PDA

Vollständige Version anzeigen : board fäht nur auf einer seite



Unregistriert
05.08.2006, 20:06
hi leute ich hab ne frage also ich hab mir heute ein mistral flow 120 vol geleistet wollte des auch gleich am nächsten spot ammersee ausprobieren aber ich bin nur auf einer seite rechte hand richtung mast richtig gefahren auf der anderen bin ich nicht gefahren nur abgetrieben man muss aber dazu dagen das ich anfänger bin woran könnte des liegen weil ich mach des in meine augen gleich.
guß max

shadowmaster
08.08.2006, 15:49
Scheinbar ist nach dem Halsen das Segel nicht richtig auf die andere Seite umgesprungen oder die Latten sind nicht richtig drin, oder das Segel war am Gabelbaum nicht genug gespannt dann passiert das. Manchmal kann man das per Hand noch rumdrücken, und bei neueren Segeln reicht ein kräftiger Ruck am Gabelbaum.

Unregistriert
08.08.2006, 17:17
ne ne ich hab ein neuse segel und die latten waren alle richtig ich kapier des net und auf einer seite kann ichs ja fahren

microwave
08.08.2006, 18:41
Hi,

nicht so ganz einfach Deine Frage......aber eventuell hat Dein Kurs nicht gepasst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in die eine Richtung in die es funktioniert hat abgefallen, also raumschot gefahren bist und zurück dann versucht hast wieder an Deinen Ausgangspunkt zurückzukommen. Dazu musstest Du dann aufkreuzen, was bei Dir dann dazu geführt hat, dass der Anstellwinkel des Segel zu steil zum Wind war - Ergebnis: Du treibst ab, fährst kaum vorwärts. Also beim nächsten Mal prüfen woher der Wind genau kommt.

Es kann auch noch dazu kommen, dass Du - wie viele andere übrigens auch - eine "gute" und eine "nicht ganz so gute" Seite beim fahren hast. Deshalb gibt es beim wellenreiten und snowboarden auch welche die "regular" (linker Fuß vorne) oder "goofy" (rechter Fuß vorne) fahren - diesen Unterschied merkst Du beim windsurfen natürlich auch, gerade als Anfänger. Mein Tip: Verbringe so viel Zeit wie nur möglich auf dem Brett, egal ob viel oder wenig Wind, schönes oder schlechtes Wetter!

Hang loose

microwave

Unregistriert
08.08.2006, 19:29
danke ich versuchs :)

Unregistriert
08.08.2006, 19:36
danke ich versuchs :)