Ist ein super Anzug! Sehr gut verarbeitet und sehr angenehm zu tragen.

Risse und Löcher bekommt allerdings jeder Anzug, wenn man ihn nicht richtig behandelt.
Also nicht mit den Findernägeln in den Anzug greifen und nicht zu sehr zerren und ziehen.
UV beständig sind sie alle nicht! Du solltest sie also nicht in der Sonne trocknen. Sondern lieber im Schatten. Mit Süßwasser ausspülen wäre sicher auch nicht schlecht.