PDA

Vollständige Version anzeigen : bodyboarden



lizzie
06.08.2006, 13:58
ich weiß nicht warum, aber ich hab einen meiner größten träume, endlich mal wieder zu bodyboarden/surfen jahrelang vor mir her geschoben. blöd. aber ich kenn halt nicht die leute und andere ausreden, bla, bla. jedenfalls möchte ich jetzt endlich was unternehmen denn ich muss ständig dran denken und die zeit vergeht.....
gibt es vielleicht leute die genauso heiß drauf sind wie ich und vielleicht an den w-enden mit einem anfänger nach holland fahren? (oder mir zumindest tips geben können wo ich hinfahren kann). ich selber komme aus dem westl. ruhrgebiet und spiel unglaublich gern frisbee.
danke schonmal,
grüße, lizzie

Tsabala
09.08.2006, 14:30
Hallo, willst du surfen oder windsurfen?

naish the hero
09.08.2006, 15:38
Tja zum vernünftigen Bodyboarden brauchst Du eigentlich schon etwas mehr Welle.Bietet sich in unsere Nähe nur Holland an.DA kannst Du wenn Du nicht so weit fahren möchtest nach Scheveningen ansonsten hat man gelegentlich in Südholland (z.B. Domburg)ganz nette Wellen.Aloha

lizzie
13.08.2006, 13:16
hallo tsabala
hab ich dir schon geschrieben? sorry-falls ja. ich würd gern alles machen. windsurfen, wellenreiten und boogieboarden. wär also alles ok. wobei ich glaub dass ich ein wenig mehr zum wellenreiten/ boogieboarden tendiere.....

lizzie
13.08.2006, 13:21
hi naish the hero.
danke für den tip mit domburg. war vorher ein paar mal in vrouwenpolder (nicht zum surfen-nur so) und wusste nicht dass ein paar meter weiter die wellen höher sind....werd dann bald mal dorthin fahren-ich weiß nur so als blutiger anfänger nicht wie das mit nem anzug ist. hab nämlich noch keinen. wenns im september nochmal warm werden sollte, kann man dann noch ohne fahren? oder hält man es dann nicht so lang im wasser aus?

Tsabala
16.08.2006, 15:13
Hallo Lizzie,
bei Nordwestwind kann ich dir den Blokkendam am Europort empfehlen. Dort sind dann grosse Wellen, manchmal auch nach einem solchen Tag, wenn kein Wind mehr ist, kommen sie perfekt. Guck mal hier die Bilder www.yourmoments.nl oder www.surfing4ever.com Da sich am Blokkendam ein EON-Kraftwerk befindet ist das Wasser auch im Winter immer ein paar Grad wärmer als sonstwo in der Nordsee. Einen 5/3 er Neopren würde ich dir aber ab September/Oktober trotzdem empfehlen.

naish the hero
17.08.2006, 07:13
hi naish the hero.
danke für den tip mit domburg. war vorher ein paar mal in vrouwenpolder (nicht zum surfen-nur so) und wusste nicht dass ein paar meter weiter die wellen höher sind....werd dann bald mal dorthin fahren-ich weiß nur so als blutiger anfänger nicht wie das mit nem anzug ist. hab nämlich noch keinen. wenns im september nochmal warm werden sollte, kann man dann noch ohne fahren? oder hält man es dann nicht so lang im wasser aus?

Hi Lizzie,
wenn Du es mit Windsurfen versuchen willst warst Du ja schon ziemlich nah an einer Schule in Vrouwenpolder.Dort gibt es 2 davon. einmal direkt am Damm und einmal am Schotsmann (beides am Veeremeer).
Wenn Du Wellenreiten/Bodyboarden mal ausprobieren möchtest gehst Du am besten direkt nach Domburg in den Sprtshop Domburg.Dort kann man Wellenreiter (und ich glaube auch Bodyboards)ausleihen und soviel ich weiss kann mann dort auch Anzüge leihen.Aloha

lizzie
20.08.2006, 21:36
hi tsabala,
hab mir die links angeschaut, sind klasse, werde auf jeden fall dort mal-EON sei dank- kältereduziert windsurfen/boogieboarden-am naaktstrand-jedoch mit neopren-sobald ich einen habe.(hat hoffentlich keine anderen nebenwirkungen -obwohl schwimmhäute wären garnicht schlecht...)
vorher werd ich aber domburg antesten da ich ja noch nicht im besitz eines neopren bin,
und du,

hi naish (still the hero),
mir sagtest dass man dort welche leihen könnte.

danke für eure antworten!
dag!
lizzie