PDA

Vollständige Version anzeigen : bester Surfspot allround



Gast
04.01.2003, 00:27
Was ist eurer Meinung der beste Surfspot aus der Summe Kosten(Anfahrt, etc.) Wind und Revierbedingungen(Kosten als Auschlag)?

Thorsten
06.01.2003, 15:49
kommt drauf an.
wenn du im norden wohnt, gibt's in holland sicher gute spots. oder auch dänemark, good old germany nicht zu vergessen (hab ich noch nirgends gesurft).

aus dem süden ist italien, frankreich oder auch kroatien drin.
es gibt so viele gute spots, es kommt auf den geschmack an!

aloha,
thorsten

__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de
http://www.stehsegelrevue.com/stehsegler/der_dude

Gast
07.01.2003, 16:21
wo gibt es denn in Holland gute on shore Spots (okay kommt auf die Windrichtung an). und generell zum Brandungseinstieg.

Gast
08.01.2003, 00:04
Tja , noch nie was vom Brouwersdam / Renesse gehört ? Besser geht es nicht . Vorm Damm kannst Du super in den kleinen Wellen fahren und hinterm Damm auf dem Grevelinger Meer Freeriden . Kannst da auch alle Windrichtungen fahren und sind immer massig Surfer da . Schau mal auf www.brouwersdam.de .

Andre

Gast
08.01.2003, 00:20
Also brouwersdam kenne ich schon, aber da scheinen mir eher keine als gemäßigte wellen zu sein. In der Nähe sollen ein paar gute Wavespots sein. Aber Brouwersdam sind auch bei 7 bft keine Wellen, oder?

Gast
08.01.2003, 14:30
Ja so ab 6 bft haste da auch schon kleine Wellen . Die großen bleiben draussen an der Sanbank kleben . Also mir reicht das völlig , sind vielleicht so 1m . Für den Anfang reicht das dicke .
Da ganz in der Nähe ist Outdorp , da hast Du richtig Wave . Da gibt´s aber viele Spot´s in Holland . Zum Einstieg ist wohl aber der Brouwersdamm am besten .

Andre

Gast
10.01.2003, 20:00
Ja, haste wahrscheinlich recht, aber ist schon recht voll da zeitweise, ich war auch schon zweimal da. Aber Isselmeer hat meistens mehr wind!!

da_hui
12.01.2003, 11:56
ich find renesse is ne gute gegend. mann kann als waveeinsteiger und auch als waverfortgeschrittener auf der nordsee surfen. wobei die kölnerbucht eher für einsteiger geeingnet ist und weiter 'oben' ouddorp (leuchtturm) sind dann größere wellen.
für surfanfänger is das grevelinger gut geeignet, da man sehr weit stehn kann und eine große surf schule vorhanden ist!
naja, der preis is zwar net super günstig, aber immer noch günstiger als an andern spots.