PDA

Vollständige Version anzeigen : freestyle board



mwulli
06.08.2006, 18:45
moinsen

ich hab vor mir ein neues board zu kaufen!
im mom fahr ich ein mistral explosion 97er modell (glaub ich) 130 ltr.
so langsam hab ich alle grundlagen drauf wie trapez und gleiten und wollte dann mit powerhalsen etc anfangen und dann richtung freestyle gehen.
welches board könnt mir empfehlen? am besten 2005er modelle, also keine ganz neuen, hab net soviel taschengeld :D

Unregistriert
07.08.2006, 16:35
Hi,

a) kauf dir bloß kein freestyleboard, viel zu spezialisiert für dein können. Viel besser sind sogenannte freemoveboards.
b) Wenn Du's als alleiniges fahren willst, würde ich Körpergewicht + 30 Liter als Volumen anstreben.
c) Schau doch auch mal 2004er Boards, da hat sich seitdem auch nicht soviel getan. Eine Zeitlang war z.B. der 115er Stoke 04 extrem preiswert zu bekommen (so um die 500 €).
d) Ansonsten sind die Surftests immer gut, um sich einen Überblick zu verschaffen.
e) Einkauf auf der Messe, Anzeigen in Daily Dose oder Kleinaanzeigen in Surf.
Bei Ebay kann man auch was finden, sollte man aber genau schauen.

Unregistriert
07.08.2006, 17:25
dass freesytleboards zu spezialisiert sind kannst du überhaupt nicht pauschalisieren! das kommt immer drauf an. ich hab ein 2005er fanatic skate 100 und das geht eher in die richtung freemove! super leicht zu halsen, entspannt auch zum freeriden, läuft für ein freestyleboard verdammt gut höhe und ist auch kippstabil. neben einem top freestyleboard ists also eig auch ein top aufsteigerboard. ich kanns nur empfehlen!

Unregistriert
09.08.2006, 12:25
Welche freestyleboards über 110l lassen sich denn besonders gut als freerider einsetzen, bevor man mit freestyle anfängt?

Unregistriert
09.08.2006, 14:08
ich würde sagen der jp und der fanatic skate. der jp ist wahrscheinlich sogar noch einen tick besser geeignet zum freeriden.

mwulli
14.08.2006, 13:31
sagen wir mal ich möcht mir jetzt den 2005er fanatic skate 100 holen. dann stell ich mir die frage wo ich den herbekomme, weil die shops ja nur neue boards (also 2006er) oder gebrauchte (bei gebraucht braucht man dann ja sehr viel glück, da die bestimmt schnell wieder weg sind).

schmarty_skywalker
14.08.2006, 15:06
ja das stimmt schon, neu wirst du den höchstwahrscheinlich nichtmehr bekommen. es kommen ja schon die 2007er boards in die läden. gebraucht ist der leider auch relativ schwierig zu bekommen weil so ein geniales board nur wenige hergeben (einschliesslich mir ;) ) laut anzeigen in der surf hat der surf keppler und die windsurfing boutique allerdings noch welche für 799.- da. mit bisschen handeln kriegst du die sicher für 750 und hast dann einen top freestyle allrounder der genauso leicht ist wie ein jp freestle pro edition für wesentlich mehr geld (5,8kg). also holen! 2005er fanatic skate forever!

Free your mind
14.08.2006, 16:05
Hi,
also ich habe mir dieses Jahr im April auch das 05 Fanatic Skate mit 100l geholt (Surfshop am Altmühlsee für 750€ (Testboard nur 5 mal auf dem Wasser!!)). Und ich kann wirklich nur sagen das Ding geht wirklich gut ab.
Super Höhelaufen, man bekommst sofort frei aus dem Wasser gehebelt mit nur wenig Druck und es eignet sich auch absolut gut zum Carven und Halsenüben, da es sehr sauber durchs Wasser schneidet und auch mal ein grobes Verkanten gut schluckt:

Fazit: Freestyleboards haben heute einen so großen Einsatzbereich, dass alles mit gefahren werden kann (gemäßigte Welle) geht auch gut. Und auch Anfänger können damit auch von Anfang an viel Spaß haben.

mwulli
14.08.2006, 16:19
ich will auch eins...verdammt. mir fehlt nur noch die kohle dazu :'(
wenn ich die hab gibt es die bestimmt net mehr :(

Free your mind
14.08.2006, 16:22
AWA du musst dich nur immer schön umhören dann passt das schon:
Ich habe den ganzen Winter über gesucht!

mwulli
14.08.2006, 16:23
beten wir alle dass ich glück habe :D